"Bisswunden" stellten sich als Räudemilbenbefall heraus, wir haben der anderen Maus Unrecht getan. Nun haben wir Heilsalbe für die WUnden bekommen, am Dienstag soll das Räudemittel aufgetragen werden.
Beiträge von mamifrau
-
-
Sie sollen nur Heu und Kraftfutter haben.
-
also, ichbin jetzt ech verwirrt. Selbst die Tierärztin sagt, wir sollen noch kein Grün geben, da das Verdauungssystem der TIerchen noch zu empfindlich sei. Außerdem würden sie sich mit Gurke den Bauch vollschlagen, hätten den dann voller Wasser und praktisch keine Nährstoffe, die sie fürs Wachstum brauchen.
-
Unsere Schweinchen haben wir seit einer guten Woche, und das Wasser haben wir anfangs in ner Schüssel reingestellt. Die sieht natürlich nach kürzester Zeit aus wie Sau. Nun haben wir die Schüssel rausgenommen, die Flasche drangelassen, aber sie trinken nicht daraus. Weiß jemand nen Tip, wie sie's kapieren ?
-
Sie haben einen Käfig 1,20 x 60 cm, ein großes Haus und eine Weidenbrücke als Unterschlupf. Mittlerweile schient es aber ruhiger zu werden, ich glaube, die Wunde heilt.
-
die beiden sind aus einer Zoohandlung, wir haben sie am gleichen Tag geholt, andem sie auch dort hin kamen. Wahrscheinlich sind sie dadurch noch sehr scheu.
-
Hallo,
wir haben seit einer Woche zwei Meeri-Weibchen. Die ersten 3 Tage haben wir sie ganz in Ruhe gelassen, uns ab und zu vor den Käfig gesetzt und mit ihnen geredet. Sie kamen allerdings nur aus dem Häuschen, wenn keiner von uns in sichtbarer Nähe war. Dann haben wir angefangen, sie 1-2 mal am Tag rauszuholen, um sie an uns zu gewöhnen und ihnen zu zeigen, dass wir ihnen nichts tun, und wir haben eigentlich den Eindruck, dass sie das Streicheln uns Kraulen genießen.
Mittlerweile kommen sie aber immer noch nicht aus dem Häuschen, wenn wir in der Nähe sind. Ist das normal ?
Nun haben wir gestern gesehen, dass eine der beiden auf der Nase eine große und an der Seite am Bauch eine kleine Wunde hat, vermutlich Bisswunden ? Was sollen wir tun, wer kann uns da helfen ?
Fressen und trinken tun sie reichlich, halt nur wenn wir nicht da sind. -
Unsere Schweinchen sind ca. 9 Wochen alt und in der Zoohandlung sagten sie uns, wir sollten am besten im ersten halben Jahr kein Grünfutter geben, nur Trockenfutter und Heu. Ist das nicht sehr lang ???