Beiträge von quikermelli

Oh, is das traurig :( ! Von meinen kleinen Fellnasen sind auch schon 3 über die Regenbogenbrücke gegangen..... :(

Zitat

Sie soll nicht so lange allein bleiben.

Würde dem armen Mädel schnell einen neuen Partner/in holen. Dann geht es denen gleich besser.... Mein Strubbel war auch kurz alleine und total verstört. 3 Stunden später zog Elli ein (ich weiß, man soll die Tiere in Quarantäne setzen :oops: ). Strubbel blühte richtig auf...
    Viel Erfolg noch, Mell

äh, das ist ja mal ne Frage *grins*. Mußte ja echt lachen. Aber ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung!!!! Ich habe moment. 16 Schweine, 3davon sind Böckchen. Bei mir wird soviel gepinkelt.... :wink: Aber wer jetzt mehr oder weniger von denen... :?:
    Gruß Mell

Zitat

Ich hoffe, es ist normal, wenn Tiffy ab und zu noch einen kleinen Blutschmierer verliert

Hatte meine Queen auch schon gehabt. Wenn es bis morgen Mittag nicht weggeht, bitte TA anrufen. Kannst auch mal zwischendurch an ihr riechen (wegen eine Unterl.-entzündung). :roll:

Zitat

Ist es normal, dass sie die großen, wenn sie selbst grade frisst nicht säugen möchte

Hatte ich grade erst bei meiner Soe, die säugt ihre Kleinen schon. Sie mag nur Ruhe dafür haben. Wirst sehen. Wenn es unter irgendeinem Häuschen kanns komisch bromselt, sind die Kleinen grad an der Milchbar! :D [/quote]
    :( Wegen der kleinen Maus drücke ich Dir gaaaaaaanz feste die Daumen!!! Das arme Mäuschen! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden...
    Liebe Grüße, Melanie

Hallo Iisu,
    gebe meinen oft Oreganoöl. Habe ich von Quiko. Oregano hilft bei einigen Sachen, so auch bei Schnupfen. Gebe meinen Schweinchen auch 2-3 x die Woche eine Kräutermischung aus Oregano, Rosmarin und Thymian. Und von Canina (?) gibt es auch Tropfen, die bei eitrigen Entzündungen, Schnupfen, Bindehautentzündung hilft (PETVITAL N 300)
    Soll aber keinen TA-Besuch ersetzen. Würde da echt mal hingehen....
    Gruß Melanie :wink:

Wenn die Kleine wie ein Pferd rumbuckelt, rennt und Spaß hat, nennt man dat auch "popcornen". Total normal. Machen meistens die jüngeren Tiere. :D
    Gute Besserung an Deine Tochter! Ich leide mit Dir (hatte die letzten 3 Tage meine beiden Töchter krank zu Hause :? Is echt anstrengend...
    Gruß Mell

UNGLAUBLICH!!!! :shock:
    Du kennst Dich mit Meeris aus, merkst auch, dat mit Möhre wat nicht stimmt, fragst hier um Rat und sagst Dein Schwein is nur faul????
    Das arme Tier! Du solltest Möhre wirklich zu einem TA bringen. Auch wenn Du nichts ertastest (ich nehme an, Du hast keine tierärztliche Ausbildung) kann Möhre etwas haben.
    Wir sind doch für unsere Tiere verantwortlich...
    Denke mal drüber nach!

"Ich denke aber, dass sie Anfang Februar die Babys bekommen müsste, ist sie dafür nicht noch etwas leicht?"
    Es kommt ja auch auf das Anfangsgewicht Deiner werdenden Mama an (sie sollte aber mind. 400g gehabt haben).
    Kann Holly_und_Edgar nur zustimmen. Weniger Kraftfutter, dafür viel mehr Frifu! Meine Schweinchen bekommen kaum Trockenfutter. Und wenn (muß ja etwas, wegen den Tragenden und den Babys) bekommen sie nur Pellets.

Also, pack dat Schweinchen an und schau bei einem TA vorbei. Wenn dein Meeri wat mit der Blase/Niere haben sollte, hat es große Schmerzen. Und ein Schweinerl mit großen Schmerzen verkriecht sich.
    *oh, sehe grade dat Nadin das Gleiche geschrieben hat - schließe mich also Ihrer Meinung an!*
    Ist denn an Möhres Liegeplatz enorm viel Urin? Stinkt der Urin? Oder ist vielleicht sogar etwas Blut drin zu sehen (ichweiß, dat ist schwierig)?
    LG