Beiträge von Cherry187

    Hallo alle zusammen,


    habe gerade gesehen das meine Beiden Meeris von einem kleinen Parasit geärgert werden, habe die Ohrenkontoliert und hinter den Ohren sind mir weiße punkte aufgefallen, nach genaueren durchsuchen im fell, habe ich ein kleines Tier endeckt, ich gehe von einem oder mehreren Flöhen aus oder können die auch Läuse haben? könnt ihr mir ein Gutes Mittel zur bekämpfung endfehlen? Oder soll ich den Tierarzt aufsuchen? ich muss ja auch den Käfig reinigen. Eine schnelle antwort wäre schön möchte Ihnen ja schnell helfen...
    Schonmal danke im Voraus und liebe Grüße

    Hallo,leider war mein internet kaputt, deswegen erst jetzt wieder eine antwort.


    Also ich habe mir neue bachblüten im internet bestellt die die auf dieser seite endfohlen wird für agressionen.


    leider leben di beiden immer noch getrennt. es zeigt sich keine besserung, es wird wenn dann nur schlimmer :(
    ich habe einen Termin beim TA wegen den agressionen.
    Er hat zwischenzeitlich sogar mal mich gebissen, was mich sehr gewundert hat, da ich sowas noch nie erlebt habe, und er versucht vor mir sein "Revier" zu verteidigen, indem er mit den zähnen klappert, wenn ich in seinen käfig greife, aus welchen gründen auch immer.
    Ich werde den TA termin jetzt erstmal abwarten. mir fällt da sonst nichts mehr ein.


    LG

    Zitat von Cherry187

    Was mir aber aufgefallen ist, der der immer beißt weis ja ganz genau wo der andere ist und er versucht immer irgendwie zu ihm zu kommen. er sucht ihn auch. ich verstehe die welt nciht mehr.. :(


    Beschreibe so eine Begegnung doch mal ganz genau oder filme sie und lade sie hoch, so dass wir uns ein besseres Bild machen können.



    Naja es läuft so ab, wenn sie aufeinander treffen, ist stille, keiner bewegt sich von beiden da geht dann ein par sekunden. irgendwann geht der agressive auf den anderen los. aber so schlimm. bevor ich sie getrennt habe, saß der schwarze ( der immer gebissen wird) imme rnur auf dem haus. hat kaum gefressen und shcnell abgenommen. nun ahbe ich ihn ja alleine da hat er schon 100 gramm zugenommen.


    Ich habe bachblüten zuhause und werde das mal ausprobieren denke ich, ich habe gehört das soll auch bei agressiven verhalten helfen.

    Ja ich war beim TA wegen den verdreckten Ohren, das war wegen dem stress den ihm der andere zubereitet hatte.
    Ja das mit dem komplett trennen bekomme ich auch hin.
    Was haltet ihr den von Bachblüten? habt ihr damit erfahrung?

    Hallo,


    ich habe eurem Rat befolgt und nun habne die beiden einen auslauf dazubekommen.
    das der hat eine maße von ca. einem quadratmeter. bedeutet 1,44 m² + 1 m². Nur leider zeigt es keine besserung. ich musste die beiden trennen, der eine hat den anderen immer wiedre gebissen. Und es wurde eig ehr schlimmer. Ich bin Ratlos, ich möchte sie nicht trennen, ich mache das nun so das ich sie aus deren käfig rausnehme und dann zusammen setze so für eine std am tag wo ich dann dabei bin, da ist komischerweise nichts los. woran kann es noch liegen...? ich weiß es nicht, habt ihr noch einen rat oder meint ihr immer noch es liegt am platz?
    Was mir aber aufgefallen ist, der der immer beißt weis ja ganz genau wo der andere ist und er versucht immer irgendwie zu ihm zu kommen. er sucht ihn auch. ich verstehe die welt nciht mehr.. :(

    Eiegntlich genügend.
    die ahben einen doppelten käfig...
    und bei schönem wetter was wir in letzter zeit viel hatten kommen sie in ein ausengehäge, was auch relativ groß ist, die haben auch zwei häuschen, wo die sich verstecken können... ich verstehe das nicht, die waren immer so friedlich und nun ist der "schüchterne" total am durch drehen beist bei jeder gelegenheit und der andere sieht schon ganz verängstig aus, läuft immer gleich weg sobald er ihn zu nahe kommt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe zwei Böcke, die beiden sind jetzt knapp ein Jahr alt, Und haben sich immer Prima verstanden.
    Nun ist das aber so, das der einst Schüchterne Joye Agressives verhalten an den Tag legt, er jagt Baily, nimmt ihn das essen weg, er beißt ihn. lässt ihn einfach keine ruhe.
    Nun ist das so, Das Baily seit kurzer zeit ein sehr verdrecktes ohr hat, und sein Fell glänzt nicht mehr so schön( er hat sehr lange haare). Ich gehe davon aus, das es stress ist. Fressen tut Baily sehr gut und trinken auch.
    Aber was kann ich tun, damit es besser wird.
    Bitte gebt mir tipps. Vielen dank schonmal.
    Lieben Gruß
    Cherry :?:

    Ich habe deinen Rat befolgt und das versucht zu entfernen... leider regt sich da gar nichts... vil. bin ich zu zarghaft aber der arme hat so gepfiept. Ich habe es auch eingeweicht hat leider auch nichts geholfen.
    Eine Freundin wird morgen mit ihm zum TA fahren.

    ok das beruihgt mich dann schon mal... bei meinen ersten thread hatte ich es nicht ganz so gut beschrieben...! nein er ist nicht kastriert das stimmt. es ist nicht direkt auf dem hoden und am po sondern so einen 3-5 mm darunter nur nochmal um sicher zu gehen.

    Hmm ist schwierig zu machen da ich keine kamara habe nur handy und da erkenntman ess nicht besonders gut..
    ich habe es mir nochmal angeschaut. es ist ein stückchen unterhalb des pos
    es ist unter der haut eine art blase ein gbupel, sehr weich... und das stückchen was davon raus guckt es sehr helle haut es ist halbrund und sein alles um po rum ist sehr sehr geschwollen...
    es ist sehr sehr weich scheint ihn aber nicht wehzutun wenn ich es berühere