Beiträge von KathyMHL

Chinakohl ist ein Kohl. Beim Kohl gibts ja auch noch die Unterscheidung in Hartkohl und normalem Kohl (Blattkohl).
    Hartkohl ist zb Rotkohl, Weißkohl, Wirsing, etc.
    Blattkohl ist zb Chinakohl, Grünkohl, etc.

Blattkohl bläht weniger als Hartkohl.

Ich verfüttere oft Chinakohl und er wird von allen Schweinchen hier gut vertragen.
    Habe angebfangen mit 1 Blatt pro 3 Schweine. Mittlerweile bekommen sie 1 großes Blatt pro Schwein oder 2 kleine Blätter. Kaufe pro Woche einen Chinakohl, reicht bei den 11 Schweinchen dann meist so (Fütterung 2x täglich, Chinakohl geb ich aber nur zb immer nur einmal am Tag) 2-3 Tage.
    Allerdings vertragen meine generell Kohl sehr gut, hatte noch bei keinem Schweinchen in den ganzen 3 Jahren Nachteile, das sie aufgebläht waren, Durchfall bekamen, etc.
    Habe mit allen Kohlsorten langsam begonnen und die Menge dann nach und nach gesteigert.

Neutraler Boden = Boden der nach keinem der Schweinchen riecht. Also nicht einfach die 2 vorhandenen im Bau/Käfig lassen und die neuen dazusetzen, sondern entweder alles misten, desinfizieren und neu streuen und alle rein oder noch besser: nen raum/käfig/auslauf nehmen wo noch keines der Schweine war und dort alle zusammensetzen, sodass es keine Revierstreitigkeiten gibt.

*lach* Okay :)
    Also hast du dann sozusagen 3 Etagen? unten, mitte und oben ja?

Wegen deiner Frage zur Vergesellschaftung:
    Ist immer sehr unterschiedlich. Wenn du aber verträgliche Tiere hast und einige Dinge befolgst (wie zb neutraler Boden) dann lassen sich doch viele Tiere recht gut vergesellschaften.

Wenn du aber vor hast ein Meerschweinchen abzugeben, aus welchen Gründen auch immer (zb eines tragend gewesen und du gibst Nachwuchs ab oder holtest ein Neues dazu und sie vertragen sich absolut nicht gut) dann ist es doch egal ob du es in gute Hände vermittelst oder ob du von dem neuen Besitzer ein anderes Schweinchen willst und sie sozusagen tauschst.

Maße sind falsch eingegeben, da du lazt deiner Aussage ja 2 Etagen hast, laut dem eingegeben Daten aber 3 (Erdgeschoss, 1. Etage, 2. Etage).

(nur so zur Info)

Tausch ansich finde ich garnicht so schlimm.
    Zb:
    Ich gebe ein Mädel ab, suche aber ein bestimmtes (Rasse, Farbe, etc.) und diejenige die "meins" gern haben will hat so eins wie ich suche.... also vermittel ich ihr meins, und kaufe ihrs.... so kann mans (insofern gleicher Preis) auch tauschen.

Na dann klappst ja ansonsten sicher auch gut mit den Metallplatten deren Name mir immernoch nicht wieder eingefallen ist *lach* (und am Besten sag ich nun nicht dazu das ich ne Lehre im Baumarkt gemacht habe *g*)