Beiträge von KathyMHL
-
-
Ja das ist normal, wenn sie nocht lange bei dir sind
-
Marder schleppen für Gewöhnlich ihre Beute mit davon und fressen sie.
Und wo ein Marder (oder auch viele andere Raubtiere) einmal Beute finden, kommen sie oft wieder.
Wünsche deinem Schweinchen, dass es gut über die Regenbogenbrücke kommt.
LG Kathy
-
Kennst du denn die Linie des Vaters? Also seine ELtern und Großeltern mindestens?
Gab es da vllt Krankheiten?
Oder bei den Linien der Mütter? -
Kommt immer drauf an, wieviel sie bei Geburt wogen,w ie groß sie sind und ob das Alter wirklich stimmt.
Habe hier zb 2 Schweinchen, die sehr leicht bei Geburt waren und wo auch die Mütter (Notschweine) ausgewaschen nur zwischen 700 und 800g wiegen.
Die 2 kleinen wiegen beide 320g, eine ist von 26.9.08 und die anderen vom 3.10.08, aloso älter als deine beiden, trotzdem leichter und topfit. Nehmen auch gut zu, nur eben langsamer.
Wenn sie also nicht mager sind und gut fressen, würde ich mir da nicht so viel Gedanken machen.
-
Stronghold half meinen immer super gut.
Gute Besserung. -
Eine Freundin von mir nimmt immer Tiere auf und kümmert sich super, sie macht das als Nebengewerbe für Kleintiere, Hunde, Katzen und Pferde.
Allerdings ist es auch in 99974 Mühlhausen, von Hannover ca. 2 Stunden Fahrt.
-
War bei meiner Dame (gleiche Stelle der Abszess) auch so, dass sie wieder zu den anderen durfte und nicht anders gehalten werden musste.
Allerdings blieb dem Schweinchen und mir die Spülerei erspart, musste nur Antibiotika und ein paar Tage auch Schmerzmittel geben.
(Spülerei fiel aus, da nur winziger Schnitt und dann Eiter ausgespült und ne entzündungshemmende Salbe rein, dann fällt in der Regel, wenns keine Probleme gibt, das Spülen aus.) -
Die Schweinchen können von ANfang an Gemüse fressen. Ist weitaus gesünder als Trockenfutter.
Da sie es nun nicht kennen, solltest du mit kleinen Mengen beginnen und diese dann langsam steigern.
Hier siehst du, was sie alles fressen dürfen:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html -
So lange sie sich nicht immerzu kratzen oder/und schorfige oder kahle Stellen bekommen oder gar blutige, ist alles okay
-
Vor Allem wenns unterm Kinn ist würde ich schnellstmöglich gehen, da es auch auf die Luftröhre drücken kann.
-
Ich würd sie einfach reinstellen, am Besten in ein unbeheiztes Zimmer erstmal.
-
-
Komische Frau im Tierheim.... Sellerie ist zum Beispiel ein super Futter, welches die Abwehrkräfte stärkt, Gänseblümchen fressen meine im Gras im Sommer oft mit und es geht ihnen gut, Salat lieben meine und bekommen ihn täglich, Gras sowieso in Riesenmengen, ...
Klee zb ist bissl bedenklich und sollte nur in geringen Mengen gegeben werden, bei den Sachen wie Ringelblume, Schafgarbe, Giersch usw kenn ich mich nicht aus. -
Ich hab ein Weibchen, welches nun 11 Wochen alt ist und nur 385g wiegt. Sie war von Anfang an klein, sehr niedriges Geburtsgewicht, Päppeln war nötig usw.
Sie frisst super, ist laut TA kerngesund, wächst eben nur sehr langsam und wird sicher immer kleiner und leichter bleiben.