Beiträge von Sammy93

Hallo Annika,

Mir geht es genauso wie dir, am Anfang hat sie CC noch "gerne" gegessen und nun wehrt sie sich dagegen, werde mir mal nachher bei der Tierärztin nach Rodicare nachfragen, vllt. hat sie das ja da oder hast du das aus der Apotheke?

Ich bin so froh, wenn ich endlich weiß was sie hat, bzw. hoffe ich, dass ihr endlich geholfen werden kann... und das ist mir auch aufgefallen, nachdem sie den Brei gegessen hat, hat sie auch nochmal im Käfig Heu gegessen und Haferflocken.. Noch 3 Stunden und dann macht die Tierärztin endlich auf, hoffe echt, es ist nicht so voll da, dass wir nicht so lange warten müssen..

Vorallem ist mir an Lotte jetzt aufgefallen, dass sie total nass am/ unterm Kinn ist! Sie hatte ja vor 2 Wochen erst eine Entzündung im Mund- & Rachenbereicht.. aber selbst da war sie nicht so nass... habe auch gelesen, das kann mitunter an den Zähnen liegen kann, doch der Tierarzt bei dem wir waren, meinte eigtl. die Zähne sind okay! Ich könnte fast schon wetten, dass die Tierärztin heute was an den Zähnen feststellt.. Oder gibt es noch andere Gründe für ein nasses Kinn? ... der Bauch wird auch immer dicker, man ey :(

Habe mich dazu entschieden, dass ich heute und morgen zuhause bleibe und mich um Lotte kümmern werde, hätte auf Arbeit kein gutes Gewissen gehabt und sie muss ja immerhin jetzt öfter gepäppelt werden, sie isst nämlich kaum noch etwas :(

Bin froh, wenn der Tierarzt nachher auf macht und ihr hoffentlich endlich ordentlich geholfen wird!

Meine Mutti ist den ganzen Tag zuhause. Soll ich sie die Zeit über ins Wohnzimmer stellen oder soll ich sie lieber in meinem Zimmer stehen lassen, weil das ja ihre gewohnte Umgebung ist? Werde denke so dreiviertel 4 zuhause sein und sie gleich schnappen und los zum Tierarzt fahren...

päppel sie gerade, aber sie wehrt sich voll :( isst aber dennoch den Brei, mir tut das iwie so leid..

Ich hoffe sehr, dass sie wieder gesund wird, aber ich habe mir eigtl. geschworen kein neues Meerschweinchen dazu zu holen... weil sonst geht das immer so weiter und ich habe immerwieder neue Meerschweinchen, klaar das sind tolle Tiere und ich liebe meine Lotte über alles, aber den Verlust (den ich schon bei 4 anderen Schweinis durchmachen musste :() das tut einfach weh :(

Ja das klingt garnicht toll... Ich bin richtig enttäuscht über den Tierarzt! Aber ist jetzt auch egal... und mir gehts da genauso wie dir, ich werde sicher, wie gestern, heute auch wieder nicht richtig schlafen können, einfach weil ich iwas für Lotte tun will, aber ich weiß nciht so recht was.. also päppeln, ja schon, aber sie wehrt sich jetzt immer mehr dagegen, will ihr doch nur helfen und sie nicht quälen... aber wenigstens spuckt sie den Brei nicht aus und ich hoffe das ist auch in Zukunft nicht so!

Ich werde morgen richtig froh sein, wenn ich den Tag überstanden habe und endlich mit ihr zum TA fahren kann! Hofftl. dauert das Warten nur nicht so lange dort.

Gerade sitzt sie wieder still in ihrem Käfig, ist so wie erstarrt und schreckt ab und zu so leicht nach oben... ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass sie koten möchte, es aber nicht richtig klappt... weil wie gesagt ich finde im Käfig auch nirgends Kot..

