Ich kaufe immer Stronghold beim TA.
Bekommt man auch ohne Untersuchung und hilft super.
Beiträge von KathyMHL
-
-
War auch eher an deine Eltern gerichtet.
Vllt kannst du ja mit ihnen reden, ihnen dieses Forum zeigen und sie verstehen, dass es nicht gut ist für die Schweine.
Es gibt auch so viele Schweinchen in Tierheimen und Notstationen. -
Stimme Phia da voll und ganz zu.
Es geht nicht um dich, sondern eher um deine Eltern, für die du nun ja nix kannst.
Und wenn du hier bleibst und weiter liest und fragst, kannst du deinen Schweinchen vllt immerhin mehr bieten und weißt über noch mehr Sachen Bescheid. -
Und an die armen Mamas denkt ihr net?
DIe sind ja bei euch dann nur Geburtsmaschinen, werden sofort nachgedeckt. Haben dann auch keine hohe Lebenserwartung.
Kann man nur den Kopf schütteln bei so was.
-
Die Vitamintropfen kannst du ihm per 1ml-Spritze ins Maul geben (ohne Nadel natürlich).
Genauso den Brei, falls er ihn nicht vom Löffel schleckt.
-
Soll man sich nun drüber freuen das deine Eltern das scheinbar belustigend finden?
-
Außen -8 (heute allerdings nur -2)
Innen ganz vorn an der Tür 0 Grad, hinten 3,5 Grad und in den Häusern 6 Grad. -
Vllt heißen die auch Wellblech, aber ich versteh darunter immer diese direkten Blechplatten, gewellt.
Und eigentlich dürfte nen Kunststoff ja auch net Blech heißen *lach* -
*edit* Doppelpost
-
Hat er einen Meeri-Freund oder nur Kaninchen?
Hältst du sie drinnen oder draußen?
Was fütterst du so?
Ist er erst seit kurzem so oder schon länger? -
Da du schriebst "durchsichtig" meinst du diese Kunststoff-Wellplatten und kein richtiges Blech? Dann gehts natürlich.
Dachte du meinst richtiges Wellblech.Rindenmulch finde ich persönlich nicht schön, da es weggammelt so nach und nach und durch den Urin schnell stinkt.
Würde lieber normal streuen, auch wegen dem Ausmisten.Das mit dem Plexiglas müsste funktionieren
Ich finde das Gehege schön und auch schweinegerecht für ganzjährige Außenhaltung. Im Winter eben schön dick Stroh ins Haus und vllt auch draußen hin, da draußen dann sicherlich matschig wird.
-
darie
Gern geschehen.Im Backofen musst du es bei 100Grad mindestens 30 Minuten backen, ich machs immer 45 Minuten.
Im Gefrierschrank musst du es 48h drin lassen. -
Ich hole es immer beim Tierarzt, allerdings nur bei Bedarf, habs nicht in der Apotheke. Tierklinik ist im Ort, bin in ein paar Minuten da, sie haben 24h Bereitschaft, so dass ich auch Nachts was holen könnte, wenn ich möchte.
Hatte es früher in der Apotheke, aber in 4 Jahren Meerihaltung (davor hatte ich auch schon mal welche, aber Pause dazwischen, und damals garkeine Meeri-Apotheke) habe ich es nie gebraucht und die Packungen sind abgelaufen.
Habe es nun einmal gebraucht bei nem Baby, allerdings nur zur Vorbeugung und Stabilisierung der Darmflora. -
Könntest du dann das Dach des "Haupthauses" aus Holz machen? Ich habe Holz und obendrauf, als Wetterschutz Dachpappe.
-
20cm können Schweinchen problemlos schaffen, wenn sie wirklich wollen.
Die ruckartige Bewegung hat man oft wenn sie noch scheu sind.