Beiträge von MarkP1972

    Ihr habt so gekämpft und dennoch ist man leider viel zu oft einfach machtlos.


    Snowball, du warst so ein süßes Schweinchen, es ist so traurig, lesen zu müssen, dass du viel zu früh gehen musstest. Genieße das Gras auf der immergrünen Wiese!


    Traurige Grüße,
    Mark

    Hallo Daniel,
    ich könnte mir denken, dass ihr bald mit der Praxis telefoniert bzw. schon angerufen habt. Wie geht es ihr heute? Wisst ihr schon, wann ihr sie holen könnt?


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo Daniel,
    super, das ist doch jetzt ein guter Anfang!
    Die Daumen sind weiter gedrückt!


    Ach ja: Weißt du, ob man nun seitlich, also von außen, ran musste, wie die andere TÄ ja sagte?


    Viele Grüße,
    Mark

    Insgesamt ein durchwachsenes Statement. Aber ihr macht das toll, weil sie wieder an Gewicht zugelegt hat! Macht weiter so!
    Falls später alle paar Wochen die gegenüberliegenden Backenzähne kontrolliert werden müssen, ist das dann nicht mehr so schlimm. Das wird dann schon.
    Nun erstmal einen Schritt nach dem anderen.


    Unseren Daumen ... Ihr wisst schon. :wink:


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo Bommel,
    an dieser Stelle von mir auch als Gute zum Geburtstag! Wie Rieke schrieb war es wirklich toll zu sehen, wie du für Ruhe unter deinen Mädels sorgst - das machst du so toll! :)


    Bestimmt schaffen wir es, in den nächsten Monaten nochmal zu Besuch zu kommen und dann haben wir natürlich wieder etwas für euch im Gepäck.


    So, mein Bommel, liebe Grüße noch an deine Rieke und bis bald!


    Viele Grüße,
    Mark

    Sorry, ich weiß nicht, ob eine seitliche Öffnung notwendig ist, aber ich habe das noch nie gehört. Warst du eigentlich bei einem Zahnspezialisten in Behandlung? Wir sind ja der Meinung, dass die mit sowas viel mehr Erfahrung haben, als der normale TA, der sowas nebenbei macht.
    Falls dem aber trotzdem so ist und man durch die Seite durch muss, hat man wohl ab einem bestimmten Punkt keine Wahl mehr. Und es ist dann zu hoffen, dass das Tier dann noch genügend Kraft hat, eine OP zu überstehen. Echt schwierig!
    Schade, dass dein Haus-TA nicht da ist, ist immer blöd mit Vertretungen.


    Viele Grüße,
    Mark

    Ich bin ja kein TA, aber als Leie wunder ich mich, dass es Sinn macht, AB abzusetzen, obwohl die Wunde noch eitert. Wird die Entzündung dann nicht nur noch schlimmer?
    Beim Schmerzmittel wunder ich mich auch, denn wenn das Schwein Schmerzen hat, frisst es erst recht nicht. Zumal das Schmerzmittel entzündungshemmend ist und so auch noch eine sinnvollen Beitrag leisten könnte. Ein Argument, dass es auf die Nieren schlägt, könnte ich bei dem Zustand auch nicht verstehen, es gibt hier Schweine, die sehr lange Schmerzmittel bekommen.
    Ich will das nicht kritisieren, aber ich verstehe halt die Behandlung nicht.


    Ist sie denn noch in einem so guten Zustand, dass man sie in Narkose nochmal untersuchen könnte? Könnte es sein, dass die Wurzel vollständig gezogen werden müsste, weil die Wurzelreste für das Eitern verantwortlich sind? Die Frage bezüglich der Wurzelreste hatte ich mir schon gestellt, als du geschrieben hattest, dass die Wurzel nun absterben soll.


    Irgendwie hatte ich auf bessere Nachrichten gehofft. :? Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem bald wieder aufwärts geht!


    Viele Grüße,
    Mark