Beiträge von MarkP1972

Ivomec sagt mir nichts. Gegen Milben haben wir bisher immer Stronghold bekommen, was ja ein Spot on ist. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.
    Ansonsten waren wir 2 mal wegen Schnupfen und ein mal wegen Husten beim TA gewesen, auch das wurde gut behandelt und ist restlos verschwunden.

Ich muss dazu aber sagen, dass wir noch nie wegen größeren Problemen zum TA mussten in der Art, wie du es beschreibst. Da wissen wir natürlich nicht, wie gut die Behandlung verlaufen würde.

Viele Grüße,
    Mark

Ja, ich weiß, den Artikel hatte ich gelesen, allerdings stand er nicht als Autor drin.

Gibt es denn zur Zeit ein Problem mit deinen Tieren, bei dem dein Tierarzt nicht helfen kann?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

allerdings habe ich zu den Weidebrücken hier schon gelesen, dass sich ein Tier einen Fuß gebrochen hat, weil es daran hängen geblieben ist. Deshalb haben wir unsere Brücken weggeworfen. Wenn du das baust, muss das absolut "dicht" sein, es dürfen keine Spalten zwischen den Hölzern sein.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

ich kann ja nicht für dich sprechen, aber ich wäre definitiv zum Tierarzt gefahren. Wären beide Augen gleich, kann man ja vielleicht von "normaler" Augenflüssigkeit ausgehen, aber wieso sind die Augen unterschiedlich?

Überleg nochmal, ob du nicht doch fährst.

Viele Grüße,
    Mark

Also hier ist der Auslauf selbst ohne angeschlossenen Käfig. Um die richtige Höhe zu haben, haben wir später am Auslauf noch eine Öffnung angebracht, die hier nicht zu sehen ist (Foto ist fast 2 Jahre alt).

Und hier der Zugang zum Käfig:

Viele Grüße,
    Mark

Nein, ich habe leider kein Gesamtbild (gefunden). Man kann eigentlich alles in dem Video erkennen glaube ich. Diese Woche ist es auch nicht aufgebaut, wir machen das immer im wöchentlichen Wechsel. Da wir aber nächste Woche in Urlaub fliegen, wird es etwas dauern, bis ich ein Komplettfoto machen kann.

Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben, vielleicht hilft das schon weiter:

Käfiganbau?!??!?!??!

Käfiganbau?!??!?!??!

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Simone69

Das ist normale Augenflüssigkeit, die durch ihr Alter vermehrt abgegeben wird.

Simone69: Hat sie das denn auf beiden Augen? Ich gehe mal davon aus.

Und wenn es bei Schnucki nur ein Auge ist, dann könnte da durchaus etwas vorliegen.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Meerschweinchen Schnucki

Ich glaube nicht dass ich zum TA gehen werde es ist noch nichts schlimmes passiert. Übrigens süßer Name Karotti HIHIHIHIHIHI
    Hoffentlich ist es bei Karotti auch nichts schlimmes!

Ehrlich gesagt solltest du es doch in Erwägung ziehen, zum TA zu gehen, um wirklich sicher gehen zu können, dass es nichts schlimmes ist.

Ist es nur an einem Auge oder an beiden?

Hallo,
    bei uns schwankt das auch immer ein wenig, am besten immer zum gleichen Zeitpunkt wiegen, z.B. vor Gabe von Grünfutter

Wie verhält sich das Gewicht denn beim anderen Schwein?

Viele Grüße,
    Mark