Beiträge von Hanski

    Hi Nadine,


    leider hat sie den Brei total verweigert!Ich habe ihr etwas Dill gegeben, davon hat sie ein wenig gefressen, aber immer noch zu wenig! Ich glaube um einen erneuten Tierarzt Besuch kommen wir nicht rum!


    Vielen Dank für Deine guten Tipps


    Hannah

    Hallo Nadine,


    danke für den Tipp mit dem Brei! Die Zutaten habe ich alle besorgt. In welchem Mengenverhältniss soll ich sie denn mischen?
    Seppiline müht sich wirklich zu fressen aber es klappt einfach nicht! Werd heute nochmal zum Tierarzt und hoffe, dass er mir dann helfen kann!
    Liebe Grüße
    Hannah

    Hallo Nadine,
    also, ich war heute beim Tierarzt!
    So wie es aussieht hat sich Seppiline an Gras überfressen! Ich bin gerade dabei langsam wieder anzufüttern und anscheinend hat sie dir Portion der anderen gleich mitgefressen (der alte Gierschlund), das war dann natürlich zu viel! Die Ärztin meinte, dass sie deswegen weniger gefressen hat und so jetzt Probleme mit den Zähnen aufgetreten sind. Kann das in der kurzen Zeit sein?
    Die Ärztin sagt ich soll sie zum fressen trennen und genau schauen wie viel Seppiline frißt! Sollte es zu wenig sein bzw. sie die Narung ganz verweigern soll ich Critical Care füttern. Jetzt gerade habe ich versucht sie mit etwas Fenchel zu verführen aber sie wollte gar nix! Als ich sie wieder in den Käfig gesetzt habe ist sie zu den anderen Beiden gelaufen, da ist sie immer noch. Die anderen hacken immer noch ziemlich auf ihr rum! Soll ich da dazwischen gehen?
    Hast Du nen Tipp mit was ich sie füttern soll? Evtl. was was für Bauch und Zähne gut ist!?


    Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll wenns sie das nicht durchsteht! Die Ärztin meinte wenn es bis morgen nicht besser ist soll ich nochmal vorbeikommen!


    Traurige Grüße


    Hannah

    Hallo Nadine,


    nein abgenommen hat sie nicht! Das hab ich gleich überprüft!
    Der Kot ist etwas kleiner als sonst! Und schlafen tut sie eigentlich schon immer viel, aber in letzter Zeit liegt sie schon viel mehr alleine im Häuschen! Ich habe sie vorhin nochmal raus genommen und ihr mit der Hand das Futter gegeben. Sie frißt sehr langsam, sonst ist sie ein richtiger Gierschlund!Außerdem schmatzt sie ziemlich laut, aber da sie sonst nicht auf meinem Schoß frist kann ich nicht sagen in wie weit das normal ist!
    Da ich meine Tierärztin immer noch nicht erreicht habe, habe ich in einer anderen Praxis angerufen! Morgen früh habe ich einen Termin und sollte es schlimmer werden, haben die die ganze Nacht Notdienst!
    Gerade im Moment balgt sie sich um ein Salatblatt! Bin echt etwas ratlos was ihr Verhalten angeht!
    ICh hoffe, dass es nicht all zu schlimm ist!
    Denkst Du es ist was ernstes?


    Danke für Deine schnelle Hilfe!


    Liebe Grüße


    Hannah

    Hallo Zusammen,


    ich mache mir momentan etwas Sorgen um meine Süße. Seit zwei Tagen liegt sie nur noch alleine entweder in der oberen Etage das EB oder im Häuschen im Auslauf! Bei den anderen beiden ist sie fast gar nicht mehr! Ich habe sie vorhin mal raus genommen um sie mir anzuschauen. Eigentlich sieht alles in Ordnung aus, allerdings verliert sie mehr Haare als sonst wenn man sie auf dem Arm hat! Fressen tut sie ganz normal!
    Lennard (das Männchen in unserem Schweinestall :D ) ist momentan wieder sehr panisch. Ich habe ihn aus dem Tierheim und er war schon immer sehr schreckhaft. Kann es an ihm liegen, dass Seppi (trotz männlichem Name ein Weibchen) sich so verhält! Außerdem habe ich beobachtet, dass Mary (das andere Mädel) auch etwas auf ihr "rumhackt", was auch seltsam ist, normalerweise ist Mary die die den anderen "unterlegen" ist!


    Ich habe schon versucht meine Tierärztin zu errichen aber die ist momentan nicht da!


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?? Bitte, ich mach mir wirklich Sorgen!!!! :(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    Hannah

    Hallo Zusammen,


    vieleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen!?


    Wir haben im Garten einen Birnbaum stehen, der allerdings von irgendwelchen Schädlingen befallen ist. Also keine Läuse, sondern irgendwas was in die Blätter geht. Leider kümmert sich unser Vermieter nicht drum und mir fehlt der grüne Daumen.
    Denkt Ihr ich kann die Zweige trotzdem verfüttern oder soll ich das lieber lassen!


    Wie gesagt, mir fehlt völlig die Begabung was Pflanzen betrifft und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann!


