Ich hatte damals aus Abflußrohren (nicht nur gerade, sondern auch Bogen, Kreuze usw.) ein Rohrsystem gebastelt, das in ihrem Bodengehege im Kaltstall lag.
Das war ja auch super sauber zumachen usw, da mans ja einfach ausspülen kann und auseinandernehmen.
Das Problem war nur:
a) die Schweine sind sehr viel drin gewesen und man konnte sie nicht beobachten
b) daraus folglich schlechtere Tierbeobachtung um Verhaltensveränderungen zu sehen, die auf Krankheiten oder Unwohlsein deuten lassen würden
c) wenn man ein bestimmtes Tier herausholen wollte oder zum TÜV alle fangen wollte, bekam man sie nicht aus dem Tunnelsystem heraus, ohne das Teil auseinanderzunehmen
Beiträge von KathyMHL
-
-
Boar das zweite Baby ist ja toll *verliebtgugg* das andere ist natürlich auch niedlich, aber das zweite hat ne tolle Zeichnung und Farbe *schwärm*
-
Falls du es hinbekommst (bzw sie sich fotografieren lässt ohne das man sie festhalten muss) kannst du ja auch gern mal ein Bild von oben reinstellen, also von oben auf sie herab geknipst.
Hat der TA dir denn gesagt, wie viele es in etwa werden könnten?Wenn du Glück hast, hatte sie vllt. ja auch schon mal Nachwuchs und das Risiko das was schief geht ist geringer.
-
Super, das du Stella nun ein gutes zu Hause gibst und dich auch gleich informierst.
Was bekommt sie denn nun für Gemüse bei dir und nimmt sie das Gemüse und das Heu gut an? (Manche machen da Probleme nach reiner TroFu Fütterung.)Würde sie dann auch, wenn die Babys ein paar Tage alt sind, neu vergesellschaften. Hast ja hier sicher schon die Regeln der Vergesellschaftung gelesen, also das man sie nicht einfach zusammensetzt, sondern neutraler Boden über mehrere Stunden usw.?
Drücke euch die Daumen das alles gut geht.
-
Ich denke, es liegt vielleicht am Staub im Heu oder an bestimmten Gräsern. Würde auf jeden Fall einen richtigen Allergietest machen lassen beim Arzt, nur irgendwo "rumzuriechen" bringt da nix denke ich, denn da weißt du ja immernoch nicht, wogegen du genau allergisch bist und kannst somit auch nichts tun.
Anders könntest du dann vllt. bestimmte Heusorten kaufen, wo diese Gräser nicht enthalten sind, wenns nix ist, was immer drin ist.
Oder sehr staubfreies Heu kaufen.
Heustauballergie ist glaub ich anders als Hausstaub. -
Ich finde den Platz vollkommen ausreichend.
-
Und genau aus solchen Gründen finde ich den Kram mit dem Y und dem I total beschissen erklärt für Laien, da man auch beim Bock ein Y sieht....nämlich unten nach oben der gerade STrich und dann oben gegabelt, nur das da in der Mitte ja dann der i-Punkt ist, die Öffnung vom Penis eben.
Aber das Y sieht man trotzdem und hat daher auch schon oft zu Verwechslungen geführt.
-
Seh es genauso wie Fortresca.
-
-
Wenn du in 5 Monaten eh einen EB bauen willst, warum machst du ihnen, wenn jetzt keine Zeit ist, nicht einfach ein Bodengehege? Entweder kaufst du dafür Steckgitter oder bastelst aus Holz was zusammen, geht ja fix.
Drunter dann PVC oder Teichfolie, Decken drauf oder Streu, Häuser rein, fertig....Ist auf jeden Fall billiger und besser, als soviel Geld in einen Käfig zu investieren. Zumal du den Auslauf/Bodengehege ja auch mit dem EB weiterhin nutzen kannst.
Und zum Plexiglas: Habs noch nie gesehen oder auch gelesen, dass Meeris vor das Plexi laufen, die sehen das schon und wissen auch das es da ist und man da nicht durchrennen kann.
-
Ich habe Notdamen, wo ich Schwangerschaft in Verdacht hatte, die aber eigentlich zu alt waren, mal röntgen lassen um wissen zu können, ob wirklich trächtig und wieviele es werden können.
Das kostete mich so um die 15 Euro. -
Das tut mir sehr leid
Machs gut Guinevere, komm gut drüben an und grüß mir meine lieben, worunter auch ein Baby ist, das es leider nur 5 Tage auf der Welt gehalten hat, trotz allem menschlichen Zutun. -
Du kannst auch ruhig jetzt schon Bilder machen, die Geschlechter sieht man von Geburt an schon.
-
Wieviel Futter nimmt sie denn über den Tag verteilt auf?
-
Ich drück weiterhin die Daumen. Hatte aber auch schon Sorgenkinder, die einige Tage lang abnahmen und auch deutlich abnahmen. Aber sie nahmen irgendwann zu.
Die trüben Augen klingen allerdings nicht gut aber die Hoffnung stirbt zuletzt.