Beiträge von KathyMHL
-
-
Ich würde auch eine größere Box kaufen und dann zum TA, da es ja nicht dringend ist bei dir.
Wäre es dringend würde ich die nehmen, die du schon hast.
-
Ich würd sagen sie waren maximal 6 Wochen alt.
Aber die von dir aufgeschrieben Gewichte bzw die Zunahme ist vollkommen okay so -
-
Richtig, Somalis sind soweit ich weiß Rexmeerschweinchen und Mischlinge, die Wirbel haben. So ist meine ja auch. Weiß allerdings nicht, ob man nun jedes Schwein mit krausem Fell und Wirbeln Somali nennt oder nicht. Wenn ja, ist meins auch ein Somali.
Aber ein Curly ists definitiv nicht
-
-
Somali oder Rex-Mischling würde ich sagen (hab genauso ne Dame, bin mir nicht sicher....ist ein Rex mit Wirbeln, was beim Rex ja nicht sein darf).
-
Wenn Gitterabstände eng genug sind, dass die Kleinen nicht "weglaufen" können, kannst du sie mit Mama (und den anderen) sofort rauslassen.
-
Ich gebe meinen (Außenhaltung) im Krankheitsfall immer Vitamine direkt ins Mäulchen.
-
Kühlschrank, Speisekammer, Hausflur.
-
Das Schlimmste, was man machen kann, ist zwei Tiere, die sich nicht verstehen bzw generell zwei einzeln lebende Tiere noch nebeneinander zu stellen mit Käfigen oder ABtrennungen, da es für sie nur noch mehr Stress ist, als die Einzelhaltung ansich schon.
Ich habe den PVC mit Kleber festgeklebt und 1 Tag trocknen lassen. Silikon an die Überlappungen und Kanten und diese nochmal abgedeckt, damit die Schweine nicht eventuell ans Silikon kommen und es fresen.
-
Wie lang ist denn der Käfig? SInd sie nur im Käfig gewesen oder haben sie täglich Auslauf oder einen Auslauf frei zugänglich am Käfig angebaut?
-
Ich vermute eher, dass es Lippen/Nasengrind ist, eventuell in Zusammenhang mit nem Pilz.
Grind an der Schnauze bei gleich 3 Schweinen halte ich für seeeehr unwahrscheinlich. -
Ja kann man.
Wenn du selbst Probleme dabei hast, müsstest du Fotos einstellen, da kann dir sicher jemand helfen. -
Zitat von Vivi
also ich tippe auch auf einen pilz.nach bisswunden sieht es mir gar nich aus.und meiner erfahrun nach siehts auch bei milbenbefall anderes aus.korregiert mich wenn ihr anderer meinung seid.wie wäre es mit einer 2. meinung von einem anderen TA?
Da du korrigiert werden wolltest (*lach*): Bei Milbenbefall (außer bei sehr starkem Befall) sahs bei mir bzw meinen Schweinen und Notschweinen bisher immer so aus.