Beiträge von KathyMHL

@Meeri-Susi

Indem ich a) die Pflanze hier wachsen lasse und b) die Nachbarn diese Pflanze auch haben als Deko und sie um diese Jahreszeit dann abschneiden und meinen Schweinchen spenden.

babylukas

Die Ernährung ist zu einseitig gewesen. Also falls du sie immernoch so weiterfütterst: Das Kaninchentrockenfutter kannst du weglassen und zu den Möhren noch mehr anderes Gemüse geben.
    Ich hab aber auch ein Schweinchen, dass bei Geburt sehr leicht war (50g), dieses wog mit 4 Wochen dann 170g und kam dann erst im Alter von 8 Wochen auf ein Gewicht von 310g.

@Meeri-Susi

ALs ich das erste Mal Topinambur gab, fraßen sie ihn garnicht.
    Ließ ihn aber 2 Tage drin, wird ja nicht schlecht. (Natürlich bekamen sie nebenbei normal ihr Frischfutter wie sonst auch.)
    Und siehe da, am 2. Tag waren die kleineren Blätter aufgefressen und die Blüten. Habe auch gelesen, dass sie die großen Blätter nicht mögen, weil sie durch diese "Haare" die drauf sind, sehr hart und fest sind.

Meine frassen dann allerdings auch die großen Blätter noch und Teile vom Stiel.

Und nach 3 Tagen gab ich ihnen eine neue Portion, da ließen sie plötzlich sogar Gurke und Salat liegen!!

Grünes abmachen und dann am Besten in Stücke oder Scheiben schneiden.
    Aushöhlen brauchst du da nix, sonst hast du ja nur noch Schale ;)

Phia

Hier gibts nur Wirsing, der aber ab und an als Grünkohl bezeichnet wird, dabei isses keiner....
    Grünkohl hab ich noch keinen gesehen in letzter Zeit und Radicchio ab und zu im Kaufland, aber selten irgendwie.

Kopfsalat hatte ich neulich auch, den habens zwar gefressen, aber net so gern.
    Radicchio gibts hier irgendwie nirgends zu kaufen momentan....genau wie Grünkohl.... gibts den zu anderen Jahreszeiten? Weiß das jemand?

Bei dem Wurf den ich letztens hier hatte, war ein Zwerg dabei, der bei Geburt kaum 50g wog und der zwar nun gut wächst usw, aber immer den anderen hinterherhängt.
    Die kleine ist nun 7 Wochen alt und wiegt 232g. Alle anderen aus dem Wurf haben die 300g-Grenze schon lange überschritten (in etwa mit 3-5 Wochen, je nach Größe).

Romana/Romano Salat dürfen sie auch fressen.

Meine bekommene eigentlich täglich etwas Salat, entweder EIsbergsalat oder Romana-Salat.
    Sie haben auch noch nie von irgendwelchem Futter Durchfall bekommen, da ich sie an alles langsam gewöhnt hab und sie nun auch "größere Mengen" Kohl und Salat vertragen. (größere Mengen sind aber trotzdem keine Massen, nur eben mehr im Vergleich zu dem, was ich früher an Kohl gab)