Beiträge von Hanski

Also ich hab zwei Zicken: Seppi (ich weiß, ich weiß aber der Name hat so gut gepasst) und Mary

Also: Weibchen: 64
    Männchen:43

Hallo,
    vielen Dank für die nützlichen Infos. Das mit der Weidenbrücke habe ich auch schon überlegt. Das Problem ist nur, dass ich keine so lange Weidenbrücke finden konnte. Die Etagen sind ca 45 cm hoch. Also habe ich ein Brett mit Querleisten versehen und mit einem Winkel von 30 Grad angebracht. Ich werd jetzt erstmal versuchen ihnen das Futter nur noch oben zu geben. Wenn das auch nicht hilft werde ich über einen Umbau nachdenken!

Wie seht Ihr das mit dem dritten Meeri?
    Zum einen möchte ich gerne noch einer kleinen Maus ein Zuhause gaben, ausserdem streiten meine beiden Mädels momentan ziemlich und ich dachte vieleicht könnte ein (kastrierter) Bock etwas Ordnung in den "Schweinehaufen" :D bringen!

Liebe Grüße

hannah

Hallo,
    also mit Futter auf der Treppe hab ich schon versucht, entweder sie lassen es liegen oder einer holt es sich mit Umweg über das Häuschen!
    Ich will Ihnen Heu und Grünfutter auch nicht ganz wegnehmen und nur oben anbieten da ich nicht glaube das sie das überzeugen wird. Lieber treten sie wahrscheinlich in den Hungerstreik! :D
    Wie lang hat es denn bei Euch gedauert bis sie sich durchgerungen haben?

Liebe Grüße

Hannah

Hallo Zusammen,
    seit drei Wochen steht nun der 3 stöckige Eigenbau für meine beiden Süßen!
    Das Problem: Sie sind von alleine nicht zu bewegen in die oberen Etagen zu gehen? Setzt man sie auf die Treppe laufen sie zwar nach oben aber ohne fremde Hilfe:keine Chance!

Hat vieleicht jemand Tipps für mich wie ich sie dazu bewegen kann ihr neues Zuhause zu erkunden?
    Hatte überlegt mir noch ein drittes Meeri aus dem Tierheim zu holen was evtl etwas mutiger ist! Platz ist ja jetzt vorhanden!

Würd mich super über Eure Tipps freuen!

Liebe Grüße

Hannah

hallo,
    also ich gebe meinen beiden süßen auch zweige vom apfelbaum. sie lieben das auch sehr und wenn sie keine lust mehr darauf haben, lassen sie sie einfach liegen.
    ich glaube nicht, dass das ihnen was macht.

liebe grüße

hannah

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!?
    Ich stecke momentan mitten im EB für meine beiden Süßen! Insgesamt bekommen sie drei Ebenen die in ein Ivar Regal von Ikea eingebaut werden.
    Meine Fragen nun:
    1) wie hoch muss eurer Meinung nach die Absperrung nach draussen sein? Reichen 20 cm?
    Mehr wird schon schwierig, da es sonst mit den drei Ebenen eng wird!

2) ich wollte eine Rampe mit Tritt-Hölzchen von einer Etage in die nächste führen lassen. Jetzt habe ich etwas Angst, dass die beiden von der Rampe springen/fallen könnten! Die einzelnen Etagen sind ca. 47 cm auseinander!

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Würd mich super über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Hannah