Beiträge von Sammy93

aber was ich auch wiederrum nich verstehe bibbel (mein ganz kleiner) dne hbae ich gestern rausgelassen damit er sich auch mal austoben kann im Käfig haut er aber immer ab wenn ich mit meine Hand zu ihm gehe und weas hat er gemacht wo er draußen waR? er hat an meinem Fuß geschnubbert (ich weiß nciht appetitlich xD) und er ist soger unter mich durchgekrabbelt O.o wieso macht er dass, lässt sich aber nicht anfassen?

Zitat von Mondlicht

Ich würde sie hauptsächlich in Ruhe lassen und sie ihr Meerschweinchen leben, leben lassen. Sie sind halt trotzdem immernoch Fluchtiere.
    Aber du kannst dich ja vor sie setzen, mit ihnen reden.
    Leckeres Futter aus der Hand geben und so, dann fassen sie eigentlich schon Vertrauen zu einem :wink:

Liebe Grüße
    Tina

so klug war ich auch schon ich dachte mir kafste mal lecker Drops für die 3 aber die haben sie nicht gegessen jetzt mache ich es aber immer so wenn sie ihr "Hauptfutter" bekommen dass ich mich vr sie setze und versuche ihnen das Fressen aus der Hand fressen zu lassen Wuschel hat das zwar regelrecht aus der Hand gerissen ^^ aber nun schnuppert er nur noch dran.. naya mal sehen vllt dauert es auch nur sein Zeit danke ;)

Hallo liebe Leute,
    ich hätte da mal eine Frage an euch da Meerschweinchen ja sehr schüchterne Tiere sind aber sie trotzdem iwann Vertrauen zu dem Heerchen/Frauchen aufbauen wollte ich einfach nur wissen was habt ihr gemacht/ was macht ihr damit eure Meerlis so zutraulich geworden sind /damit sie zutraulich werden?
    Danke schon im Vorraus ;)

Zitat von MadL

Ich finde das sehr traurig das der kleine so lange alleine sitzen muss obwohl man eine frühkastration einleiten könnte etc.
    Man muss damit rechnen das Meeris Schwanger abgegeben werden. Und das dass Weibchen nur 1 Tier zur Welt gebracht hast ist auch nicht unbedingt normal.

naya klar isses das sosnt hätte ich mich hier nicht hingewandt aber der tierarzt wollte es anscheinend nicht machen und das nötige Kleingeld hat auch gefehlt, er wird diesen Monat noxh kastriert ;)

danke euch allen ;)
    aber er hat sich jetzt dran gewöhnt das quicken hat seeehr nachgelassen und falls er mal quickt rede ich mit ihm dann geht das wieder ;)
    er wird bald kastriert und kommt dann wieder zu den anderen beiden :)
    ja
    damit ich nicht extra ein neues thema ertellen muss kann ic hhoffentlich hier reinschreiben oder eher gesagt fragen was macht ihr eigentlich damit eure meerschweinchen zutraulicher werden?

Phia lol meint Heu ;)

@mondlicht langeweile? hm kann ich den seine langeweile nicht auch nehmen? der tut mir ja auch iwie leid doch geht ncith anders und wenn der auch nicht bei mir bleibt wenn ich ihn rausnehme lass ich es lieber.. was könnt ich denn noch machen damit er nicht so ängstlich ist?

@ terrorhasedererste ich weiß dass es nicht shcön für ihn ist und ich lasse ihn auch so früh wie möglich kastrieren damit er wieder zu den anderen beiden kann aber das geht im moment leider nicht da der zu jung ist, aber da mir hier ja jmd geschr. hat es geht auch frühkastration werde ih mich darüber beim arzt nochmal informieren;)

Lysanthe doch doch der hat genug trockenfutter, er hat streu genügeng er hat trinken und frühs mittag abends bekommt er seinen saalat ;) ich meinte das so ich habe mich darüber informiert was hohes luates quicken heißt da stand es bedeutet angst, betteln um futter ect. und da er ja nicht oft quickt sondern nur manchmal habe ich damit gemeint ich kann den dann ja nicht immer fressen geben nur weil er quickt, da ist es doch wahrscheinlicher dass er angst hat O.o bloß vor was frag ich mich..

Naya minimum an meerschweinchen war ja eigtl schon 2 ein 4. anzuschaffen O.o ne ^^ ich hänge leider schon nach bei den 3en ;)

gewogen habe ich den kleinen noch nicht aber ich glaube das hätte der tierarzt doch erwähnt am telfon? vllt isses ja nicht sehr empfohlen, eine frühkastration zu machen. hm aber fragen kostet ja nix ;) dankescheen
    aber wieso hat der kleine solche angst vor mir? hängt das vllt echt damit zusammen dass er die anderen beiden vermisst?

Hallo, ich möchte euch "experten" ^^ mal ne frage stellen.. also es geht um folgendes Porlbem:
    Ich habe 2 meerschweinen von einem bekannten meiner mom bekommen das eine war schwanger was wir dann 2 wochen merken durften als ein 3. im käfig war ^^ naya aufjedenfall wussten wir am anfangs ja noch nicht ob das junge ein männchen oder weibchen war jetzt ca. 5wochen später wusst ich es es ist ein männchen. da wir shcon einen 2. käfig hatten habe ich es dort hinein getan : alleine damit nicht noch mehrere meerschweinchen entstehen ;) jetzt verkriecht es sich nur noch im häuschen kommt manchmal raus steigt aufs häuschen und quickt wie verrückt das ist aber echt nur manchmal aber ih weiß nicht was das bedueten soll dieses quicken b es nun angst ist oder hunger doch hunger denk ich ja eher nicht der kann doch nicht immer nahc 1stunde fressen bekommen ^^ naya dann habe ich den größten fehler gemacht wie ich mich danach belesen habe O.o ich habe ihn rausgenmmen weil ich ihn ja eigtl beruhigen wollte doch naya er hat mehr angst bekommen und hat dauernd fluchtversuche gemacht bis ich ihn wieder in seinen käfig getan habe.. nehmen wir mal an dieses quicken bedeutet dass er echt angst hat? wie kann ich denn seine angst nehmen? zu den anderen beiden kann ich ihn nicht setzen weil dann habe ich nen ganzen zoo ^^ wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt lieb ;)
    Lg Sammy93