Ich würde auch definitiv auf eine Pilzkultur bestehen und die Variante mit dem Apfelessig find ich net sonderlich schön, da erstmal ein blöder Geruch (mein Pferd zb hasst es wahnsinnig!) und dann muss man es ja nass sprühen um überall was verteilt zu haben, da es ja auf die Haut muss, wenn es gegen Juckreiz helfen soll.
Beiträge von KathyMHL
-
-
Danke, dann heb ich das offene nochmal so 1-2 Wochen auf, falls zufällig ein anderes Schwein was braucht und schmeiße es dann weg. Das geschlossene behalte ich.
Steht leider nix drauf, da es keine ganze Packung war, sondern nur 2 Tuben.
Nur nen Haltbarkeitsdatum ist drauf, was aber nur bei geschlossener Verpackung gilt. -
Ich habe in jeder Etage mindestens einen rauhen Pflasterstein drin, also ganz normale Steine, nicht ausm Zoohandel. Habe sie gründlich desinfiziert vorher und gewaschen.
Sie liegen so, dass sie immer mal drüber kommen und hab seitdem noch nicht wieder Krallen schneiden müssen außer bei einem, welches ich mit total schiefen Krallen bekam und die Krallen sich so eben nicht ablaufen. -
Danke euch Allen!
-
Bergziege
Danke für die lieben Worte. -
-
-
Du bist leider nur 8 Tage alt geworden... warst von Anfang an sehr klein und leicht.
Du hast die ganze Zeit gekämpft, den Päppel-Brei mit Begeisterung gefressen und deinen ersten Tierarztbesuch gemeistert.
Leider warst du doch zu schwach.
Gute Reise kleiner Zwerg! -
Hatte den Zwerg gestern Abend noch 2 mal gefüttert, bei der letzten Fütterung nieste er bzw sie schon immerzu. Als ich dann nach 2 Stunden zur nächsten Fütterung ging, lag es schon tot da
Trotzdem danke für die Hilfe. -
Zu den Klebebändern:
Wenns zb nur eine Kuschelrolle ist oder so, gehts problemlos mit wenigen Streifen Klebeband. Hat man natürlich stark haarende Tiere oder viiiiiiele Kuschelsachen, einfach ab in nen Beutel und rein in die Maschine. -
-
Sie haben immer lange Zitzen, egal ob schon mal geworfen oder noch nie, ob tragend oder nicht.
-
Wenn die Böcke frühkastriert werden, kann es gut gehen. 100%ig versichern kann dir das aber leider niemand.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt, bei frühkastrierten Böcken größer, als bei "spätkastrierten", also Schweinen, die erst nach Geschlechtsreife kastriert wurden. -
Okay danke.
Und wie heißt das homöopathische Mittel? -
Und wie heißt es?