Was ist denn bollerich?
Musst auf jeden Fall Dübel nutzen, die für die jeweilige Wandart geeignet sind, sonst fällt dir das Teil runter mitsamt Bewohnern, wenn die Wände oder die Schrauben es nicht tragen.
Daher Gewicht bestimmen und vernünftig beraten lassen!
Beiträge von KathyMHL
-
-
Ich denke, wenn man sich vorher ausrechnet was es wiegt in etwa (inkl Bewohner und Einrichtung) und dann weiß, was man für Wände hat und jemanden hat, der sich auskennt oder einen guten Berater des Baumarktes, findet man schon eine passende Befestigungsmöglichkeit für einen Wand-EB.
-
-
-
Wenn du Kohl langsam anfütterst und darauf achtest, ob die Schweine Durchfall bekommen oder einen harten Bauch, dann ist Kohlfütterung kein Problem. Brokoli zb bläht generell auch nicht arg.
Meine Meeris sind alle dran gewöhnt, keins der 10, auch immer wieder kommende Notmeeris und Babys, haben damit Probleme, wenn man sie langsam dran gewöhnt. Ist eben oft ein sehr nahrhaftes und vitaminreiches Futter.
-
Zitat von Engelchen1106
also ich sag mal so...ich würde meinen kleinen nie etwas geben was ich auch selbst nicht essen würde....wie schon erwähnt wurde..sind ja keine müllschlucker....bekommen bei uns nur das beste
Bekommen sie auch keine Kohlrabiblätter ab und zu? Meine lieben diese Dinger Oder Möhrenkraut?
Und ich denke, Gurkenendstücke haben mit Müllschlucken nix zu tun, die kann ein Mensch ohne Probleme essen (bis auf das Stück wo der Stiel dran ist (da schneide ich nur den Stiel ab) ess ich die zb auch).
-
-
Ob sie sich verstehen kann man nie sagen.
Aber zur Außenhaltung. Bei ausreichend Platz und Isolierung von Schutzhaus oder Gehege (bei mir ist es zb 3 Etagen-EB, da ist alles schon isoliert, beim Bodengehege geht das natürlich nicht, dafür dann das Schutzhaus) steht einer ganzjährigen Außenhaltung auch bei älteren Tieren nix im Weg, solange man sie ab dem Frühjahr, sobald die Temperaturen nicht mehr so sehr schwanken, draußen hält und sie gesund sind.
-
Meeris rennen nun mal, das macht ihnen Spaß, ist aber kein Zeichen dafür, das sie unzufrieden oder nicht ausgelastet sind.
-
Dann vielleicht wirklich doch jetzt schon trennen und möglichst zu einem oder mehreren anderen Kastraten/Böcken setzen.
-
Brokoli ist auch recht gut, fressen meine auch sehr gern und ist gut zur Stärkung der Abwehrkräfte.
Endivien enthalten auch viele Vitamine, sind daher auch gut bei Schweinchen geeignet, die damit Probleme haben.
Romanasalat ist auch ein sehr vitaminreicher Salat.
Ebenso ist Grünkohl ein guter Vitaminspender, bei langsamer Anfütterung und Schweinchen, die Kohl gut vertragen.
Steckrübe, insofern sie gefressen wird, enthält auch sehr viele Vitamine.Vielleicht sind das noch ein paar Anregungen für dich, für besonders vitaminreiches Gemüse, so dass du vllt keine künstlichen Vitaminpräparate zuführen musst.
Habe selbst wie gesagt Vitacombex schon verwendet, bei einer Handaufzucht. Aber nur während der Milchgabe, danach nicht mehr.
-
Ich würde auch erstmal das Geschlecht des Babys bestimmen lassen. Ist ein Mädchen, könnt ihr doch auch alle 3 behalten? Den Bock eben kastriert.
Ist das Baby ein Bock, lassen diese sich oft besser vermitteln, da jünger. Auch unkastriert findet man eher ein zu Hause. Für den großen wird es unkastriert sehr schwer, ein zu Hause zu finden.
-
Vitacombex ist auf jeden Fall ein gelb-oranges Flüssigmittel, als Tropfen. Habe es bei Vitaminmangel auch schon gegeben, riecht nach Multivitamin.
Was bekommt dein Schweinchen denn an Futter? Also was für Sorten pro Tag?
-
Ich würde auch bis 240g warten. Außer du siehst sie jetzt schon Mädels besteigen.
Und wegen dem Wiegen: Sollte man ja eh einmal am Tag machen, am Besten vor der Fütterung, sonst wiegst du nur das Futter im Schwein mit.
-