Es kommt aufs Gewicht an. Man sollte nicht trennen, bevor der Bock 250g wiegt, außer er steigt schon auf.
Das Gewicht wird bei manchen schon vor 4 Wochen erreicht, bei manchen auch nicht.
Beiträge von KathyMHL
-
-
Meine bekommen von der Liste, die Nadine reinsetzte als Link, so gut wie alles.
Pro Tag bekommen sie hier mindestens 6 Sorten Gemüse, oft auch mehr Sorten.Gras habe ich auch angesäht, als "Leckerchen" für Zwischendurch.
-
Bekommt sie viel Gemüse und vor allem Vitamin C?
Es klingt für mich wie Nasengrind, der meist durch einen Vitaminmangel kommt (zb auch wenns Schweinchen krank war/ist und die Vitamine anders verwertet oder auch normal, wenns zu wenig bekommt, etc.).
Falls nicht: am Besten mehr Frischfutter geben.
Zusätzlich gebe ich meinen, falls sie mal Lippen- oder Nasengrind haben, Vitamin C aus der Apotheke (Pulver zum Anrühren in Wasser) mit einer 1ml Spritze 1-2 Wochen lang täglich ins Mäulchen. -
Meine kommen garnicht erst an Kabel dran, ist mir zu gefährlich.
-
-
Hätte leider nur Notpflegeplätze für Weibchen.
-
Einfach zb bei http://www.tinypic.com auswählen, welches Bild du hochladen magst, dann hochladen und den Link (entweder IMG wenn das Bild direkt angezeigt werden oder URL wenns als Link erscheinen soll, beispielsweise bei vielen Bildern oder wenn die Bilder sehr groß sind) hier rüberkopieren.
-
Es ist vermutlich Pilz.
Wäre es nur blutig bzw mit Wundgrind würde ich auf Lippen-Nasengrind tippen, aber da es schuppig ist, wird es wohl ein Pilz sein.Mittel dagegen bekommst du beim Tierarzt.
-
Weinbergstöcke kenn ich nicht bzw weiß nicht wie sie behandelt werden.
Diese großen Dosen mit Teerzeug bekommst du im Baumarkt, weiß leider den Fachbegriff nicht, aber es geht kalt aufzustreichen oder zu tauchen.
-
Hast du ein Bild von Mama und Papa des verstorbenen Babys?
Welche Farben haben sie? Wie sehen die Augen aus? -
Meine mögen es nicht wenn sie über lange Zeit immer viel davon hatten, dann wollen sie gern was anderes und rühren die Sorte, die es viel gab, nicht an.
-
-
Ich denke, wenn die kleinen am nächsten Tag schon die Krankheit zeigten, waren sie schon vorher krank und die Krankheit wurde nur durch den Stress des Umzugs beschleunigt, also der Ausbruch der Krankheit.
Normal steckt ein gesundes Schweinchen das nämlich ohne Probleme weg, wenn es nicht zb aus Innenhaltung stundenlang in der Kälte transportiert wird usw.
-
Achso, hatte verstanden, dass nur eines starb weil die Mama es nicht auspackte, weil es zuviele waren.
-
Was sollen deine Meeris denn in der Schule?