Hallo,
Daniel: Tja, so richtig ist nicht klar, wer nun die Oberhand hat. Zunächst sah es so aus, als würde Nova das drehen können, aber Finchen hält dagegen.
@Funky: Hier war es ja so, dass es keine neue Gruppenveränderung war, sondern die Gruppe seit 4 Monaten so besteht. Anfangs hatte Nova sich von der neu hinzugekommenen Finchen überrumpeln lassen.
Pardona: Ich hoffe auch, dass es soweit friedlich bleibt. Das Verhalten haben wir jetzt bei jeder Gruppenveränderung ungefähr so gehabt. Die ersten 2 Tage ist große Unruhe, bis sich die Schweine halbwegs geeinigt haben. Dann nach einigen Wochen wird das nochmal hinterfragt, wie es jetzt aktuell der Fall ist. Bisher ist es aber ein Drohen, auch das Anspringen, eine Verletzung hat keins der Schweinchen. Dass es dann bei dir so weit ging, dass du sie trennen musstest, ist schon blöd, zumal es bei uns bedeuten würde, ein Schweinchen abzugeben. Aber ich vertrauen ihnen, dass sie sich einig werden. Und wie du würde ich auch seeeehr gerne in deren Köpfchen gucken...
Ich warte mal den Ausgang ab und frage dann Nadine, ob sie die Videos auf dem Ratgeber verlinken möchte.
Viele Grüße,
Mark