Beiträge von MarkP1972

Zitat von Riekes Rasselbande

glaube liest eh kaum jmd. mehr.

Ich glaube schon, aber häufig kann man einfach nichts sinnvolles schreiben.

Außerdem denke ich, dass da am/im Kopf was wächst hinterm Ohr...

Der Gedanke kam mir auch schon, als du das beschreiben hattest. Warten wir mal ab, was deine TÄ sagt. Wann ist sie wieder zurück?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

Zitat von Kachri

Die zwei Bilder von Nelli sind auch toll, die guckt ja immer so lieb und brav :P

Ja, sie ist auch wirklich so: Das kleine süße brave Schweinchen.

Zitat von Meerwutzenvaddi

Hey Mark schönes Video, freut mich das alle wohl auf sind :)
    Nova bleibt und ist ja mein Favorit der Kragen ist echt super (Nigel hat ja auch einen angedeuteten :) )

Wegend er Knabberstange: wahrscheinlich meinte der User ein Bild von der ersten Seite ;)

Danke, ich muss mehr Videos drehen, wenngleich sich das nicht so viele User ansehen. Ich finde es total interessant, wie manche Schweine gefärbt sind.
    Zur Knabberstange: Das wäre vielleicht eine Erklärung. Anfangs haben wir in der Tat einige Fehler gemacht, aber inzwischen wissen wir doch recht gut, was für die Schweine gut ist und was nicht. Ganz klar ist auch: Leckerlies geben wir hin und wieder, hier aber nur getreidefreie, bei Nelli ist ohnehin nicht viel möglich, weil sie schnell mit Aufgasungen auf alles mögliche reagiert.

Zitat von Quiek

Mark
    Nelli wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich hat sie bald die blöde gaserei überstanden.

Ja, das hoffen wir auch. Zwischenzeitlich haben wir noch Novalgin und MCP gegeben, weil es einfach nicht besser wurde. Nun hoffen wir, dass es jetzt wirklich weg ist. Kritisch ist es aber überhaupt nicht, wir haben das im Griff.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    für mich klingt es aber so, als hätte sie Atemgeräusche, daher solltest du sie vom TA untersuchen lassen. Ich glaube nicht, dass man den Herzschlag sehen kann - es wird eher Atmen sein.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

Zitat von Youdid

Ich hoffe, dass Nelli sich rasch wieder erholt und ihr Bäuchlein ihr nicht mehr zu schaffen macht!

Das hoffen wir auch. Sie kommt mit Aufgasungen immer sehr gut zurecht und ist in der Beziehung ein Kämpfer-Schwein. Im Moment sieht es gut aus, auch wenn sie noch etwas gegast ist.

Meeegaaaaaaaa süß ?

Danke, unsere kleine Nelli...

Zitat von Maronikrümel

Besonders beim zweiten ist der Blick sehr süss. Da wäre die Konkurrenz beim Fotowettbewerb gleich abgehängt gewesen. ;-)

Wobei da ja wirklich alle Bilder süß sind. Mal gucken, wie es läuft...

Das jetzige schlägt auch alles *pfeif* :P

Ich weiß nicht, es ist doch ziemlich knapp, sieht wie ein Kopf an Kopf-Rennen aus.

Zitat von AhrGans

Ich mag den Päppelbreibart... anbetungswürdig!!! :)

Nelli hat sich über das Kompliment gefreut. :)

Heute habe ich noch ein Video vom Frühstück gedreht.

EDIT: Auf dem Handy wird der Link zum YouTube-Video nicht angezeigt, daher verlinke ich das nochmal anders.
    https://www.youtube.com/watch?v=mZLdrgTElTQ

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    ooooook, ihr habt ja recht, kein Meerschweinchen ist einfach normal, sondern einzigartig.

Ich habe schon lange keine Meerschweinchen-Bilder gemacht. Heute gabs von Nelli 2 Bilder, als sie in der Küche Päppelbrei mit BeneBac bekommen hat. Sie ist wieder seit ein paar Tagen gegast, aber nicht zuuuu schlimm.

http://abload.de/img/img_1019wwj5s.jpg

http://abload.de/img/img_1021xmjlr.jpg

Ich fand ihren Blick so süß, Steffi hat irgendwas in der Hand, was sie interessiert hatte. Das Bild hätte ich gut zum Wettbewerb schicken können... :wink:

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    wenn sich eine positive Entwicklung einstellt, finde ich die Entscheidung nicht so leicht. Für das Röntgen muss sie sediert werden, was immer eine Belastung ist. Wenn sich keine Besserung einstellt, würde ich das natürlich machen mit dem Röntgen. Aber wenn es echt besser wird, würde ich noch länger warten. Am besten besprichst du das mit deiner TÄ.

Kannst du jetzt, wo sie selbstständig etwas frisst, nochmal versuchen, Heu mit der Schere klein zu schneiden (5mm Länge) und ihr anzubieten?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    gibt 4 bis 5 Stunden nach dem AB noch BeneBac, das schadet nicht.

Zitat von malakrolewna

Curly möchte ja Essen, sie kann es nur aus irgendeinem Grund am Kiefer nicht....

Was mir auffällt (ich habe alles nochmal überflogen): Hat deine TÄ am 04.08. oder auch danach die Untersuchung in Narkose durchgeführt und hat sie den Kopf einmal geröntgt? Bevor ich das Schwein einschläfern lassen würde, würde ich wenigstens noch ein Röntgenbild machen (in Narkose) und ebenfalls dann noch die Zähne genau angucken lassen. Unsere TÄ ist Fachtierärztin für Zahnheilkunde und sie sagt, dass man eine genaue Untersuchung nicht beim wachen Schwein machen kann. Dabei würde man einfach zu leicht etwas übersehen und für das Tier ist es total anstrengend mit den Maulspreizern. Wir hatten die Erfahrung auch mit unserem Ex-Haus-TA gemacht, 3 Zahnbehandlungen und immer noch konnte das Schwein nicht fressen. In der Tierzahnklinik war es dann nach einer Behandlung gut.

So lange das nicht geklärt ist, würde ich das Schwein nicht aufgeben.

Viele Grüße,
    Mark