hallo
nach längerer Zeit kommt mal wieder eine Frage von meiner Seite
Die meisten kennen sicher die Pilzgeschichte, die Ende Oktober im letzten Jahr bei meinen Schweinen ausgebrochen ist.
Piggy ist nun zu 99,5% wieder gesund und lebt mit Dicki zusammen (ich hatte sie extra deswegen zu mir geholt weil ich Link von Piggy drennen musste .....(wegen Link...sie zog wegen einer geschwächten Verdauung den eingeschleppten Pilz magisch an ~.~)
So....im Dezember nahm ich sie alle mit zu meinen Eltern......als ich wieder heim fuhr musste ich die fast haarlose Link wegen der Kälte dort lassen ~.~ ging nicht anders
Meine Mutter pflegte sie sehr gut und ging auch mit ihr zum Arzt, allerdings hörte sie auf zu fressen obwohl das Fell wieder gut nachwuchs O.o ...sie verlor Gewicht --> von 950 auf 810g
Meine Mutter fütterte sie von da an....mit Erfolg. Nun hat sie seit einiger zeit ihr altes Gewicht zurück.
ALLERDINGS: Sie frisst kaum noch von selbst O.o
Sie wartet regelrecht darauf dass man sie herausnimmt, vor sich auf einen Stuhl setzt und das Futter (welches die ganze Zeit neben ihr im Käfig lag) hinhällt ....dann schlägt sie meist richtig zu
Sie wurde oft untersucht....(ausser dem Hautpilz) ist alles ok bei ihr
Nun frage ich mich was das soll
Der Arzt meinte dass der Pilz die Verdauung beeinflusst, aber das kann ja nicht der Grund sein warum sie nur aus der Hand fressen will
Das geht nun schon seit 2 monaten so und ich will endlich wissen was das ist
Hat von euch auch jemand so ein komisches Schwein?