Beiträge von Jessimaus

bei charlie dachte ich es ist verstopfung,naja bei ihm sammelt sich das da unten!Und wenn ich es ausdrücke stinkt dass mega doll!Ist das normal?
    Aber danach kackert er wieder sehr viel!und dann kommt das wieder unten!???

Mein kleiner charlie hat milben oder haarlinge wir waren beim arzt und da habe ich gesehen das er sich so doll kratz,dass schon alle haare am bauch wegsind ,naja ich habe ja auch noch ein 2 meerschweinchen!Das heißt luna!Charlie kratzt sich nicht mehr sooo doll aber luna fängt jetzt nen bisschen mehr an!Obwohl sie schon was auf die haut deswegen bekommen haben! :cry:

also das mit dem kippeln ist als wenn er mit einem bein wegknickt und manchmal ist er so aufgeregt das er hin fällt aber er nimmt langsam zu und dass mit dem kippeln ist nur noch nen bisschen!
    naja wir waren beim tierarzt und da hat sich jetz herausgestellt das er Milben oder Haarlinge hat mein süßer ruft auch bei jeder krankheit"hier"...

Mein süßer ist manchmal so komisch wenn ich ihn irgentwo hin setze ist er als wenn er nicht´s mehr kennt dann guckt er kippelt öfters und dann geht es wieder langsam aber kippeln tut er oft aber ich habe ihn schon seit 2 Jahren!!!
    Habt ihr sowas schonmal selber erlebt oder wist ihr Tipps!

ja ich gehe sofort morgen zum TA.
    Charlie den hab ich jetzt schon fasst 2 Jahr lang!Und er kuschelt so gerne!Luna zum Beispiel wenn ich sie rausneheme und sie hat hunger und ich gebe ihr nicht´s beist sie mich nen bisschen aber auch sie ist schon zamer geworden!

Seit ein bis zwei Wochen geht es meinem Meerschweinchen schon schlechter!
    Es fing so an das ich den Käfig säuberte und bemerkte das mein kleiner Charlie er wird ja nun erst 2 Jahre alt immer öfters kippelt!Charlie haben wir früher als Futtertier bekommen also könnte es sein das es was mit Inzucht zu tun hat!
    Naja ich bekam natührlich gleich Panik weil ich sehr an Charlie hänge!Es war so als wenn er sein Gleichgewicht nicht mehr richtig halten konnte!Ab dann nahm charlie auch ab!Er frisst eigentlich gut naja früher fraß er besser!Aber dann sind wir zum Tierarzt gefahren und er bekam jeden Tag 2 Spritzen und Kraffutter!Naja wir haben jetzt seit fasst einem halben Jahr auch noch nen neueMeerschweinchen!Charlie lässt sich auch nur noch schlecht am Bauch fassen und ernimmt halt immer mehr ab!Wir wollen wahrscheinlich am Donnerstag nochmal tzum Tierarzt gucken ob er abgenommen oder zugenommen hat und so!Er nimmt zwar nicht so doll ab aber zu nehmen tut er auch nicht!Könnt ihr mir helfen oder mir Tips geben!???ich hänge so an charlie charlie it ganz anders als Luna(neues Meerschwein)Er kuschelt mehr und sehr gerne!