hehe danke ...dafür dass es sich mit Händen und Füßen wehrt ist es recht gut geworden ^^....aber ohne ein 2.Paar hilfreicher Hände wärs auch nix geworden ^^....
zum Glück hat nur eins meiner Schweine langes Fell
Beiträge von Lady Rabensang
-
-
Eisenherz musste gestern Haare lassen hier ein paar Bilder
das hat sich gelohnt -
<3<3<3<3<3<
-
....ich glaube die ganz "normalen, rasselosen" Hausmeerschweinchen (Glatthaar) und Rosettenmeerschweinchen werden am ältesten .......wenn das drumherum stimmt ^^....
-
oh bei mir war es mein Teddy, welches als einziges vom Pilz verschont geblieben ist O.o ...und es ist auch eher kleinwüchsig ...also hoffe ich mal dass nicht soviel Cuy drinsteckt
-
Ja ich will auch hoffen dass sie noch laaaaange leben :D.....für ihr Futter gebe ich jedenfalls mehr aus als für meins ;D
Und im gegensatz zu meiner Kindheit habe ich nun ja auch Ahnung von den Tieren....leider wurden die damals immer nur wenige Jahre ;_;.... -
hm....da muss wohl wirklich viel Glück mit im Spiel sein ....
aber das mit den Nasen habe ich auch mal gehört.....die mit den kurzen Nasen (flachen Gesichtern) sollen auch runde Augen haben und nicht so längliche wie die Glatthaar .....
...meine Peruanerdame zB ......-.-....naja, werde sie so gesund wie möglich ernähren alles andere kann man ja leider kaum beeinflussen -
...an das Netz hatte ich auch gedacht, aber wird es dadurch nicht zu dunkel im Käfig ? ....die sind ja normalerweise schwarz ....
Ablenken kann ich es leider nicht...da gehen alle Sinne durch ...hilft nicht mal Gurke ~.~
....ich werde morgen mal bei Rewe nachschauen vllt habe ich sie beim letzten mal auch nicht gesehen -
So, vor ein paar Tagen ging es wieder los ~.~....es ist warm und man lässt die Balkontür offen ~.~....und schon sind sie da, die Fliegen .
und meine Link dreht durch ~.~ sie ist schon noch sehr empfindlich wegen ihrer einjährigen Pilzerkrankung aber es reicht schon wenn eine kleine Fliege durch den Käfig schwirrt O.O dann rennt sie rum als ging es um ihr Leben ~.~ Ich sitze schon immer mit der Fliegenklatsche bereit :D...aber es kommen ja immer neue....
Leider kann man vor der Tür kein Fliegengitter anbringen ~.~ und Fliegenfänger habe ich auch noch nicht in den Geschäften gefunden O.o ...weiß auch nicht ob das was bringt .... -.- ....meine anderen beiden Schweinchen lässt das jedenfalls kalt O.o
.....Aber was kann man da nun machen? Link ist auch nicht mehr die jüngste und wird immer nervöser -
Ja, da hast du recht
-
hm ja ^^...die "normalen" Hausmeerschweinchen.....^^ der Meinung bin ich jedenfalls.
Leider hatte ich bis jetzt erst ein Rasseschweinchen....(weiß aber nicht ob sie reinrassig war, glaube es aber nicht O.o)
...jedenfalls ist sie trotz Pflege mit 4 Jahren an Krebs gestorbenMein Glatthaarschwinchen war schon oft krank, ist nun aber 5 1/2 Jahre und hat sich immer wieder gut erholt
Nun habe ich noch einen Peruaner und ein Teddy ...beide noch kein Jahr ~.~...habe aber Angst dass sie auch anfällig sein könnten ~.~
-
Mir ist heute die Frage durch den Kopf gegangen ob die Rasse Einfluss auf die durchschnittliche Lebenerwartung hat O.o
(bei Hunden soll es ja so sein dass die Mischlinge länger leben als die "überzüchteten Rassen) O.o könnte das bei den Schweinis auch so sein? Sind zB Peruaner, Coronet....usw anfälliger für Krankheiten?
Würde mich echt mal interessieren -
meine Cora (Coronet) hat auch immer so gelegen
-
mit einem Magnet könnte man die sicher leicht aufspüren !? O.o
-