Raps ist für Schweinchen schon allein wegen dem ganzen Giftkram nicht geeignet, der draufgesprüht wird!
Beiträge von KathyMHL
-
-
Die Vorbohrungen sind doch nicht so wild, machste einfach beim Schrauben bissl tiefer rein oder bohrst sie dir mitm Bohrer tiefer wenns nen Stück zu kurz ist.
-
Ich habe über die "Enden" des Drahtes einfach eine Holzleiste genagelt. So kann sich weder Mensch noch Tier daran verletzen.
-
Was fütterst du denn genau alles und wieviel am Tag?
Trächtigkeit kann ganz sicher ausgeschlossen werden?
Wie alt ist sie? -
Wegen deiner Frage in meinem Homepage-Gästebuch:
Ich denke ein Weibchen wäre besser nach Absitzen der Kastrationsfrist. Kannst es natürlich auch mit einem Böckchen versuchen, es kann auch dort klappen, aber eben auch daneben gehen.
Wenn du aber die Seite über Vergesellschaftung gelesen hast und dich daran hältst, wird es vielleicht auch mit einem Böckchen gut klappen.Wieviel Platz haben die beiden denn bei dir? (also Käfiggröße oder Gehegegröße)
-
Du musst ein Bild ganz klein machen, Seitenlänge maximal 120 Pixel.
Falls du magst kannst du es mir per E-Mail schicken (wenn du kein Programm hast um es kleiner zu machen) und ich machs dir kleiner und schicke es dir zurück. (kathymhl@web.de)Wegen dem Blacky:
Würde ihn dann am Besten nächste Woche gleich beim Tierarzt anmelden zur Kastration, damit er nicht zu lange allein sitzen muss. -
-
Wenn sie sich eh nicht immer so super verstanden haben, wäre es vielleicht am Praktischsten ein Weibchen zu nehmen und am Besten sobald es geht Blacky kastrieren zu lassen. In den 6 Wochen der Kastrationsfrist kannst du dann ein Weibchen suchen und nach Ablauf der Frist beide vergesellschaften.
-
-
Ist dein Blacky kastriert oder nicht?
Und war Flitzie kastriert?
Wie haben sich die beiden verstanden?Am Einfachsten ist meist die Konstellation Kastrat und Weibchen, also wenn Blacky schon kastriert ist, wäre es am einfachsten ein Weibchen dazuzuholen. Ist er nicht kastriert würde ich es mit einem anderen Bock oder einem Kastraten versuchen. Allerdings verstehen sich nicht alle Böcke unterienander, auch wenn er sich vorher mit einem anderen Bock vertragen hat.
Man könnte natürlich auch Blacky kastrieren lassen und dann ein Weibchen holen, allerdings müsste Blacky nach der Kastration noch mindestens 6 Wochen allein sitzen, eh du ein Weibchen dazusetzen kannst. -
Tur mir leid für dich!
Wegen dem Schweinchen das nun allein ist: Entweder ein neues Schweinchen dazu holen und die beiden vergesellschaften oder das Schweinchen abgeben zu jemanden, der es wieder mit mindestens einem oder mehreren Schweinchen zusammen setzt.
-
Wie groß ist denn der "Innenbereich"? Aber wenn sie immer rein können, wann sie wollen und dort alles trocken ist, müsste es mit feuchtem Boden auch gehen. Man könnte einen Teil allerdings auch noch mit Stroh auslegen.
-
Meine bekommen 2 mal täglich Frischfutter.
Pro Tag kommen sie so auf mind. 6 Sorten Gemüse, meist aber mehr.Sie bekommen:
Staudensellerie
Knollensellerie
Fenchel x
Paprika
Gurke
Eisbergsalat oder Romanasalat
Chinakohl
Karotten
Blumenkohlblätter
Kohlrabi
Kohlrabiblätter
Brokkoli
Tomate
Karottengrün
Grünkohl x
Petersilie
Radiesschenblätter x
Steckrübe
Topinambur x
Maisblätter x
Gras/Löwenzahn
ApfelästeAlles wo ein "x" dahinter ist bekommen sie seltener, eben nur wenn ichs da habe. Den Rest regelmäßig, manche Dinge natürlich in Maßen. Und Gras/Löwenzahn je nach Jahreszeit. Heu haben sie natürlich 24h.
-
Meine bekommen im Winter 1-2 Mal pro Woche 1 Teelöffel pro Tier.
-
Meine bekommen jeden Tag Grünfutter/Frischfutter in Form von Gemüse und (je nach Jahreszeit) Gras.
Dann haben sie natürlich immer Heu und auch Äste sind immer drin.
Obst bekommen sie alle 1-2 Wochen mal nen Stückchen Apfel oder Melone.
Aber auch die Babys bekamen das alles vom Tag der Geburt an.