Nächste Woche ist es soweit... Tippe so um den 20. rum. Halte uns mal auf dem Laufenden.... :wink:
Beiträge von quikermelli
-
-
Wird Chewi denn auch wild verfolgt? Oder wird er nur kurz verscheucht?
Also ehrlich gesagt kenne ich das so nicht (mit in den Hals beißen). Mal zoffen o.k., mal zwicken auch o.k., aber immer nur in den Hals beißen.... Blutet Chewie dann auch? -
Hm, nur in den Hals, oder wird Chewie auch sonst noch wo gebissen?
-
Ahhhh, jetzt versteht das auch eine Blondine....
Ein Leerzeichen wär echt hilfreich gewesen
Aber mal im Ernst, geh mal zum TA! Da stimmt wat nicht. Wie sind die Sorgenkinder denn so drauf? -
Also ich würde schnell mal zum TA gehen (wegen der Rippen).
Kannst Babykost (Möhren, Pastinake) verfüttern. Aber erstmal so anbieten, denn über die Spritze gegeben können sie sich echt übel verschlucken.
Irgendwie finde ich Deine Gewichtangaben komisch. Entweder ich stehe grade kompl. auf derLeitung, oder Du hast Dich schwer verschrieben....
(schreibs nochmal für Blonde bitte ) -
Oder nimm doch so einen Kuschelsack. Meine kloppen sich immer drum!
-
Also bei meinen werdenden Mamis waren die Welpen so ca. 2 Tage vor der Geburt echt ruhig. War dann nur noch "eine feste Masse". :wink:
-
Kann nichts dafür, die Meeribabys nennt man halt Welpen. Diese werden auch nicht geboren, sondern man sagt "sie sind am ... gefallen". Das hat auch nichts mit dem Fallen/Stürzen zu tun... :wink:
-
Wieviel haben die Babys denn direkt nach der Geburt gewogen? Trinken die denn normal? Dusolltes das Gewicht immer im Auge behalten!
Bei einem meiner Würfe waren 3 schnell über 90g und ein Kleines wog nur um die 70g. Aber auch die hat sich toll gemacht...
Bei einer Bindehautentzündung würde ich die Augen nur mit abgekochtem Wasser abwaschen und zum TA gehen. Der verschreibt einem dann antibiotische Augentropfen oder Salbe.
LG Mell -
Ich tippe mal auf 4Welpen.
Mach Dir keine Sorgen, Dein Meerli schafft das schon. Mein (sehr zierliches) Rexmädel hat am 08.01. eine kleine Wuchtbrumme von 139g bekommen :shock: . Und beide waren echt fit!
Die Tragzeit dauert in der Regel 68 (62-72) Tage. Wenn die Schambeinfuge ca. 2 cm geöffnet ist, steht die Geburt kurz bevor! Man merkt es den Süßen nicht an. Sie bauen kein Nest o.ä.! Bei meinem 2 und 3 Wurf haben die Mamas die ganze Zeit Heu gemümmelt, haben sich umgedreht, sind ins Häuschen gegangen und haben dann geworfen.
Ca. 2 Tage vor dem Werfen nehmen sie vermehrt Blinddarmkot auf.
Na dann, viel Glück der werdenden Mama.... :wink: -
Die Wutze haben eine Rangordnung. Chewie muß sich halt unterordnen und wird daran (gerade beim Fressen)erinnert. Keine Sorge, als ich bei meiner Gruppe was Kleines dazusetzte, wurde auf sie eingehackt. Das gibt sich aber!
-
Wie schon gesagt, laß denen Zeit. Ruhig und beruhigend mit den Tieren sprechen und Frischfutter aus der Hand anbieten.
Nur Mut, das klappt schon.... :wink: -
Hallöli.
Gib den Tieren Zeit! Außerdem benötigen sie auf jeden Fall ein Unterschlupf (Häuschen)! Am Besten jedes Tier ein Häuschen.
Damit sich die Schweinis an Dich gewöhnen brauchst Du viel Zeit!
Halte ihnen ein Leckerchen (Paprika, Gurke, etc.) hin. Fressen sie Dir aus der Hand (was dauern kann) haste die halbe Miete schon gewonnen! Spreche viel mit den Kleinen. Und habe Gedult (ich weiß, fällt echt schwer!) .
Viel Erfolg noch...
Mell -
wenn keines deiner böckchen schon gedeckt hat, und das eine noch recht klein/jung ist, warum setzt du sie nicht zusammen????? der käfig muß halt groß genug sein und jedes tier braucht ein eigenes häuschen (am besten mit jew. 2 ausgängen).
-
Ich weiß, aber soooooo früh????? Sie muß so zwischen Mitternacht und 2 Uhr gefallen sein.