Beiträge von KathyMHL
-
-
Auch für Kaninchen sind Rapsblätter nicht gut, außer du weißt, dass sie ungespritzt sind!
Und wieso gibt es bald nichts anders mehr?
-
Denke auch das derjenige nur nicht will, das der Bock die Dame erneut deckt, Geld für Kastration aber nicht hat oder nicht ausgeben will und daher der Bock weg muss.
-
Das ist Unsinn. SIe dürfen von Anfang an Grünfutter/Frischfutter fressen ohne Probleme.
Mit Kohl etwas vorsichtiger anfangen.
Was sollen sie denn laut deiner Tierärztin sonst fressen? Nur Heu? -
Ja es ist möglich, das beispielsweise aus einer Kreuzung von Glatthaar x Rosette glatte und gewirbelte Babys entstehen.
Ist das bei Muckel im Gesicht schwarz oder nen braun? Sieht man auf den Bildern schlecht.
-
Hatte dieses Jahr bei einer Sau die ich tragend bekam auch ein Mini-Schwein dabei (alle anderen aber normal). Es wog 50g.
Ich hab es 5 mal am Tag angelegt an Mama und alle 2 Stunden Baby-Karottenbrei per Spitze ins Maul gegeben.
Es hat es gut überstanden, ist zwar immernoch kleiner als der Rest, aber hat nun auch schon seine bzw eher ihre 240g.
Am Tag der Geburt wogs 50g, an den nächsten zwei Tagen 47g und dann am dritten wieder 50g und ab da gings aufwärts.
Es lag anfangs auch nur immer rum, wenn es sich bewegte dann sehr wacklig, kippte immer um. -
Ansonsten fällt mir auch nur ein, 2 Bretter in gewünschter Breite zusammenzubasteln, also beispielsweise mit so Metallplatten (komme grad nicht auf den Namen, so Platten in verschiedener Größe von ganz klein bis groß und mit Löcher drin für die Schrauben) oder mit Lochband.
Aber hier in der Region zb gibts viele Holzhandel/Sägewerke und auch einige Tischler. -
@Speedi
Dann habt ihr keinen guten Baumarkt, wenn die dir keine größeren Bretter bestellen.
Gibts denn keinen Holzhandel bei euch? Oder nen Sägewerk? Oder einen anderen Baumarkt in der Nähe? Oder einen Tischler evtl.? -
*lach* Ich hatte mich schon gewundert, das du dich bei über nem halben Kilo Futter (dachte für 1 Schwein) wunderst, dass es fett wird.
Bei nem Kaninchen das ich früher mal hatte war es so, dass es immer fetter wurde, weil es eine Stoffwechselstörung hatte.
Also evtl mal beim das Problem ansprechen, Blutprobe, Urinprobe (bzw was Tierarzt so vorschlägt) nehmen lassen um zu sehen, ob da alles in Ordnung ist.
Ansonsten hab ich auch ein Schweinchen, kerngesund, frisst normale Mengen, wie die anderen auch, bewegt sich auch und ist trotzdem immer etwas moppelig. Da wurde auch alles Mögliche vom Tierarzt untersucht, ohne Ergebnis. -
Entweder in Baumärkten mit Holzzuschnitt, die bestellen dann größere Bretter und sägen sie dir zu auf gewünschte Länge oder im Holzhandel/Sägewerk.
-
Als meine noch im Käfig lebten (120er, allerdings nur Nachts drin, von früh bis abends komplett Freilauf, 2 Schweine) hab ichs nur alle 3-4 Wochen ausgewaschen, weil sie hauptsächlich in ihre "Kloschale" (so nen Katzending was ich ins Zimmer stellte, gefüllt mit Spänen) machten.
-
-
Fotos kannst du zb hochladen bei http://www.tinypic.com und dann den link (entweder URL oder IMG) kopieren und hier einfügen.
-
Ich drück ganz fest die Daumen das es das eine Jungtier schafft!
-
Bekommt dieses EINE Schwein 600-700g Frischfutter täglich oder war das die Angabe für alle zusammen?