Hast du eventuell ein Foto von dem Nachwuchs mit der undefinierbaren Farbkombination?
Beiträge von KathyMHL
-
-
Es wäre interessant zu wissen, wie lange der Transport dauert und ob es zu Fuß, per Auto, per Zug, per Tiertransport usw ist.
-
Ich habe auch schon negative Erfahrungen gemacht mit der Vergesellschaftung von Schweinchen, die schon sichtbar trächtig waren.
Es gab dann einmal ne Frühgeburt direkt am Tag der Vergesellschaftung und einmal (weiß nicht obs darauf zurückzuführen war) kamen die Babys dann nach 2 Wochen tot zur Welt, aber voll ausgeprägt.
Seitdem lasse ich sie entweder einzeln sitzen oder setze ihnen ein Jungtier (insofern vorhanden zu der Zeit) oder ein besonders ruhiges umgängliches Weibchen (insofern vorhanden) dazu.
-
Soll das Holz also direkt in der Erde stecken? Dann ist teeren am Besten (nur den Teil, der in der Erde steckt und die Schweine nicht dran kommen).
-
Du kannst die Mutter, wenn die Babys geboren sind (würde warten bis sie so 1 Woche alt sind) wieder zu den anderen setzen. Nur vor der Geburt ist es schlecht, weil eine Vergesellschaftung mit den anderen Schweinchen ihr sehr viel Stress bereiten wird, und sowas kann dann zu Fehlgeburten führen.
-
Wenn du morgen ein Weibchen kaufst und zu dem jungen Bock setzt (oder zu dem alten) wird es mit Sicherheit schwanger und du bekommst Nachwuchs.
Wenn du das nicht willst:Lass die Böcke kastrieren (es geht auch bei dem alten Bock noch) und dann musst du UNBEDINGT 6 Wochen warten, bis ein Weibchen dazu kommt, da solange die katrierten Böcke noch zeugungsfähig sein können.
-
Merkst du schon Bewegungen von den Babys, wenn du leicht an den Bauch der Mama fasst seitlich?
-
Wenn du keine Meeri-Babys willst, kannst du kein Weibchen zu einem der beiden Böckchen setzen, da es sonst auf jeden Fall Nachwuchs gibt.
Der ältere Bock kann auch noch normal kastriert werden.
Warum willst du ein Weibchen?
Lass doch beide Böcke kastrieren und dann leben sie, wenn du sie richtig vergesellschaftest, zusammen?
-
-
Ich nehm immer Hafer vom Pferdestall mit und die Fensterbretter sind nun voll damit *lach*
Das wächst super schnell und hoch und sie fressen es sehr gern. -
Ist der Bock denn kastriert?
Wie alt sind die Böcke?
Bekommt der ältere Bock keinen Partner? -
Hier solls bis Mittwoch auch mal Plusgrade sein, aber ab Donnerstag wieder bis -6.... aber immerhin schon besser als -26 Grad.
-
Trotzdem ist der Temperaturunterschied zu groß, zumal sie nur abends die 10 Grad haben und tagsüber ja nicht. Daher setzt man Schweine aus Innenhaltung eben erst raus wenns Frühsjahr ist und wärmer und gleichbleibende Temperaturen.
Und warum dürfen nun die neuen Kleinen drin bleiben und die "alten" mussten raus?
-
Es kann schon sein, aber auf den Fotos ist es absolut nicht zu erkennen. Sieht normal "einfarbig" aus die dunklen Flecken.
Kannst du schärfere Bilder machen?
-
Kenne das Mittel leider nicht, aber gute Besserung an die Schweinchen.