Beiträge von MarkP1972

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Die Sache mit dem Kastrat können wir aufgrund von Platzmangel nicht umsetzen. Wenn bei euch viel gebrommselt wurde, scheint das ja nichts ungewöhnliches zu sein. Bisher kannten wir nur das Brommseln über 2 Tage, das alle 2 Wochen vorkommt.


    Wichtig ist der Hinweis von Nadine, ist auch schön bei https://www.meerschweinchen-ra…ierstockzysten-41-13.html nachzulesen. Beim nächsten TA-Besuch sprechen wir das an und beim TÜV achten wir besonders drauf.


    Übrigens sind die beiden etwas über 2 Jahre alt und bisher war Saphira (das dunkle Schwein) das ranghöhere Schwein.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,
    Nelli brommselt seit 3 Wochen (!) ständig Saphira an. Leider kann man es im folgenden Video nicht hören, aber an dem Wackeln mit dem Hintern kann man es sich schon vorstellen, was hier los ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=QuLphKthovc


    Kann man gegen das Verhalten etwas unternehmen und worum gehts da eigentlich? Für Saphira scheint das nicht so toll zu sein. Gewicht ist bei beiden unverändert gut.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,
    der Tierarzt hat heute bestätigt, dass es "nur" eine Bindehautentzündung war. Wir müssen die Tropfen noch für 5 weitere Tage nehmen und das bei beiden Augen.


    Es ist noch ein kleiner Rest der "Schwellung" zu sehen, aber diese "Wucherung" fast ganz weg.



    Viele Grüße,
    Mark

    Verstehe ich das dann richtig, dass bei einem geschwollenen Lymphknoten bei Meerschweinchen davon ausgegangen werden muss, dass es Leukämie ist?


    Und muss man eine Biopsie vornehmen oder kann man das nicht einfach über einen Bluttest feststellen?

    Ich habe nochmal deinen Beitrag gelesen, aber ich verstehe das irgendwie nicht.
    Für geschwollene Lymphknoten gibts ja viele Möglichkeiten, denen aber auf den Grund gegangen werden muss. Bevor irgendwas gemacht werden kann, muss geklärt werden, woran man ist.


    Was hat der Tierarzt denn gesagt, wie es weitergehen soll?

    Hallo,


    nein, das war eine Netzhaut-OP, danach musste ich für 3 Wochen diese Tropfen nehmen. Ansteckend war das nicht. Die gute Besserung ist bei mir schon eingetreten, es ist insgesamt gut, nur noch 2 Fäden müssen sich auflösen.


    Heute morgen habe ich wieder ein Foto gemacht, es scheint wirklich besser zu werden!



    Viele Grüße,
    Mark

    Lustig ist, dass ich fast das gleiche für die letzten 3 Wochen nach meiner Augen-OP bekommen habe - kortisonhaltige, antibiotische Augentropfen.


    Beim nächsten mal weise ich die Tierärztin drauf hin, ob vielleicht die Salbe eine Alternative wäre.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,


    wir hatten gestern noch Bilder im Internet gefunden, sie ebenso aussehen und eine Bindehautentzündung waren.


    Die Ärtzin war eben leider nicht so optimistisch. Sie sagte, dass es wohl keine Entzündung des Augenlids sei, da sich das über eine größere Fläche auswirken würde und nicht so punktuell ist. Vielleicht ist es eine Entzündung des Tränenkanals oder eine Wucherung, die da nicht hin gehört.


    Wir haben nun kortisonhaltige Tropfen mitbekommen. Wenn es eine Entzündung ist, sollte es damit weg gehen. Freitag haben wir den nächsten Termin.


    Danke für eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,


    heute ist uns bei Saphira am Auge eine rote "Wucherung" aufgefallen. Was könnte das sein?



    Es ließ sich nicht mit einem Tuch wegwischen.


    Viele Grüße,
    Mark