Beiträge von KathyMHL

Ich würde es beobachten und insofern es nicht öfter vorkommt und nix weiteres dazukommt (wie zb Nasenausfluss) liegt es sicher am Heu, Frischfutter, Späne usw, also das immer was in der Nase krabbelt. 2-3 mal am Tag (oder auch etwas mehr) ist nicht unbedingt besorgniserregend, wenns nicht immer mehr wird oder eben andere Anzeichen dazukommen.

Trockene Haut gibt es und wird teilweise so schlimm, das richtig Wunden entstehen.
    Kannst aber einfach, wenn du mal zum TA gehst, nachschauen lassen und wenns nur trockene Haut ist, gibts da auch Mittel dagegen (ich bekam etwas, das ich 14 Tage füttern musste, weiß aber den Namen nicht mehr).

Dich interessiert nicht, das die Schweine hätten sterben können?
    Und dann regst du dich noch auf, wenn die Leute dir nicht das antworten was du hören möchtest?

Ich frag mich grad wieso du so reagierst, auf GUT gemeinte und NICHT unfreundlich geschriebene Beiträge OHNE Beleidigungen. Einfach weils dir nicht in den Kram passt?

Ist mein letzter Beitrag dazu, so nen Kindergarten Niveau ist unter aller Sau, auch wenn du erst 12 oder 13 bist. Wer Tiere hält, sollte auch die Verantwortungen dafür tragen in Zusammen"arbeit" mit den Eltern, die am Ende nun mal dafür zuständig sind.

Ist klar, dass du nix machen kannst, was deine Eltern nicht wollen, aber das hast du hier gesagt und es wurde verstanden. Nun aber Tipps und Ratschläge als unwichtig oder uninteressant abzutun, schließt auch nicht gerade auf Reife.

Und sorry wenn der letzte Beitrag (also dieser hier) nun nicht mehr ganz so nett ist, aber irgendwo hört auch mein Verständnis auf, nämlich dann, wenn man was tut, was gefährlich und fahrlässig ist und dann auch noch meint, das es einen nicht interessiert, anstatt einzusehen, dass man Glück hatte, das nix passiert ist.

Wer was schreiben darf und wer net, entscheidest du allerdings nicht.

Es ist ja auch nicht böse gemeint gewesen, also reg dich nicht gleich auf, als wenn sonst was gewesen wäre.
    Es gaben die hier alle gute Ratschläge im Sinne der Meerschweinchen.

Und das ein Meerschweinchen nicht allein sein sollte, wurde dir auch gesagt. Aushalten können sie es ihr Leben lang, aber sie haben dann kein schönes Leben. Also wenns ein schönes Leben sein soll, sollten sie nie allein sein oder möglichst nu kurz, wenns nicht anders geht.

Auch das wurde hier allerdings schon erwähnt.

Und wenn du nun mal schreibst, das die WInzlinge raus in die Kälte müssen, und dann alle meinen, dass es schlecht ist, ist es eben so. Weils REALITÄT ist. Sie HÄTTEN sterben können. Es ist schön, dass es allen gut geht und sie es gut überstanden haben, freut mich auch wirklich, aber man sollte sich eben, wenn man Tiere hält, der Sache bewusst sein, dass sie hätten sterben können oder schlimm krank werden.

Fand den Ausspruch "ich weiß garnicht was ihr habt" nun auch etwas fehl am Platze.

Es hätte mächtig schief gehen können, das haben ihr ALLE gesagt bzw geschrieben. SIE hat UNS um Rat gefragt und am Ende wurde ja, weils ihre Eltern wollten, doch alles gemacht wie sie wollten und nun klingts so, als wärs eben, weil es geklappt hat, komplett richtig, unsere Warnungen alle falsch.

Wenn man also Warnungen, nur weil sie nicht eintrafen, am Ende abtut als "so ein Quatsch" oder "was ihr nur habt" usw, dann sollte man garnicht erst um Rat fragen, da er scheinbar nicht ernst genommen wird.

Man muss es mal realistisch sehen: Die Schweine hätten sterben können, krank werden können, leiden müssen.

Es ist einfach zu ein krasser Temperaturunterschied von drinnen auf draußen, im Winter.

Ist als wenn sich nun ein Mensch in seinen normalen Klamotten ohne Jacke, Schuhe, Mütze usw. von beheizter Wohnung mal ein paar Tage und Nächte raus setzt...findet wohl niemand sonderlich angenehm.
    Aber sind ja nur Schweine, da kann mans ja mal testen, ob sies überleben, gesund bleiben oder eben net *ironie*

Fand den Ausspruch "ich weiß garnicht was ihr habt" nun auch etwas fehl am Platze.

Es hätte mächtig schief gehen können, das haben ihr ALLE gesagt bzw geschrieben. SIE hat UNS um Rat gefragt und am Ende wurde ja, weils ihre Eltern wollten, doch alles gemacht wie sie wollten und nun klingts so, als wärs eben, weil es geklappt hat, komplett richtig, unsere Warnungen alle falsch.

Nur man muss es mal realistisch sehen: Die Schweine hätten sterben können, krank werden können, leiden müssen.

Es ist einfach zu ein krasser Temperaturunterschied von drinnen auf draußen, im Winter.

Ist als wenn sich nun ein Mensch in seinen normalen Klamotten ohne Jacke, Schuhe, Mütze usw. von beheizter Wohnung mal ein paar Tage und Nächte raus setzt...findet wohl niemand sonderlich angenehm.
    Aber sind ja nur Schweine, da kann mans ja mal testen, ob sies überleben, gesund bleiben oder eben net *ironie*

träger sind sie eigentlich nur (aufgrund schwangerschaft), wenn sie besonders dick sind und sich eben kaum bewegen können.

ansonsten kanns einfach faulheit sein oder langeweile, keine anreize sich zu bewegen oder auch anzeichen für krankheiten oder unwohlgefühl.

es kann ja immer noch sein, dass sie tragend ist, würde sie weiter im auge behalten und eben sehen, wenn nach ablauf der 68-72 tage nix auf die welt kam, war es wohl falscher alarm.

Bitte aber KatzenAUFZUCHTSmilch, keine normale Katzenmilch aus dem Supermarkt.

Ich würd pro Tag mehrmals soviel geben, wie sie freiwillig nehmen, das ganz kleine eventuell auch etwas "zwingen", da es wirklich zu winzig ist.

Dann anhand der Gewichte vergleichen, wieviel sie zunehmen und die Fütterungsmenge anpassen. Wenn sie mehr selbstständig fressen, dann langsam wieder reduzieren.

Für mich schaut sie nicht trächtig aus, wenn ja, dauerts sichert noch etwas und es wird nur 1 oder 2.

Herzschlag kann man bei den Babys nicht fühlen und ganz wichtig:

Bitte das Schweinchen nicht einfach umdrehen und dann drauf rumdrücken, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie tragend ist.
    Generell muss man das Schweinchen nicht wirklich umdrehen.

Ich finde die Gewichtszunahme okay.

Wie lange es noch dauert weiß ich leider nicht, aber du kannst mal fühlen an der Schambeinfuge, ob sie geöffnet ist.

(Wirbelsäule weiter nach hinten fassen bis zum Ende, kurz vor Geschlechtsteile, da sind zwei Knochen, die aneinander liegen und vor Geburt auseinander gehen)