Also ein weiteres Böckchen (Baby) bei ausreichendem Platz is auch kein Problem. Und Du mußt Deinen kleinen Kerl nicht kastrieren lassen.
LG Mell
Beiträge von quikermelli
-
-
Also, ich denke ein weiteres Mädel is da kein Problem. Ich habe ein Kastraten mit z.Zt. 11 Mädels laufen. Und der fühlt sich vielleicht wohl dabei!!!! :wink:
Mußt halt nur genug Platz für alle Schweinchen haben...
LG Mell -
Zitat
zum kuscheln klauen ist erlaubt, muss dann aber wieder heim =)))
ooooooch schaaaaade..... Cookie is doch soooo süß!
Paß lieber drauf auf :wink: !
LG Mell -
Tropft die Trinkflasche vielleicht? Ansonsten würde ich auch mal einen TA konsultieren....
LG Mell -
Hm, könnte Dein Schweinchen denn tragend sein? Meine haben immer extrem reagiert, wenn sie tragend waren. Obwohl, der Tierarzt hätte das ja dann festgestellt.... Vielleicht extreme Bauchweh. Frißt und köttelt sie denn normal?
LG Mell
Ps.: GUTE BESSERUNG!!!! -
Hallo Yvonne,
also meine haaren teilw. auch ganz doll. Aber die Haare gehen jetzt nicht büschelweise aus. Hast Du denn Innen- oder Außenhaltung?
LG Mell -
Ne, wat süß! Aso Cookie würd ich ja glatt klauen....
LG Mell -
Gib doch bei google einfach mal Somalis und Bilder (also nicht Web) ein. Da sind Bilder.
Tippe aber auch auf Somali. Die haben die Fellbeschaffenheit von Rexmeeris mit den Wirbeln von Rosetten (is ja auch ein Mix aus Rex und Somali)
LG Mell -
Hallo Ayo,
also, ich habe noch nie erlebt, dat ein Baby einen Tag später als sein Geschwisterchen gekommen ist. Hast Du Dein Schweinchen denn mal gewogen (vorher und nachher)? Und wie schwer ist das Baby? Also, ich finde die Mütter fühlen sich nach einer Geburt "weich und leer" an. Ist der Bauch Deiner Meeridame denn eher weich oder fest?
Ich würde den Züchter auch mal drauf ansprechen. Grade Züchter halten die Tiere doch eigentlich getrennt..... Das hätte nicht passieren dürfen...
LG Mell -
Vielleicht war das ja wirklich ein dummer Zufall. Nur die bekommen wirklich bei mir abwechslungsreiches Frifu.
Es war ja auch nur bei meiner Cleo. Warum, keine Ahnung? Die frißt genauso viel Frifu wie die anderen Schweinchen.
LG Mell -
Also meine Böckchen nehmen nur ab, wenn die Mädels "in Stimmung" sind. Dann sind sie so eifrig und mit bromseln und aufreiten beschäftigt..... :wink: Is auch bei meinen Kastraten so!
Hast Du Dein Meeri mal auf Würmer untersuchen lassen? Oder Kokzydien? Hat er breiige Köttel???
LG Mell -
Also das finde ich jetzt aber auch komisch. Hatte schon viel Nachwuchs, aber nie ist auch nur ein Baby verschwunden. Wie hälst Du die Schweinchen denn? Drinnen evtl. mit Auslauf, oder Außenhaltung?
LG Mell -
.... Kann mich dem nur anschließen! Tu Deinen Schweinchen diesen Streß nicht an....
LG Mell -
Zitat
Wenn die Meerschweinchen ausreichend Frischfutter jeden Tag bekommen, reicht das vollkommen aus.
Wie schon gesagt, Vitamin C ist eh lichtempfindlich, von daher bringt es nicht viel. Es verfliegt innerhalb von ein paar Std.
Es ist einfach absolut überflüssig und unnötig.
Also ich habe da leider andere Erfahrungen machen müssen! Meine Cleo wäre fast an Vitamin C-Mangel über die RBB gegangen - meine Schweinchen werden fast ausschl. von Frifu ernährt, viel Paprika, Brokkoli, usw. Mehrere TA und einige Züchter haben mir gesagt, ich soll tägl. Ascorbinsäure gem. mit Zitronrnsäure ins Trinkwasser geben. Oder das Vitamin C (die Ascorbinsäure) über das Futter geben. Das überschüssige Vitamin C wird (ohne Probleme) vom Körper wieder ausgeschieden.
Aber die Sache mit dem Vitamin C ist hier auch fast ein Dauerthema! Die Meinungen gehen da echt auseinander. Ich mache das jetzt einfach täglich. Denn nochmal bei nem Schweinchen Vitamin C-Mangel möchte ich nicht mehr haben. War echt übel...
LG Mell -
Ja, ja. Typisch Männer.... Wollen mal wieder den Halbstarken raushängen lassen...... :wink:
Aber keine Ahnung warum. Bei mir macht das kein Schwein. Die Babys sitzen nur immer drin... :wink:
LG Mell