Sie quiekt so als hätte sie hunger.. aber ich habe ihr eben erst frisches Gras hochgeholt... bin mir da immer so unsicher ob ich sie dann halt päppeln soll

SusanneC Naja vorhin hat sie auch die Haferflocken gegessen und im Heu wühlt sie auch ab und zu rum, aber dann kommen halt wieder diese Momente, wo sie dann einfach nur so da sitzt, aber ich meine wir Menschen sind ja auch nicht immer in Bewegung...

Bin ich froh, wenn ich morgen mit ihr zu einer GUTEN Tierärztin gehen kann, hätte ich vorher gewusst, dass das nur Verschwendung ist, dann wäre ich da garnicht erst hingegangen... :(

Werde gleich nochmal runter gehen und ihr frisches Gras/ Löwenzahn hoch holen.

Nochmal ne Frage, bin ja morgen auf Arbeit, soll ich Lotti die Zeit über lieber ins Wohnzimmer stellen, damit sie nicht so alleine ist, oder soll sie lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und in meinen Zimmer stehen bleiben?

Dass das Zeichen für Langeweile ist habe ich auch schon gelesen und ja sie sitzt alleine, das hat aber folgenden Grund, habe sie vor 3 Jahren für ein anderes Meerschweinchen dazu gekauft, damit er nicht so alleine ist, leider ist er dann kurze Zeit darauf gestorben :(

Habe ich eben pobiert mit dem löffel, da dreht sie aber genauso den Kopf weg... sie kauft auch die ganze Zeit... aber keine Ahnung ob sie überhaupt noch was im Mund hat...

Danke, das ist sehr lieb .... habe eben mit einer geschrieben und sie meinte die Ärztin wo ich morgen hinwill soll wohl wirklich gut sein! Hoffentlich stellt sie was fest.. ich werde aufjeden Fall genug Geld mitnehmen...

Lotte knabbert gerade an den Gitterstäben, kann das bedeuten, dass sie Schmerzen hat? Oder hat sie hunger? Aber immer wenn ich sie Zwangsernähre, dann nimmt sie das Essen beim ersten Mal auf, doch gegen die restlichen Schübe wehrt sie sich... man :(

in Halle/ Saale

werde sie in ner Stunde noch einmal päppeln und am besten auch alle 3 Stunden in der Nacht oder? ;) Oh man... ich bin so am Ende :(

Also jetzt stehts definitiv fest, ich werde morgen zu nem anderen Tierarzt gehen. Eine Freundin von mir hat mir eben geschrieben, dass man zu dem Tierarzt, wo ich jetzt die letzten Wochen war, eh nur hingehen kann, wenn das Tier nix Ernstes hat!!! Bin gerade etwas schockiert und auch ein wenig wütend, wieso erfahre ich das jetzt erst?! :(

Ich bin gerade auch ernsthaft am überlegen, ob ich nicht zu einem anderen Tierarzt soll, habe im Internet geschaut, sie hat gute Bewertungen und hier im Forum wurde sie auch in der Tierarztliste angegeben.. Vllt. kann sie ja was feststellen, also ich merke schon, ich sollte aufjeden Fall genug Geld mitnehmen..

Nur woran erkennt man denn einen guten Tierarzt? Ich war immer der Meinung, dass meiner ziemlich gut ist, er hört einem zu, er kümmert sich um das Tier, er hat Lotti auch ausreichend kontrolliert, aber ist auch nicht so preisintensiv! Ich würde sagen seine Preise sind voll und ganz okay. Doch nun bin ich ja doch enttäuscht worden.. Zumindest sehe ich das als Enttäuschung an..

Ich päppel doch jetzt weiter, sie war noch nie krank und daher wusste ich es doch auch nicht besser!

Morgen werde ich nochmal zum Tierarzt fahren und einen Ultraschall verlangen, doch ist es nicht eigtl. der Tierarzt, der auf die Idee kommen müsste einen Ultraschall zu machen? Ich bin so besorgt, das macht mich alles so fertig :(

Genau ich war gestern beim Tierarzt, er meinte eine Verstopfung kann er nicht feststellen und dass dieses angeschwollene an der Seite/Bauch eine Verletzung sein könnte. er hat ihr eine Spritze gegeben, der den Körper reinigt, die selbe habe ich dann abends nochmal gegeben..

