Hätte auch Goldklee gesagt.
Beiträge von KathyMHL
-
-
Der EB schaut nicht hoch aus, also von unterster Etage zum Fußboden. Wenn es wiklich so niedrig ist, wie es aussieht, brauchst du keine Rampe. Wie hoch ist die "Stufe" denn?
-
Ich würd einfach mal abwarten. Meine sind nicht eingestreut oder ähnliches und sehr beliebt bei den Schweinen.
-
Drück auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht und hoffe du berichtest dann.
-
Nein, das ist dann keine Frühkastration und es kann dann zu großen Problemen kommen, wenn ihr beide in einer Gruppe mit Weibchen haltet. Ich würde lieber weiter nach einem TA suchen, der Frühkastrationen vornimmt.
-
Kein Problem. Wenn noch fragen zum hochladen der Bilder sind, einfach melden.
-
Ui bei so nem Riesenbaby kann man von Glück reden, dass die Mama es überlebt hat, gibt oft Probleme.
Die Babys können abgestorben sein, also möglich ist sowas. Aber durch das Leichengift würde die Mutter krank werden und, wenn nicht rechtzeitig erkannt, recht schnell sterben.
Wenn sie aber fit ist, frisst usw, würde ich davon ausgehen das alles okay ist. Ich hatte durch die Notstation schon einige Würfe hier und habe bei einigen Bewegungen gespürt, bei anderen garkeine.Du kannst auch mal dein Ohr direkt an ihren Bauch halten und horchen ob du ein Zähneknirschen der Babys hörst, kommt recht oft vor, aber hatte ich ebenfalls nicht bei Allem bzw zumindest grad nicht dann, wenn ich "gehorcht" hab.
-
Einfach fragen, wenn dir noch was einfällt, was du gern wissen möchtest.
-
Man spürt nicht bei allen die Bewegungen, außer man hätte sie wirklich immerzu auf dem Arm. Die Babys schlafen ja viel und generell sind auch nicht alle gleich mobil.
Seit wann habt ihr sie denn? -
1. Schwein
Schildpatt, außer es hat auf der anderen Seite, die man auf dem Bild ja nicht sieht, noch weiß.2. und 3. Schwein
Schildpatt-weiß -
Wenns losgeht siehst du das, da man die Wehen recht gut sehen kann.
Allerdings bekommen viele Meeris die Babys nachts ohne "Zuschauer".Wie schwer ist die Mama denn? Ist sie noch jung/nicht ausgewachsen oder schon groß?
-
Hast du nicht vllt jemandem im Freundeskreis, der mit einer Digicam mal Bilder von Mutter und Vater machen können (wegen Schimmel) und von der Mutter noch welche von oben und die dann auf den PC machen kann?
Dann kannst du sie uns hier zeigen, und meist hat ja immer irgendwer ne Digicam und die Bilder sind schnell und einfach gemacht und hochgeladen. -
Wird die Rampe gut benutzt? Wie lange haben sie gebraucht um das zu "Lernen"?
Auf jeden Fall ein super Gehege
-
Wenn das Gehege sehr groß ist (muss aber wirklich groß sein, am besten fragst du mal nach den Maßen und schreibst sie uns hier mal) kann man es versuchen, aber nur unter Aufsicht, um einschreiten zu können, wenn es Stress gibt.
Wenns zu klein ist, sollte man es eh nicht machen.
Es gibt Gruppen mit Kaninchen und Meeris wo alles super läuft aber eben auch viele Fälle, wo es garnicht funktioniert.Wie lange bist du denn mit deinen Meerschweinchen weg?
-
Ja darf man