Beiträge von KathyMHL

Ich finde, 2. Meinung klingt gut. Weils ichs merkwürdig finde, dass ein Tierarzt sagt "Tumor" ohne eine Probe genommen zu haben und zudem nicht gleich entfernen will, sondern erst wenns größer wird.

Es könnte doch aber zb auch ein Abszess sein?
    Also wenn ich mit einem Knubbel zum Tierarzt gehe, wirds Schweinchen mit ner Nadel gepiekst in den Knubbel, etwas von dem, was im Knubbel ist "abgezogen" mit ner Spritze und unterm Mikroskop betrachtet um zu sehen, ob es tumorös ist oder Eiter oder Wasser oder Blut,....

Ich nehme als neutralen Boden entweder ein Steckgehege, das man drinnen oder draußen auf der Wiese aufstellen kann oder das Badezimmer, da gibts nichts wo ich sie nicht wieder vorkriegen würd wenn sie sich verkriechen.
    Oder einmal hab ich auch eine Zimmerecke mit 3 m² abgetrennt mit Pappe (Karton zerschnitten) und Büchern.

Meine bekommen eigentlich täglich Eisbergsalat (pro Schwein in etwa ein kleineres Blatt oder 1 großes auf 2 Schweine).
    Zwischendurch wechsel ich auch mal auf Romana-Salat. Kopfsalat gibts nur ganz selten, weil sie den nicht gern fressen.

Ich nehme nur Sachen raus, die entweder länger als nen Tag drin liegen oder die nicht mehr appetitlich aussehen. Meist ist aber eh nix mehr übrig.
    Blätter (Kohlrabi zb) oder Salat bleibt eh nie was übrig, manchmal ist noch n Stückchen Gurke da oder Möhre oder Chinakohl. Bleibt weitaus länger als 3 Stunden drin.
    Beispiel:
    Morgenfütterung zwischen 8-11 Uhr, je nach Arbeitszeit
    Abendfütterung zwischen 17-20 Uhr

Wenn ich Abends füttere und es ist mal was von frühs liegen geblieben, schaue ich wie es aussieht. Ist zb der Chinakohl schon arg "labberig" oder die Möhre sieht nicht mehr lecker aus, nehm ichs raus. Wenns noch gut aussieht, bleibts liegen und ist meist frühs dann weg. Falls nicht kommts auf jeden Fall am nächsten Früh raus, also nach ca. 24h.

- Röhren ausm Baumarkt
    - alles wo Heu rumliegt und man sich drauf legen kann
    - ihr Kuschelsack, Kuscheldecke, etc.
    - solche Heunester/Heuhäuschen, die sie allerdings nur ab und zu mal bekommen und schnell wegfressen
    - ihre Pinkeleck-Schalen (sollten als Klo dienen, aber sie hüpfen da lieber drin rum)
    -Hausdächer wo man drauf hüpfen kann
    -Unterstände (werden bevorzugt gegenüber den Häusern)

Meine gehen nur an die Flaschen ran, wenn der "Nippel" in Maulhöhe hängt. Wenn sie sich strecken müssen gehen sie garnicht dran. Daher kamen sie dann immer an das Plastik ran und haben da richtig was abgeschabt mit den Zähnen.

Hylpen

Ich probiers erstmal so. Ne Freundin von mir hat die gleiche Tränke seit 3 Jahren in Benutzung und damit selbst bei -15 Grad gute Erfahrungen gemacht, also hoff ich mal es klappt so.
    Hatte nämlich Tränke schon mal innen und dann fingen 2 der Schweinchen an immerzu nur am Plastik zu nagen.

Na dann ists auch kein Problem :)
    Hatte es nur anders verstanden.

Bei mir ist auch frostfrei, außer die Tränke die außen dran hängt (Röhrchen geht nach innen), aber dafür habe ich nun extra frostsichere Tränken gekauft :)