Beiträge von MarkP1972

    Hallo,
    gebt ihr nur Dimenticon oder auch noch ein Schmerzmittel? Nach Zahnbehandlungen hilft z.B. Novalgin oft, dass die Schweine schneller ans Fressen kommen.
    Da das Gewicht jetzt nicht ständig steigt und auch Köttel kommen, sieht es für mich nicht nach einer Verstopfung aus, sondern aufgrund der kleinen Köttel und der Vorgeschichte denke ich auch an eine Aufgasung. Klingt es hohl, wenn du hinten seitlich das Schwein abklopfst?


    Ich würde wie bisher weiter behandeln. Vielleicht zusätzlich Colosan, was gegen Verstopfung ist und auch bei Aufgasungen hilreich ist (siehe auch meine Signatur) und auch Novalgin, sprich vielleich deinen TA darauf an. Außerdem lassen wir gerne Röntgenbilder machen, um zu wissen, wie es im Magen-Darm-Trakt aussieht (wieviel Luft und wo).
    Das mahlende Geräusch hören wir auch, wenn sie den Brei bekommen. Ich würde auch immer wieder versuchen, Futter anzubieten, z.B. klein geschnittenes Heu und Gemüse oder Kräuter.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,

    Zitat von Cheyenne1990

    ich hab echt alles versucht uns könnte so weinen abed soll ich sie jetzt weiter da so sitzen lassen und weiter hoffen das es doch noch besser wird? Ich denke das ist nicht fair ihr geben über.:(


    Ja, dass weiß man leider erst hinter her. Konnte man denn sehen, ob die Luft durch den Darm transportiert wird? Bei Nelli hat es auch schon 3 oder 4 mal so ausgesehen, dass sie es nicht schaffen könnte. Einfach 2 Tage weiter behandeln brachte dann die große Lösung (damit meine ich den riesigen Berg Köttel). Du gibst also noch Lefax, MCP, Novalgin, Colosan und BeneBac?


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,
    kannst du mal probieren, für eine Woche die Gurke wegzulassen? Vielleicht nimmt sie einfach zu viel Flüssigkeit auf.
    Ansonsten wäre es noch einen Versuch wert, regelmäßig BeneBac zu geben.


    Viele Grüße,
    Mark

    Ja, die finanzielle Seite beachten viele nicht (so ein Meerschweinchen bekommt man ja schon für 18 € im Baumarkt hinterher geworfen, was soll der TA da schon groß berechnen...) und wenn es dann doch mal was größeres ist, ist das Entsetzen groß.
    Ein guter Beitrag, Daniel! Außerdem danke für die Info bezüglich der seitlichen Öffnung.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,
    meine Kollegin hatte sich das schon mal angeguckt. Sie hatte, glaube ich, Bedenken, wenn die fremde Katze zusammen mit ihrer Katze durch die Katzenklappe in den Keller kommt. Bei der Katzenklappe, die sie sich angeguckt hatte, wäre die fremde Katze dann im Haus gefangen.
    Konkreter kann ich sie erst am 04.08. fragen, wenn es sich bis dahin nicht schon erledigt hat.


    Viele Grüße,
    Mark