Beiträge von Blacky_nr1

Zitat von Sammy93

aber was ich auch wiederrum nich verstehe bibbel (mein ganz kleiner) dne hbae ich gestern rausgelassen damit er sich auch mal austoben kann im Käfig haut er aber immer ab wenn ich mit meine Hand zu ihm gehe und weas hat er gemacht wo er draußen waR? er hat an meinem Fuß geschnubbert (ich weiß nciht appetitlich xD) und er ist soger unter mich durchgekrabbelt O.o wieso macht er dass, lässt sich aber nicht anfassen?

ganz einfach Sammy: Meerlis sind "Fluchttiere" in ihrem Instinkt, ist drin, das sie "weglaufen" müssen"! sie merken erst später, das es "Keine Gefahr" gibt! Und wenn du Deine Hand reingibst erschrecken die sich sowieso! Ist bei auch so! :?
    --das mit dem "untern durch krabbeln und schnuppern: da schaut er "wer du bist" sobald du ihn dann versuchst wieder anzufassen, läuft er wieder weg!!!! eben wegen dem Instinkt!! :) und ganz wichtig: Meerschweine sind KEINE Kuscheltiere!! :wink: LG!

Zitat von Sammy93

danke euch allen ;)
    aber er hat sich jetzt dran gewöhnt das quicken hat seeehr nachgelassen und falls er mal quickt rede ich mit ihm dann geht das wieder ;)
    er wird bald kastriert und kommt dann wieder zu den anderen beiden :)
    ja
    damit ich nicht extra ein neues thema ertellen muss kann ic hhoffentlich hier reinschreiben oder eher gesagt fragen was macht ihr eigentlich damit eure meerschweinchen zutraulicher werden?

Hey! 8) Ich rede viel mit denen! Und wenns Gurke gibt halte ich die in den Käfig, dann kommen die 2 un beissen rein! Ist niedlich! :)

:) Hallo!
    Mein Bklacky ist nicht mehr alleine! Seit 4Wochen ungefähr hat er ein Weibchen dazu bekommen! Es geht beiden "zum Quicken " gut!! 8) Sie bekommt auch bald Babys! Das war mir wichtig! In den nächsten Tagen wird er dann kastriert!!

Bis dann!!! Marki :wink:

Zitat von Sina91

danke^^ naja tatze ist leider verstorben, aber marlon darf ich jetzt meins nennen (xD Zicke und ruhiges Meerie) naja^^ aber es wird schon^^

sag mal,,das Bild? ist das ein Meerlie was aus´n Ball schaut? erkenns net genau? :)

..also doch lieb! Buffy, den finde zum "Schießen"! Zu goldig! So bunt und lustig gecheckt! Also lg!! Weibleins sind eh zickig" Sind halt Weibleins! Aber wirst sehen, je älter sie werden, desto ruhiger! ICh hätte auch nie gedacht, das sich Meerlis so verändern können!! 8)

Stell dir mal vor..(das passt zu deiner geschichte!) :(
    Mein Flitize ist ja vor 3wochen gestorben! So nun folgendes: vorhin rief mich meine Schwestér an, weil ihr Meerli das gleiche hat(te) wie mein Flitzie! sie war mit ihm heute in der Tierklinik! Flitzie und ihr Flitzer (Vater vom Fltizie) hatten beide was mit den hinteren Backenzähnen! SO, konnten sie nicht mehr fressen! Mein Flitzie wurde jedoch "falsch" behandelt? Meine T.Ä. legte ihn in Vollnarkose (viel zu spät) um ihn da zu behandeln..es wurde aber nie besser! Er starb an den Folgen der Unterernährung,weil die Backenzähne NICHT abgeschliffen wurden,?
    Also, die Ärztin meiner Schwesters-Tierchen hatte das ganz anders behandelt! NICHt mit Follnarkose sondern mit einer Hilfe, das der Kiefer offen blieb und Flitzer bei bewusstsein blieb! Sie schliff alles "zuviele einfach ab!" und nun gehts dem Tier wieder besser!! Er frisst wieder normal! Bei meinem hatte die Ärztin nach meinem 1.besuch NIX gemacht! Sie gab mir nur Notfutter mit, vermutete das mit den hinteren Zähnen was sein könnte.. aber behandelte ihm noch nicht! Die Vollnarkose machte sie erst bei meinem 2ten Besuch und da wars schon viel zu spät!Tja..wenn ich das vergleiche, wäre mein Flitzie auch noch am Leben!! :oops:

:oops: kenn bloss keine Zahlen?

..sind die aber liab!! :)

Hallo!

wollt nicht der 35.sein, der schreibt.."es tut.."! ich hoffe aber echt, das Sein Zustand sich bessert und er es schafft! Für das nicht-fressen gibts Notfall-futter, was du mit der spritze reinfüttern musst! Aber das geht auch nur, wenn er noch kann und will! :oops: Ich wünsche dir jedenfalls alles beste für dich und es/ihn/sie!!! :)

Zitat von KathyMHL

Wie groß ist denn der Käfig?
    Und haben sie zusätzlich noch Auslauf? Wenn ja: Wie groß ist der Platz zum Laufen und wie oft/wie lange sind sie da?

Bist du Tierärztin? 8) Ähm, ich denke, ich mach das schon ganz gut! Der Käfig ist 150 lang und breit wie "normal"! Sie/Er laüft im Zimmer umher..bzw. verkriecht sich irgendwann wieder.. so "lauffreudig" ist er nicht! :!: und ich habe noch einen Ausweich-Käfig! ALso, als die 3 sich stritten und mir das zu lange vorkam, hatte ich sie "In sichtweise zu einander getrennt! Und dann ging es ihnen besser! ALso bis dann!! :)

..Liegt ja auch daran, das Weibchen und Weibchen "net können"! :) und die können ziemlich Zickig sein!! 8)

Zitat von Micha

Huhu Alamos,

das ist zu wenig für die beiden. Die 2 haben rechnerisch jeder für sich nur 0,35 qm Platz zur Verfügung. Hast du die Möglichkeit eine 2te Etage einzubauen?

--zu wenig? finde ich nicht.. es sind doch nur 2! Diebrauchen net so viel Platz...müssen natürlich mal auslauf haben! LG! :?