ich mach die immer mit pfeifenreiniger und solchen bürsten sauber, klappt wunderbar.
Beiträge von Jessimaus
-
-
ich muss immer wieder an ihn denken und wieder weinen, obwohl es schon so lange her ist... er war mein erster. ich liebe ihn so sehr...
Kuss an dich mein Charlie
-
Also ich habe Flaschen, mit Näpfen habe ich es schon probiert, aber meistens machen sie gleich rein oder laufen rein. dann ist das wasser nich mehr im napf sondern an ihnen
-
sie sind den ganzen tag draußen. und man sieht wie sie zusammen spielen.
Sie sind glücklich , dass sehe ich.
Danke, hoffe Kenny wird es bald wieder besser gehen.
Schreibt schnell zurück
eure jessi
-
also im stall sind jeweils Luna und Kenny (Bock+Dame) und Lulu und Sammy (Bock+Dame) zusammen, sonst würde das auch nicht funktionieren.
Und draußen hatten wir mal einen Kinderspielplatz, der nun voll und ganz meinen Meerlis gehört. Dort gehen sich die Jungs aus dem weg, obwohl sie manchmal auch zusammen futtern und schlafen. Sammy hat aber manchmal seine Phasen in denen er zeigen möchte, dass er der boss ist.Obwohl er nun sogar halb blind ist... (die beiden sind auch geschwister, durch Kauf von Lulu bekam ich zu hause gleich noch babys geschenkt, eigentlich sollten es nur 2 mädchen sein, aber ich bin super fröhlich dass ich die männer auch habe).Schreib schnell zurück
eure jessi
-
okey, mit Tee hab ich es gestern schon versucht , aber den mag er überhaupt nicht, also Fenchel trink ich auch nich gern
Heu hab ich immer... das ist das wichtigste!
Auf Kohl verzichte ich sowieso nur mal Kohlrabi-blätter, sonst niemals Kohl.
Ja ich habe zwei mädchen und zwei böcke.
Warum? -
ich war gerade beim Tierarzt.
Kenny hat Blähungen er hat jetzt ein Pulver bekommen welches ich mit Wasser verdünnen und über den Tag verteilt geben soll.
Wegen ernährung was sollte ich bei blähungen nicht bzw. weniger geben?
Bei Luna war es Talg aus der Talgdrüse, welches ich säubern und rauskämmen soll, mit Glück kommt es erstmal nicht mehr so schnell wieder.
Schreib schnell zurück
LG Jessi
-
ich mache nachher ein bild und stelle es dann rein.
oder soll ich dir es schicken?
eigentlich müsste ich sofort zum TA, oder?
trotzdem danke.
-
also Kenny frisst ganz normal, hat immer Appetit.
Ich war 2 wochen im Urlaub, da hat meine oma sie gefüttert, vielleicht hat sie i-was mehr gefüttert als ich. Was er nicht so vertragen hat.
Ich habe Kenny gestern einen Brei aus bisschen Banane und Karotte gemacht , ist das in Ordnung?Also ich habe 4 Meerlis, wobei Sammy wirklich manchmal versucht die anderen was anzutun. Aber Luna lässt das eigentlich nicht mit sich machen.
Ich habe auch versucht es zu reinigen, da gingen schuppen ab, aber weiter nichts. Haben Meeris dort nich eine Talgdrüse? -
Hallo ihr schweinchen-besitzer,
ich habe gleich 2 Fragen:
zum1. mein kleiner Kenny, ich habe vorgestern im Stall Köttel bemerkt die zusammenklebten, ein größerer Haufen, ich denke da ich in den letzten 2 wochen nicht zu hause war , ieine futterumstellung das verursachte, außerdem hat er einen aufgeblähten Bauch, ich habe die Köttel beobachtet, sie sind sehr weich und haben keine schöne Form.
Gestern Abend habe ich frisches Wasser gemacht , das war heute früh schon komplett alle . (Er hat aber auch noch eine Mitbewohnerin).dann als 2. meine Luna hat etwas auf dem Rücken, es sieht aus wie ene Rosine, ist nur mit Schuppen, wie Schorf. Könnte das eine verstopfte Drüse sein?
Ich bitte um schnelle Antworten.
Eure Jessi
-
Also die Mutter ist gesund der papa weiß ich nicht. Naja mit den Geschlechtern weiß ich es nicht zu hundert %!Aber ich glaube siesind schon geschlechtsreif und so früh werden eigentlich nur Weibchen geschlechtsreif(sie brummen und wackeln dabei mit dem Hinterteil),oder bedeutet das was anderes?
Was mich nur wundert Teddy,der gestorben ist, war der stärkste und er hat immer am meisten zugenommen am Vortag war er auch noch super drauf!
-
Meine Baby´s werden am Mittwoch schon 4 Wochen alt!Naja ich hatte 3! Mein kleiner Teddy war der Stärkste und hatte am meisten Gewicht.(In meinen Käfig sind Mama+Babys+anderes Meerschwein).Am Mittwoch den 11.2.09 hab ich am morgen meinen kleinen Teddy im Haus liegen sehen er hat immer gezuckt und wahr völlig am ende!Obwohl er am Vortag wieder zugenommen hatte und noch ganz normal war!!!
Könnte es sein das sich ein größeres Meerschwein draufgesetzt hat?
Er war wahrscheinlich der einzige Junge und er war das Muttersöhnchen!Habt ihr Ideen was da passiert sein könnte?
-
ok.mach ich ,leider ist gestern ein kleines gestorben und ich weis nicht warum!
-
Ja leider ist aber heute morgen ein Baby gestorben.
Wahrscheinlich hat ein größeres sich ausversehen draufgesetzt.Er war aber der stärkste von den 3.Und es hat gezuckt und im den Kopf nach vorne gestreckt.Wisst ihr noch Tipp oder was es sein könnte: -
meine hatten bei der geburt 50g,50g und 60g... ja sie nehmen jeden tag zu!naja wir wusten ja nicht das sie war also bekam sie auch nicht zusatz vitamine und so!!!