Ja das ist der "Vorteil" bei einem weißen Langhaarschweinchen
- es wird nie langweilig beim Füttern XD
Beiträge von Lady Rabensang
-
-
Hm, ich selbst hatte noch nie Meeris und Kaninchen zusammen...in vielen Fällen soll es aber gut klappen
Aber in manchen Fachbüchern hab ich auch schon das Gegenteil gelesen...ein Buch meinte sogar man soll es unbedingt lassen... -
Ja, die erkennen dich anb der Stimme und vor allem am Geruch...das Aussehen spielt da keine Rolle
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dem nach einer längeren Zeit, zB einem halben Jahr, nicht mehr so ist....dann dürften sie sich vollständig an einen neuen Besitzer gewöhnt haben......aber eine Woche oder etwas mehr sind kein Problem ^^..vor allem wenn du ihnen etwas leckeres mitbringst -
Hm, da sind meine nicht anders allerdings sieht es wohl eher schlecht aus mit dem Abgewöhnen :shock:
kann mir nicht vorstellen dass das geht
Meine quieken auch immer wie die wilden obwohl sie eigentlich keinen Hunger haben dürften
Ist ja auch mit ein Zeichen der Vorfreude (aufs Essen) ;D -
-
Wie niedlich
-
Das hier ist aber auch gut ^^.....hier waren es Kirschen
-
.....und hier mal mit sauberer Schnute
-
das ist Wassermelone
-
Ja, ich glaube auch dass sie denken "es gibt Futter!!!" ....ist bei meinen auch so ^^...außerdem reagieren sie noch auf den Wasserkocher XD....wenn der zischt wissen sie "nun gibt es Abendessen" ...und rennen und pfeifen voller Vorfreude ....
-
ja :wink: ...wer sich mit fremden Federn schmückt.....^^
-
Ich glaube auch dass sie die Flasche von allein finden werden :wink: Meerschweinchen sind doch von Natur aus neugierig und beschnüffeln alles....und wenn sie einmal einen Tropfen Wasser auf die Nase bekommen haben ist sicher alles klar
-
Hier meine zwei Schweinchen Cora und Link
-
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man Meerschweinchen keinesfalls baden sollte! :shock: Ist schon echt erschreckend dass das eine Tierarzt rät :shock:
Bisher hatten 5 meine bisher 7 Meerschweinchen ähnliche Symptome.
starkes, fast krampfartiges Jucken, kahle Stellen sowie starken Haarausfall und auch oft blutige Wunden.
Der Tierarzt sagte mir dann dass es sich dabei um die "Räude" handelt. Meine Tiere bekamen dann ca 4 Spritzen (jede Woche eine) da die Krankheit schon weit fortgeschritten war.....(normalerweise können auch schon 1-2 ausreichen).....meine Tiere waren dann vollständig geheilt.....auf keinen Fall würde ich dir raten deine Tiere zu baden, der unnötige Stress und die Gefahr einer Erkältung würden die Sache wohl noch verschlimmern.
Es könnte nicht schaden einen zweiten Tierarzt um Rat zu fragen
-
Meine zwei machen das auch manchmal .....spielen "Fange" und "bespringen" sich dann auch manchmal, dabei sind es zwei Weibchen und sie verstehen sich sonst auch immer gut. Ich hab mich zu dem Thema informiert und glaube dass es sich dabei um kleine "Machtkämpfe" handelt, und sie damit die Rangfolge austesten bzw (neu) festlegen ist aber völlig normal und harmlos