Sie hat leider wieder abgenommen habe sie eben gewogen und es stand nur 619g da... ISt leider mein Fehler, habe sie gestern nichtmehr gefüttert, weil ich gelesen habe bei einer Verstopfung ist es falsch zu päppeln.. aber als ich das Gewicht gelesen habe, habe ich ihr gleich wieder was gegeben...

ich habe sie jetzt ein wenig rausgelassen, damit sie ein bisschen rumstreunern kann... sie isst ein wenig und sie streunert auch lebendig rum, das nächste Mal werde ich sie um 6 päppeln, denke ich.

@ Lune Ja, dafür habe ich mich aber später entschuldigt, die Waage hat, aus welchen Grund auch immer, was Falsches angezeigt, gestern hat die 630g gewogen...

als ich sie eben gewogen habe, waren es 643g habe mich voll gefreut... so nun kommt das nächste Problem 1. sehe ich keinen Kot im Käfig und 2. habe ich eben gemerkt dass sie eine Seite am Bauch total angeschwollen ist, die ist total dick... Wenn ich vor ihr stehe und das Gesicht anschaue die rechte Seite.. liegt da der Magen oder was läuft da lang? Ich dachte ja eben schon die Lage verbessert sich voll, aber nun siehts ja wieder ganz anders aus :( was könnte das denn sein?

Edit: 12:17 Uhr habe sie eben an der besagten Stelle massiert, schmerzen scheint sie dabei nicht empfunden zu haben, sie hat manchmal etwas gegurrt aber nicht gefiebt. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass der Tierarzt endlich öffnet.

Gestern Abend, als ich ihr Critical care geben habe, hat sie die ganze Zeit gekaut und gekaut, doch dann wurde sie plötzlich ganz starr und scheint gepresst zu haben.. Habt sie Verstopfung? Kann ich in der Zeit, in der ich warte, dass der Tierarzt öffnet irgendetwas tun?

Ich danke euch schonmal für eure Tipps ;)

Sie isst immernoch, wahrscheinlich wird es dann mit CC erst heute Abend was werden, bin aber auch schonmal beruhigt, dass sie heute doch mehr zu fressen scheint. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Naja den Rachen hat er ja kontrolliert, er war entzündet, aber durch das Antibiotika ist die Entzündung ja weggegangen. Werde ihr spätestens Morgen mal Gurke, kleingeschnitten anbieten, mal schauen ob sie das isst.

Kann es sein, dass sie den Salat einfach nur nicht gegessen hat, weil er nicht kleingeschnitten war und im Käfig rumlag? Weil wie gesagt, als ich den gestern abend kleingeschnitten habe und ihr in den Napf gelegt habe, war heute früh ja kaum noch etwas übrig.. Aber dann ist es schon merkwürdig, weil sonst hat sie den auch immer im ungeschnittenen Zustand gegessen.

Also richtig abgelesen habe ich sie aufjeden Fall, wenn dann hat sie eine falsche Zahl angezeigt. Ich habe ihren Futternapf jetzt nur mit Haferflocken und kleingeschnittenen Salat befüllt, habe ihr eben frisches Gras hingelegt, Ich habe geschaut, doch konnte leider nicht erkennen, ob sie das Gras auch wirklich gegessen hat, ich habe aber gehört, wie sie gekaut hat. Sie sitzt gerade am Futternapf und isst fleißig... Ich werde ihr gleich CC geben, will sie jetzt aber nicht beim essen unterbrechen. Ich werde das Ganze jetzt erstmal weiter beobachten. Ich werde sie heute Abend nochmal wiegen und vllt. hat die Waage vorhin ja nur gesponnen oder so ;) War nämlich auch ganz erschrocken, als ich im Internet gelesen habe, dass Normalgewicht eigtl 700-1000 Kg sind!!

Noch ne Frage, wann gibt man ihr denn am besten CC? Immerhin hat sie ja eben gegessen, will sie ja auch nicht vollstopfen, aber auf der anderen Seite kann sie Essen ja wohl gut gebrauchen!