Beiträge von MarkP1972

Hallo,
    ich glaube, wir würden es auch so machen. Wenn das Päppeln wirklich nicht klappt und der TA hat keinen Rat, was die Ursache für den Zustand ist, dann würden wir sie auch erlösen lassen.
    Die Frage, ob man was falsch gemacht hat, finde ich nicht fair - außer, um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden (wenn es denn so war). Wenn man sich gut um seine Tiere kümmert, handelt immer mit bestem Wissen, mehr kann man nicht tun und man muss sich nichts vorwerfen.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    die Zähne waren aber ok?
    Ansonsten klingt es nach Schmerzen, daher ist das Schmerzmittel gut, denke ich. Was bekommt sie? 3 mal täglich 0,1 ml Novalgin?
    2 mal täglich Dimeticon klingt für mich etwas wenig, weil gut sein kann, dass Aufgasungen dabei sind, wenn sie Durchfall hat. Benebac ist da super, ebenso wie du keine Gurke fütterst.

Ich weiß nicht, ob man feststellen kann, wie stark eine Blasenentzündung ist. Im Urin kann man die ja grundsätzlich nachweisen. Vielleicht verursacht die die Schmerzen und alle anderen Symptome sind die Folge davon. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte unser Schwein Marbocyl bekommen und das sehr gut vertragen, natürlich zeitlich versetzt das BeneBac. Wäre es nicht doch ein Versuch wert, das anzugehen, bevor der Allgemeinzustand zu schlecht ist? Oder fürchtet die TÄ, dass eine heftige Aufgasung die Folge ist, trotz BeneBac?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Rieke,
    ach Mensch, dem Fräulein gings in der letzten Zeit so gut, das war jetzt das Letzte, was ich lesen wollte.
    Ich hoffe, dass das Darmaufbauen schnell Erfolg zeigt. Ach ja, BeneBac oder ähnliches bekommt sie wahrscheinlich, oder?

Die Daumen sind wie immer gedrückt.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    freut mich, dass die Anleitung zum Bilderhochladen geholfen hat!
    Das ist ja ein toller Futterbaum und schön, dass er so ausgiebig genutzt wird! Ich freue mich auf weitere Bilder von deinen Schweinchen!

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Daniel,
    sieht sehr gut aus!
    Auf dem Rohr rutscht es bestimmt besser, aber mit Gurken gibt es vielleicht Probleme, oder? Und sind die Gemüsestücke klein genug, damit die gut ins Rohr passen? Kannst du es ggf. doch auf der Holzplatte machen, wenn du den Anschlag kürzt und einen steileren Winkel für die Rutsche erreichen kannst?
    Befestigen würde ich das Rohr einfach mit Heißkleber oder mit Kabelbindern (einfach 2 Löcher seitlich vom Rohr in die Holzplatte bohren, das ganze dann für beide Enden des Rohres).

Vielleicht könnte man für die Flasche ebenfalls mit Kabelbindern arbeiten. Unten enger, damit nur der Hals der Flasche durch passt und oben weiter, so dass man die Flasche einfach kopfüber da reinhängen kann.

Ich hoffe, da sind brauchbare Ideen bei.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Polarwolf

Er hat wirklich große, süße Ohren. :D
    Mein Freund ist auch total vernarrt in ihn, wie ich auch. xD Und das gemeine, der kleine Kerl weiß auch noch, dass er alles bekommt, wenn er so süß ist.

Ja, das konnte Nelli auch gut. Erst süß gucken. Wenn man dann noch standhaft geblieben ist, hat sie einfach die Ohren hochgestellt, da hatte man keine Chance, ihr irgendeinen Wunsch zu verweigern. :)
    Und ich stimme zu: Meerschweinchen wissen genau, wie sie gucken müssen, damit es möglichst süß ist.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    ah, Bilder, sehr schön!
    Mir gefällt deine Gruppe wirklich gut. Winnie ist toll, auf dem letzten Bild sieht es beim Größenvergleich aus, als hättest du nur jugendliche Meerschweinchen, mit Ausnahme von Winnie natürlich. :)

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Rieke,
    vielleicht hat Mia da wirklich nur einen Schlag abbekommen und es heilt schnell wieder.
    Für Ivy drücke ich die Daumen. Ist wohl eine gute Einschätzung deiner TÄ, wenn sie es sofort entfernen würde. So lange Ivy fit ist, steigert man sicher ihre langfristigen Chancen.
    Etwas Ruhe würde ich mir für deinen Krankenschweinchen nun wirklich wünschen. Das Fräulein ist dafür um so toller, unfassbar!

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Rieke,
    hach, die 2 neue sind so toll! Zum Glück sehen wir uns im März wieder, das letzte Treffen ist schon viel zu lange her. :wink:

Arani war wirklich eine Hübsche, sie kannte (auch von Bildern) nicht - da habe ich etwas verpasst.

Ich drücke die Daumen, dass die Schweine weiterhin ihre Vergesellschaftung so gut erledigen. Ich finde das sowieso jedes Mal erstaunlich, wie gut Meerschweinchen sowas können. Meistens klappt das ja, auch wenn der Anfang oft "ereignisreich" ist...

Viele Grüße,
    Mark