Beiträge von Lady Rabensang

War bei meinen auch so ....^^ es dauerte Wochen ~.~
    aber nun kommen sie aber immer gleich angerannt :)
    (allerdings mögen sie es nich herausgenommen zu werden ~.~.....habe gehört dass viele Meeris unter dem Bauch kitzelig sein sollen Oo...)

Also bei Ronja würde ich auf Räude tippen, die haben meine Schweinchen auch jedes Jahr >.<
    Geh unbedingt mit ihnen zum Tierarzt und nimm deine anderen Schweinchen gleich mit (ist ansteckend)
    Jetzt im Frühstadium ist es bestimmt schnell zu heilen :)

Durch den Umzug bekommen auch meine beiden Meeris einen neuen Käfig :) allerdings weiß ich noch nicht ob ich wieder einen kleinen Schrank bekomme auf den ich ihn stellen kann.
    Bin mir nicht sicher ob es gut für die Schweinchen ist direkt auf dem Fussboden zu stehen Oo :?:
    Habe Bedenken dass es ihnen dort im Winter vielleicht zu kalt werden könnte

Ich hatte mal Vitamin C - Tropfen fürs Wassen ~.~
    aber die mochten sie gar nicht ...also haben sie nicht mehr getrunken....ich habe die Tropfen dann nicht mehr benutzt :?

Na ja, im Winter gibt es eben weniger Grünfutter.....Löwenzahn gar nicht und Gras nur ganz selten >.<
    Meist füttere ich dann Heu und Trockenfutter, aber natürlich auch Möhren, Gurke, Äpfel usw.

Meine Schweinchen habe ich immer in der Wohnung :)

Hallo alles zusammen ^^

Also, hier mein Problem:
    meine beiden 3,5 Jahre alten Meeris bekommen regelmäßig einmal im Jahr (meist nach der Winterfütterung) die Räude ~.~
    bis es wieder soweit ist ist zwar noch Zeit, aber ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt dem vorzubeugen :?:

Ich will ihnen die Spritzen ersparen ~.~ außerdem reagiert eins von beiden allergisch darauf und wird wohl wieder mehrere Wochen
    gepäppelt werden müssen, da es Schluckbeschwerden bekommt und dann nicht mehr frisst :(

danke euch :D

Hallo ^^ Ich hab mal eine dringende Frage
    Eins meiner Meerschweinchen wurde vor ca 3 Wochen krank und hat nichts mehr gefressen. Ich bin dann gleich zum Tierarzt - die Zähne wurden geschnitten und abgefeilt und ich bekam ein Mittel gegen Verdauungsprobleme mit....aber gefressen hat es immer noch nichts obwohl es großes Interesse am Futter gezeigt hat >< nach 3 weiteren Tierarztbesuchen bekam ich dann eine Tüte "Critical Care" zum päppeln mit.....das klappte auch wunderbar und mit der Zeit fing das Tier wieder langsam an selbst zu fressen...... allerdings verhält es sich in einem Punkt immer noch merkwürdig :
    Es hört einfach nicht auf meinem anderen (gesunden) Meeri am Hintern zu "schnuppern" :oops: das geht nun schon 1-2 Wochen....anfangs dachte ich es sucht den Blinddarmkot den es ja zu der Zeit als es nichts fraß selbst nicht zur Genüge bilden konnte.....aber bis heute hört es immer noch nicht damit auf....obwohl es nun wieder selbst frisst
    Dies führt nun zu ständigen Streitereien im Käfig .....die beiden haben sich deshalb nur noch in der Wolle Oo
    Ich würde echt mal gerne wissen ob schon mal jemand hier Erfahrungen mit diesem Verhalten gesammelt hat.... :shock: