Ich kenne so ne Baumart nicht mal *lach*
Ist es nun ein Kirschbaum von der Art oder ein Apfelbaum? Und sind die Früchte essbar?
Beiträge von KathyMHL
-
-
Ich kenne so ne Baumart nicht mal *lach*
Ist es nun ein Kirschbaum von der Art oder ein Apfelbaum? -
Okay, dann schau ich morgen Abend wenns klappt mal rein und kann dir dann vllt. weiterhelfen
-
Leider ist das Bild sehr unscharf, könntest du ein anderes machen und hier einstellen?
Farblich: Ist die dunkle Farbe schwarz? Hat es irgendwo weiß? Wenn es schwarz/braun ist dann ist es schildpatt, wenn weiß noch irgendwo ist, dann schildpatt-weiß.
Rassenmäßig kann ich leider durch das unscharfe Bild nichts erkennen.
-
Ich kenne auch keinen einzigen Fall (ein Meerschweinchen ist kein HAMSTER, bei denen kommt das nämlich häufig vor), in dem ein Meeri ein totes Baby aufgefressen hat, sie werden oft angenagt, aber vom richtig "auffressen" hab ich noch nichts gehört, gesehen, gelesen.
Woher weißt du, dass sie nicht mehr tragend ist? Ist sie nun so viel dünner als vorher?
Hast du in der Streu irgendwo ein paar Späne gefunden, die rötlich sind, denn wenn eine Geburt stattfand, müsste irgendwo zumindest in den Spänen etwas blutiges (oft nur ganz wenig) zu finden sein. -
Du setzt ihn dir auf den Schoß mit Hintern zu dir oder lässt jemanden anders das Tier halten.
Dann nimmst du eine Spritze (für den Anfang gehen am Besten 1ml Spritzen oder 5ml Spritzen) mit dem Brei drinnen und schiebst sie seitlich (also vorn sind ja oben und unten die langen Zähne und da gehts nicht, also daneben reinschieben) ins Maul. Nicht nur 2mm reinschieben, sondern schon ein Stückchen weiter.
Dann drückst du ganz langsam ein bissl Brei ins Maul, lässt ihn schlucken (manche Schweinchen wollen dabei die Spritze lieber nicht im Maul haben, manche schlucken auch mit Spritze im Maul).
Dann den Vorgang wiederholen, bis die gewünschte Menge im Schwein ist. -
"Strolch", Kastrat, 2,5 Jahre alt: 1000g im Durchschnitt
-
Ich würde ihn schnellstmöglich rausnehmen, kastrieren lassen, 6 Wochen muss er dann von Weibchen getrennt sitzen.
Auf jeden Fall muss er VOR der Geburt raus, weil der das Weibchen sonst sofort nachdeckt. -
Meine bekommen auch meine "Reste", aber da das nicht ausreicht, muss ich für sie trotzdem noch Gemüse kaufen.
-
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man zu oft behandelt hat. Am Besten mal den Tierarzt anrufen.
-
Ich behandel nur die betroffenen Tiere, da Milben in der Regel nur auf Tiere gehen die ein geschwächtes Immunsystem haben und zb gestresst sind usw.
Notfalls muss man später die anderen nachbehandeln, wenn sie es auch bekommen.
Habe aber bisher nie einen Fall gehabt. Habe 12 Meerschweinchen, bei Milbenbefall behandel ich wie gesagt betroffene Tiere, waren letztes Mal im Sommer 3 Stück, alle anderen gesund.
-
Ich nehme Stronghold in der Regel auch nur 1 mal, musste bis auf 1 Schwein mit extrem starken Befall, nie nachbehandeln.
Es schaut auf jeden Fall nach Parasitenbefall aus.
-
Ich finde es ist kein Problem.
Sie fangen dann recht schnell an zu Haaren und "fusseln" dadurch eben, weil sie ihr dickeres Fell etwas abschmeißen (richtig dick Winterfell haben Meeris ja eh net), aber mehr passiert da nicht.Habe schon des öfteres Außenhaltungsschweinchen in Innenhaltung genommen oder auch meine in Innenhaltung vermittelt. Jetzt im Januar zb 3 Stück bei dieser Eiseskälte in Innenhaltung vermittelt und alle sind putzmunter und gesund.
Sehe also keinerlei Probleme ein Schwein von draußen nach drinnen zu nehmen, andersrum dagegen natürlich schon.
Beispiel:
Enomis hier aus dem Forum hat 2 Schweinchen von mir (Außenhaltung) zu sich in die Wohnung genommen am Dienstag. Die Schweinchen sind topfit.Beispiel 2:
Eine junge Frau aus Göttingen hat Mitte letzter Woche ein Schweinchen aus meiner Außenhaltung zu sich geholt in Innenhaltung, auch ohne Probleme. -
@Meeri-Susi
Goldy schaut wie ein Satin aus.
-
Ich würde sie mit KatzenAUFZUCHTSmilch zufüttern und/oder mit Babykarottenbrei.
Vermutlich hat die Mama einfach zu wenig Milch für 5 Babys oder die beiden werden von den anderen immer verdrängt.