Beiträge von apple

    Also meine Schweinchen haben ihren Käfig direkt bei der Küche, wir haben eine offene Küche und nach ein paar Monaten wissen sie genau bei welchen Geräuschen sie auf essen hoffen, dann quietschen sie ganz ganz ganz laut und dann muss man ihnen meistens was geben.


    Sie fangen an zu quietschen wenn ich sachen mit dem Schäler schäle z.B. Karotten, oder wenn ich etwas mit dem Messer schneide, oder Tüten geraschel weil meine Mutter immer Grünzeug von ihrem Garten mitbringt und dann raschelt halt die Tüte, und wenn sie eines der Geräusche hören geht es im Käfig rund dann wird ans Gitter gekrabbelt und aufgestanden und gequiekt.


    Und wenn ich den Kühlschrank öffne so leise wie es geht hören sie es trotzdem.

    Meine Oma hält ihre Zwei Hasen im Keller, aber der Keller hat große Fenster und ist auch normal Temperiert, (den 2 Hasen gehört der ganze Keller 80qm) und es sind überall große Fenster, und die Hasen gehen dann immer die Kellertreppe die in den Garten führt hoch, und im Sommer wenn es ihnen zu heiß ist gehen sie runter, und die mögen auch den Keller, weil sie im Sommer garnicht rauswollen. Aber in so einem Mietskeller wo ja immer nur so mini Fenster sind finde das schon heftig.

    Danke für die Tipps.


    Ich nehme sie immer mit dem Handtuch raus, will nichts falsch machen.
    Eine Excel Tabeelle für Gewicht steht schon bereit.
    Grünzeug bekommt sie abwechslungsreich.
    So die Häuschen sind auch groß genug und habe gerade noch mal geschaut das sie durchkommt. Es würden glaube ich zwei schwangere gleichzeitig durchpassen. Wie ist das mit den frisch geschlüpften Babys, bleibt da nicht Streu dran pappen?

    So wir haben ein Schweinchen gekauft, bewusst das es schwanger ist, der Händler meinte das es niemand haben wollte wegen der Schwangerschaft, und es hat auch einen kleinen Riss im Ohr, und da das arme Schweinchen schon über einen Monat beim Händler war, haben wir es mitgenommen. Die anderen Schweinchen haben es akzeptiert und es wird mittlerweile fleißig gekuschelt, fressen tut es auch artig.


    So nun aber die Fragen was es alles zu Beachten gibt?


    - Das man es nicht hochheben darf ist mir bewusst.
    - Ernährung?
    - Besondere Stall bedingungen?
    - Was muss man wissen?

    Kartoffeln sind nicht giftig, außer wenn sie grün sind, es ist einfach die Stärke die bei Rohen und Gekochten Kartoffeln enthalten ist, das können die Meeris nicht gut verdauen können.

    Ja Heu Heu Heu,


    ich trockne zur Zeit auch ziemlich viel, 1. Sie lieben es, 2. Es hält länger


    Selleri Karotten Sellerieblätter Bananen.....


    Alles Bio und getrocknet, frisches bekommt sie natürlich auch.

    Holla die Waldfee, hier ist aber nichts mehr los, *Staubpinsel raushohl und entstauben*


    So ich hab jetzt auch angefangen zum füttern, und meins ist sehr wählerisch, es isst zum Bleistift nur Bio Sachen, und Abwechlungsreich geb ich ihr Gelbe Rübchen isst Sie das zwar aber nach ner weile hat sie keinen Hunger mehr darauf, esse ich aber dann einen Apfel, ist sie gleich an mir hoch gekraxelt und hat mitgegessen, und was sie am liebsten mag sind Bananenchips mach ich selber Biobanane in scheiben schneiden und trocknen, das liebt sie, bekommt es aber nicht so oft.

    So ich bin neu hier, mein Meerschweinchen Apple, ist noch recht klein 9 Wochen, wenn ich es zu mir nimm und Streichel fiept piept es und ich hab nicht gefunden was dieses quicken bedeutet, es ist auch noch nicht laut sonder eigendlich recht leise, und es kaut, es kaut einfach ohne das es was zu essen hat, macht es auch wenn ich es halte und streichle.
    Vielen Dank.