    Liebe Grüße


    Hannah

    Hallo Nadine,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Heißt das ich soll mit den Drei lieber zum TA? Sie sind nicht wirklich krank es geht mir zum einen um Lennard der furchtbar hysterisch ist! Wenn jemand am Käfig nur leise vorbeigeht und manchmal auch einfach so, flippt er teilweise so aus als würde ihm jemand an die Kehle wollen. Er raßt dann durch den EB und donnert gegen die Scheiben, dass es diese manchmal sogar aus ihrer Befestigung reißt! Damit macht er auch Seppiline und Mary total nervös! Gerade bei Mary will ich das vermeiden da sie sowieso schon sehr ängstlich ist!
    Ausserdem beobachte ich beim fressen immer wieder eine Art Husten, kann es sein das einer der Drei so schlingt! Ich möchte einfach, dass sie etwas ruhiger und nicht mehr so ängstlich sind! Ausserdem möchte ich für kleine Krankheiten gerüstet sein, aber wenn Du sagst ich soll lieber zum TA dann mach ich das natürlich!


    Vielen lieben Dank für Deine Antworten


    Hannah

    Hallo Zusammen,


    da ich möchte, dass es meinen drei Süßen immer gut geht will ich mir eine kleine Homöopathie-Apotheke zulegen! Bisher habe ich kaum Erfahrung und wollte mich deshalb etwas einlesen! Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Bei Amzon habe ich folgenden Artikel:


    Meerschweinchen Homöopathie Kräuteranwendung Alois Weber


    entdeckt. Kennt dieses Buch jemand? Oder hat jemand einen anderen Tip für mich?


    Liebe GRüße


    Hannah

    Hallo Ihr Zwei,


    vielen Dank für Eure Antworten!
    Na dann werd ich Lennard mal zu Leibe rücken! Das wird wieder ein Affentheater, schließlich kriegt er sich ja beim Haareschneiden schon gar nicht mehr ein!


    Liebe Grüße


    Hannah

    Hallo Zusammen,


    Am Wochenende war, wie immer, mal wieder Käfigputz und Schweinchen-Check an der Reihe!


    Da mein kleiner verrückter Langhaar Lennard oft aussieht als hätte er sich für eine 80er Jahre Party toupiert wurde er mal wieder gebürstet und die Haare etwas gekürzt! Dabei ist mir eine verklebte Stelle am Hinterteil aufgefallen! Er quitschte auch immer wenn ich ihn am Hinterteil bürstete! Nach einiger Recherche bin ich daruaf gekommen, dass es sich hierbei wohl um die Kaudaldrüse handelt!?


    Im Gesundheitscheck steht, dass man sie, wenn sie verklebt ist mit einem milden Shampoo reinigen soll! Soll ich hierfür ein spezielles Shampoo nehmen (für Tiere?) und was gibt es sonst zu beachten?
    Da wird der arme Lennard gar nicht begeistert sein!!! :shock: :?


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!


    Liebe Grüße


    Hannah

    Hallo Nadine,
    danke für die Info, will die Kleinen ja nicht vergiften!
    Also sind ein paar Blätter ok? Bin mir bei Meerschweinchen immer nicht so sicher was "ein bißchen" ist!
    Vielen lieben Dank und einen schönen Abend!


    Hannah

    Hallo Zusammen,
    ich habe da mal eine kurze Frage! Und zwar habe ich für uns Futtersklaven (die wollen ja auch mal was leckeres futtern) für unser heutiges Abendessen unter anderem Salbei besorgt! Der Bund ist allerdings viel zu viel und jetzt hatte ich überlegt den Rest den Schweinen zu geben!
    Kann man das? Hab keinerlei Erfahrung damit, eine Freundin verfüttert Salbei ab und zu ihrem Hamster? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße


    Hannah

    Hallo Nadine, hallo Corinna,


    vielem Dank für den Hinweis! Gibt es noch andere Anzeichen für Eierstockzysten?
    Ein wirkliche Verhaltensverränderung kann ich nicht feststellen. Sie frißt immer noch mit großer Begeisterung, manchmal glaub ich, dass sie mehr schläft, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.


    Viele liebe Grüße


    Hannah

    Hallo Nadine,
    also, Seppiline wiegt 1 kg. Sie hat aber nicht zugenommen, dieses Gewicht hält sie seit ich sie habe! Durch einen anderen Bock kann sie nicht bestiegen worden sein, da sie und Mary davor in einer reinen Mädels-WG gewohnt haben!
    Da hab ich mir wohl ganz umsonst Sorgen gemacht, sonst hätte sie ja bestimmt zugenommen wenn sie trächtig wäre! Oder?


    Liebe Grüße


    Hannah

    Hallo Zusammen,


    zu diesem Thema hätte ich eine ähnliche Frage: Ich habe Anfang Dezember unsere Mädels mit dem kastrierten Lennard zusammengesetzt. Das ganze passierte 5 Wochen und 6 Tage nach der Kastration. Nun beobachte ich wie unsere (eh schon etwas korpulente) Seppiline noch dicker wird (hauptsächlich am Hintern), ausserdem schläft sie sehr viel.
    Kann es rein theoretisch sein, dass Lennard aufgrund von diesem einen Tag zu wenig wirklich noch zum "Schuss" kam?
    Ich wollte Seppiline nicht einfach so zum TA schleppen, schließlich fehlt ihr sonst nichts!


    Würde mich sehr über Eure Meinungen und Tipps freuen!


    Liebe Grüße


    Hannah