Beiträge von MarkP1972

Hallo,

bei uns war es damals auch so, als wir die beiden neu hatten.

Tiere verstecken sich, Verhalten normal?

Bei dir ist es nun so, dass sich das eine Tier an die neue Umgebung gewöhnen muss. Die Streitigkeiten zwischen den beiden Schweinen haben bei uns Wochen gedauert.

Heute sind die beiden ein Herz und eine Seele, so wird es bei dir auch bald sein! Halte nur das Gewicht von Wuschel im Auge.

Viele Grüße,
    Mark

Ich wäre ebenfalls dafür, dass man nur noch bis zu 5 Bilder nennen kann ohne Vergabe von Punkten.
    Wenn ich mich richtig erinnere, können wir die Umfragefunktion gar nicht nehmen, da mehr als 10 Auswahloptionen nicht angelegt werden können. Es kommen aber immer mehr als 10 Bilder.

Hallo,

echt süße Schweine. Hast du den Schweinen eine Bergsteigerausrüstung gekauft? Ich habs mal anhand der Bilder nachgerechnet, der Winkel der Rampe ist stattliche 40°! Unsere kommt mir schon steil vor mit etwas über 30°. Laufen die tatsächlich die Treppen hoch und runter?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

seit dem Crash funktioniert die Suche nicht mehr vollständig. Ich hatte es ja schonmal per PN geschickt, aber ich wollte doch nochmal fragen, ob ihr den Suchindex neu aufbauen können. Die Daten sind ja alle da.

Wenn ich auf meinen Namen klicke, der in der Übersicht als Link dargestellt wird, werden 355 Beträge gefiltert, was ok ist. Wenn ich nach meinem Namen suche (im Suchbereich Autor MarkP1972), dann kommen nur 127 Beiträge zurück. Wenn ich dann einen der älteren der 127 Beiträge anklicke (z.B. diesen hier: Neuer Käfig, Stress vorprogrammiert? , ich meine den letzten im Thread) und mir dort mal ein Wort raussuche, z.B. "überarbeiten", dann finde ich mit der Suche nach dem Stichwort "überarbeiten" den Beitrag ist.

Ich denke mal, die Probleme beziehen sie auf die meisten Beiträge vor dem Crash, d.h. obwohl die Daten vorhanden sind, kann auf das Wissen dennoch nicht zugegriffen werden, da man es mit der Suche nicht findet.

Könnt ihr euch die Sache nochmal ansehen? Ich kann mir vorstellen, dass eine komplette Reindizierung in annehmbarer Zeit durch ist. Selbst wenn für diese Zeit die Suche nicht funktioniert, so ist es danach doch viel besser, wieder auf das gesamte Wissen zugreifen zu können.

Viele Grüße,
    Mark

Das ist ja unglaublich! Ist das ein Fototrick oder hast du die Schweinchen nach und nach draufgesetzt und dann das Foto gemacht?

Wir könnten so ein Foto nichtmal mit 2 Schweinen machen. Außerdem wäre die Couch danach ein Fall für die Lederpflege wegen den großen Mengen Urin, die bis dahin runterlaufen würden.
    :)

Hallo,

wir haben 2 Bettbezüge und ein oder zwei Duschtücher ausgelegt, um unsere Fläche von 1 m mal 2 m des Auslaufs abzudecken. Davon haben wir 2 Sätze, so dass wir von einer zur nächsten Woche die Bezüge tauschen können. Das Zeug kann man dann einfach in die Waschmaschine stopfen und fertig.

Viele Grüße,
    Mark

PaPu
    Steht denn auf der Dose was von DIN 53160 oder EN 71/3? Ich kann das auf der Hompage des Herstellers nicht sehen.Erst diese Normen geben an, dass es als unbedenklich gilt und für z.B. Kinderspielzeug geeignet ist.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    wir haben 2 Hängematten, eine in einem Häuschen, eine andere auf einer Seite frei schwebend, an der anderen Seite an einem Brett befestigt.

Es ist jetzt nicht so, als würden sie immer drin liegen. Aber ab und zu tun sie es doch. Draußen im Häuschen legen sie sich nur rein, wenn wir einen Heuball drin aufhängen, das habe ich noch nicht fotografiert, dafür das Häuschen selbst.

Siehe hier:
    Hängematte?, Seite 3

Schau mal, dass du es so über die Hängematte hängst, dass die Schweine in die Hängematte müssen, um dran zu kommen. Vielleicht bringt dich das weiter.

Viele Grüße,
    Mark

Mir ist gerade aufgefallen, dass du auf der Rampe nach oben nur Leisten hast. Hast du da inzwischen Teppich bzw. etwas rutschfestes aufgeklebt? Es war auch etwas, was wir beobachten konnten: Sobald die Füße auf etwas rutschigem stehen, wurden die Schweine unsicher.
    Und schaffen die Schweine es überhaupt, auf das Haus zu springen? Haben sie das schon gemacht? An der Stelle ist es durch die aufliegende Rampe doch recht schmal.

Das wäre also noch etwas, was du ändern könntest.

Viele Grüße,
    Mark

Da hattest du Glück gehabt. Wir habe die Petersilie die ganze Treppe hoch gestreut und Gurken dazwischen, das hat nicht geholfen, dabei bringen die sich auch dafür um.

Hallo,
    es kann wirklich dauern, aber natürlich gibt es auch Schweine, die sich gar nicht trauen.
    Nachdem der Teppich drauf war, haben wir zwischendurch Petersilie auf die Treppe gelegt, damit sie die Treppe toll finden. Immer so, dass sie noch gerade dran kamen, ohne die Treppe hochlaufen zu müssen.

Hast du sicher gestellt, dass die Schweine immer Heu und Wasser haben, falls sie deine Treppe benutzen und sie dann nicht mehr zurück wollen?

Auch das war bei uns so: Hoch ging es dann irgendwann, aber nicht mehr runter. Das kostete noch eine Woche extra. :lol:

Zu unserem Auslauf haben wir kürzlich eine andere Rampe bzw. Treppe gebaut. Auch da hat es wieder 3 oder 4 Tage gedauert, bis sie die neue Treppe benutzt haben, obwohl sie seit über einem Jahr die viel längere und steilere Treppe im Käfig benutzen.

Viele Grüße,
    Mark