Beiträge von Lady Rabensang

hallo :)
    nach längerer Zeit kommt mal wieder eine Frage von meiner Seite ^^
    Die meisten kennen sicher die Pilzgeschichte, die Ende Oktober im letzten Jahr bei meinen Schweinen ausgebrochen ist.
    Piggy ist nun zu 99,5% :) wieder gesund und lebt mit Dicki zusammen (ich hatte sie extra deswegen zu mir geholt weil ich Link von Piggy drennen musste .....(wegen Link...sie zog wegen einer geschwächten Verdauung den eingeschleppten Pilz magisch an ~.~)

So....im Dezember nahm ich sie alle mit zu meinen Eltern......als ich wieder heim fuhr musste ich die fast haarlose Link wegen der Kälte dort lassen ~.~ ging nicht anders
    Meine Mutter pflegte sie sehr gut und ging auch mit ihr zum Arzt, allerdings hörte sie auf zu fressen obwohl das Fell wieder gut nachwuchs O.o ...sie verlor Gewicht --> von 950 auf 810g

Meine Mutter fütterte sie von da an....mit Erfolg. Nun hat sie seit einiger zeit ihr altes Gewicht zurück.

ALLERDINGS: Sie frisst kaum noch von selbst O.o

Sie wartet regelrecht darauf dass man sie herausnimmt, vor sich auf einen Stuhl setzt und das Futter (welches die ganze Zeit neben ihr im Käfig lag) hinhällt ....dann schlägt sie meist richtig zu :?::?::?:

Sie wurde oft untersucht....(ausser dem Hautpilz) ist alles ok bei ihr :roll:
    Nun frage ich mich was das soll

Der Arzt meinte dass der Pilz die Verdauung beeinflusst, aber das kann ja nicht der Grund sein warum sie nur aus der Hand fressen will
    Das geht nun schon seit 2 monaten so :D und ich will endlich wissen was das ist ^^

Hat von euch auch jemand so ein komisches Schwein? ^^

Ja :D ich versuche auch immer nur das äußere zu entfernen ^^ aber keine Chance .....sie hat sogar ihrer lieben Gurke keinen Blick gewürdigt sondern sich nur geschüttelt bis ich aufgegeben hab ~.~

Hallo :D
    ich weiß nicht ob es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt, aber ich hab nix gefunden ^^

Meine 8 Monate alte Peruanerdame Eisenherz hat aller paar Tage verschmalzte Ohren ~.~ (keine Milben, soweit ich weiß)
    Da das noch keines meiner bisherigen Schweinchen hatte bin ich ein wenig ratlos, denn sie hasst es die Ohren gesäubert zu bekommen :-X
    Man muss an einer solchen Stelle ja besonders vorsichtig sein, aber wenn sie dauernt rumzappelt und den Kopf schüttelt wirds nichts -.- ich gebe dann meist schnell wieder auf :-X
    Weiß jemand was man da machen kann??? :roll:

Danke 8)
    allerdings sind beides Mädels ^^ ...die Namen haben sich nur so ergeben ^^

Eisi hasst das Haareschneiden :-X zwar schreit sie nicht, vollführt aber am laufenden Band Bocksprünge und will beißen....ich brauch also immer noch eine 2 Person die sie hält um Unfälle zu vermeiden :D

:D meine dicken haben sich mal wieder in Schale geworfen und es sind einige gute Bilder dabei herausgekommen ^^

Piggy Eisenherz ...wohlverdienter Schlaf ^^

....na, wann kommt denn nun endlich mein Futter ?????

.....hääää??????

Dicki Goldfinger will auch

Eisi und Goldi

...der böse Blick... O_O

Krallen sind gewetzt........^^

Doppelstockbett ^^

...so....Zeit zum schlafen....

Hallo ^^
    Ich hab meine Langhaarmeeris eigentlich noch nie gekämmt O.o
    Ich schneide das Fell immer auf ca. max 7-10 cm und sie sehen immer glatt aus ^^
    ab und zu klebt aber schon mal ein Köttel drin, der wird dann auch rausgeschnitten ^^
    Ichglaube wenn ich meine Piggy bürsten würde würde sie durchdrehen :D sie hasst schon das Schneiden ^^