Beiträge von KathyMHL

Also ich ess weiterhin den normalen Paprika, der Teils auch aus Spanien kommt. Schmeckt immernoch normal wie Paprika, Schweinels bekommen den auch.
    Das Zeug ist ja nicht erst seit gestern gespritzt, sondern schon jahrelang.

Ich finde die Gewichte okay.

Zur Frage was sie ausgewachsen wiegen müssen: Es kommt immer drauf an, wie groß sie sind. Habe zb ein ausgewachsenes Schwein, dass etwas kleiner ist, das wiegt nur um die 700g, die meisten der Mädels hier wiegen um die 900g und 2 (ein Mädel und ein Kastrat) über 1000g.

Wenn er es an mehreren Stellen hat und sich nicht mit den anderen anzickt, dass sie sich gebissen haben könnten, würde ich auf irgendwelceh Parasiten tippen, wodurch das Schweinchen sich kratzt und diese kleinen Wunden zufügt. Also am Besten zum Tierarzt gehen.

Wegen Heu:

Wenn du bisher 2 Schweinchen hattest und es dann 4 sind, werden sie in etwa die doppelte Menge an Heu verbrauchen. Somit auch in etwa das doppelte (wenn die Zwerge groß sind) an anderem Futter.

Wegen dem Böckchen hat Nadine ja schon alles geschrieben.

Und wegen Misten:

Ist recht unterschiedlich. Habe ab mehr als 2 Schweinchen alle 1-2 Tage die Pipi-Ecken gereinigt.

Ich habe unter meiner Schweinebande auch 2 Schweinchen, die einfach Rampen nicht hoch/runter gehen können oder wollen.... alle anderen machens problemlos, sie sind nicht steil, auch nicht lang, da in der Mitte jeweils ne Plattform ist. Aber sie sind nun seit mehreren Wochen dort im Eigenbau, aber lernens einfach nicht.
    Erst saß eins der beiden immer unten, das andere in der Mitte. Habe sie nun zusammen in die Mitte gesetzt, so sind sie nicht allein.

Aber ich denke, dass dein eines Schwein, welches die Rampe nicht geht, es noch lernt, wenn es zu dem anderen Schweinchen will.
    Habe zb eine Sau dabei, die saß dann allein unten, weil alle anderen oben und Mitte waren. Da hat sie erst gequiekt, weil sie allein war, Antwort kam von oben und auf einmal kletterte sie ganz langsam die Rampe hoch. Seitdem rast sie die Rampen rauf und runter :)

Meine haben kein Licht, außer wenn abends gefüttert wird. Ist dann aber nur solange an, wie ich Futter geb, danach ausgeschaltet.
    Wenn ich sie allerdings im Dunkeln beobachte (wenn ich noch unten stehe bei ihnen) laufen sie trotzdem rum, fressen usw.
    Also stelle bei ihnen keine Veränderungen fest.

Ich nehme meist normale Tomaten, also nicht die riesigen Fleischtomaten und auch nicht die kleinen Cherrytomaten.
    Sie bekommen jeden Tag 1 Tomate aufgeteilt (in 12 Stücke, also für jedes eins).