Das macht meins auch oft....schon sein Leben lang
Dabei haben meine beiden Schweine nicht mal Stress, und gesund sind sie auch
Allerdings kommt das cirpen in 99% der Fälle nachts vor ^^...... sicher träumt es schlecht O.o...wer weiß...
Beiträge von Lady Rabensang
-
-
Kommt bei meiner Eisenherz auch öfter vor. Keine Ahnung warum. Bei den anderen Schweinchen war das nie.
-
awwww *_* deine Schweinchen sind alle sooo süß!!!
-
Meine Eisi macht das auch oft >____< meist abends oder wie bei dir in der Nacht ....keine Ahnung warum. Ich halte nun schon seit fast 15 Jahren Meerschweinchen , aber sowas hatte ich noch nie
Gesundheitlich ist bei ihr auch alles bestens und mit ihrer Partnerin versteht sie sich sehr gut O.O und tagsüber verhält sie sich wieder ganz normal. Wenns mir zuviel wird benutze ich Ohropax ...mal sehen wann sich die Nachbarn beschweren ...ist verdammt laut -
das freut mich
-
hat alles geklappt ?????
-
soooo süß
-
Heute mussten wir dich leider von deiner Krankheit erlösen
Du warst eine kleine Kämpferin.
Du warst so lieb und zutraulich und wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.Lebe wohl im Regenbogenland,
lass dir das frische Gras schmecken und viele Grüße an Cora.............wir sehen uns irgendwann wieder
-
-
meine ist 40x22x30 ...allerdings müsste deine auch reichen, da meine alte auch ein wenig kleiner war und die ging auch
Also meine haben mehr Angst wenn sie "ihren Feind" sehen .....ich glaube eine dunkle Box ist für sie wie eine schützende Höhle ^^.
Meine 2 Kleinen streiten sich auch ständig ums Futter und beide im Schlafhäuschen geht auch nicht gut, aber unterwegs sind sie ein Herz und eine Seele (wenn die Fahrt mal etwas länger dauert aber nicht mehr :-X dann geht die Streiterei wieder los) -
ich hab meine auch von klein auf mitgenommen ...die ersten mal wars nicht ganz so "schön" für sie haben sich aber eben schnell dran gewöhnt. Also ich benutze ganz normale Kleintierboxen (Hasen/Meerschweinchengröße) von Trixie. Max 2 Tiere in eine ;D
...allerdings ist es besser sie bekommen nicht viel von der Fahrt mit ich glaube zuviel Platz ist auch nicht so gut O.o
Oben lege ich auch ein Handtuch drauf damit es dunkel bei ihnen ist, das beruhugt sie etwas.
Im zug ziehe ich es dann wieder etwas zurück damit sie genug Frischluft bekommen und sich kein Hitzestau entwickelt -
Hallo
Ich fahre seit 2 Jahren regelmäßig mit meinen 3 Schweinen (ca 400 km) 5 Stunden (manchmal auch 6-7 -.-...jaja die Bahn) mit den Zug zu meiner Familie und zurück
Gestresst sind sie gar nicht, schauen aus den Boxen, fressen und schlafen unterwegs und kaum sind sie wieder im Käfig stehen sie schon am Gitter und wollen Futter
In die Boxen lege ich ein Handtuch, Küchenpapier und je 2 "Windeln" für Erwachsene damit auch alles schön trocken bleibt. Im Winter kommt noch eine Wärmflasche dazu. Außerdem nehme ich immer Wasser sowie genug Futter/ Heu für unterwegs mit^^
Bis jetzt gabs auch noch nie Probleme -
Hallo ..... meine Meerschweinchen haben eine lamge Pilzgeschichte hinter sich ....würde sagen das eine habe ich ein 3/4 Jahr behandelt ~.~ ....allerdings muss ich dazu sagen dass es außerdem noch einen Darmpilz hatte
-
Ich hatte mich damals auch alle paar Tage mit Hautpilz bei meinem Schwein angesteckt....Hals, Arm, sogar am Knie ~.~ ....mit Canesten gings aber immer schnell weg und bei nem Arzt war ich auch nicht
-
Ich habe zwei 1jährige Schweinchen und ein 5 1/2