Beiträge von Sina91

hallu...
    mein sechs wochen altes weibchen (seit gestern in meinem zuhause) reckt den Kopf immer zur Decke. Immer und immer wieder schaut sie nach oben. Habe schon geschaut, ob sie da was finden könnte, aber ich find nix... Naja kann sich das einer erklären?
    Ich find, das schaut mega süß aus^^
    Lg Sina

Hallu^^
    Mein 6 Wochen altes Meerie (noch Namenlos) habe ich heute bei der Zoohandlung meines Vertrauens gekauft.
    Grob habe ich den Meerie TÜV angewant, Augen, Ohren und Fell beschaut. Auch die Zähne waren in Ordnung^^
    Jetzt hab ich sie aber auf dem Schoß und habe an ihrer rechten vorder Pfote einen komischen krallenwuchs entdeckt. Am zweiten Zeh wachsen die Krallen nicht vornheraus sondern von beiden seiten raus, aber wie normale krallen halt. Ich habe geschaut, aber sie hat weder wunde zehen (an den anderen) noch ist sie in irgendeiner art behindert beim laufen dadurch.
    Muss ich mir trotzdem sorgen machen, oder ist das nur ein harmloses ... keine Ahnung was.
    LG Sina

Also danke schon mal^^
    Tequilla ist ein super name aber leider schon vergeben, da unser männchen so heißt. Sie ist mit unserer einjährigen Zicke zusammen. Marlon (wir hofften es sei ein männchen, aber naja...) freut sich sehr über seine neue spielkameradin, da gestern mein meerie verstarb und sie sehr trauerte...

^^ also merry< ist in die engere auswahl gerückt... finde ich persönlich sehr schön und mal schauen, ob ich mysterie noch in japanisch übersetzt bekomme x3 danke schön^^

Liebes Moony.
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute auf der Regenbogenbrücke. Ich hoffe, dass du Tatze bereits gefunden hast, und ihr Gemeinsam die Regenbogenbrücke unsicher macht =)
    Leider hab ich dich nicht mehr zum Tierarzt bringen können, aber ich hoffe, dass du keine Schmerzen hattest.
    Marlon hat dich wirklich gut bewacht, warte auf ihn und lass ihm doch ein Stückchen Regenbogenbrücke übrig ja?
    Sina

Hallu...
    Ich danke euch allen von ganzem Herzen, dass ihr versucht habt mir zu helfen, aber mein Moony hat die Nacht nicht mehr überlebt!
    Gegen ein Uhr in der Früh konnte er kaum noch in sein Häuschen laufen und eben dieses wurde von Marlon bewacht bis heute früh 5:30.
    Naja und als ich rein sah, was sie bereits tod. Hoffe er kommt jetzt gut auf der Regenbrücke an und ist nicht böse auf mich, das ich ihm nicht mehr hab helfen können.
    Danke nochmals v.v
    Sina

also ich hab alles raus und werde gleich die wärmeflasche machen und sie drauf setzen. der kot stinkt wirklich sehr und sie sitzt nur noch auf einem platz und bewegt sich ruckhaft ein paar millimeter. augen bekommt sie auch kaum auf... naja ich denke sie überlebt die nacht nicht...
    obwohl ichs hoffe!!!

Naja und unser TA der notdienst hatte... *hust* zu dem geh ich nie wieder! Er ist schrecklich und hat kaum erfahrung mit meeries!!! deswegen muss ich warten...

Also Moony hatte bereits im November Durchfall und heute hab ich beim wöchentlichen Meerie TÜV wieder Durchfall feststellen müssen. Habe sofort TroFu und FriFu raus genommen und noch mehr Heu hinzugegeben. Marlon ist gesund nach TÜV und Moony frisst und trinkt sehr sehr wenig, weswegen ich RodiCare zufüttere... naja und jetzt hat bei uns kein Nottierarzt mehr offen, deswegen fahre ich morgen...

EDIT: Das ist das alte Problem: Brauche dringend Hilfe

Hallu^^
    Mein Sorgenkindchen (Moony) ist schon wieder erkrankt. Er hat Durchfall, schließt seine Augen andauernt und hat schwere Atemgeräusche. Er frisst wenig und trinkt wenig, und ich geben noch RodiCare dazu. Hab ihn vorhin mal abgewaschen (den Popo) und ihn etwas an meinem Bauch laufen lassen... Jetzt ist er wieder mit Marlon zusammen im Käfig und ich habe ihm das Häusle weggenommen, sonst kommt er nicht mal zum fressen raus. dafür hab ich ihm viel heu gegeben zum verstecken und fressen. werde morgen vermutlich zum TA fahren, wenn es noch nicht zu spät ist!!!
    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt noch machen kann, damit er die nacht überlebt?
    LG Sina

Sry, ich habe nciht nach soetwas gesucht, sondern bin beim Youtube surfen drauf gestoßen, habe nur meerschwienchen eingegeben und an der seite immer was angeklickt.

Ich finde es einfach nur schrecklich soetwas zu filmen und ins internet zu stellen! ausserdem ist dieses Quicken doch sehr erschrecken...