Beiträge von MarkP1972

    Hallo,


    ich hatte es jetzt häufiger gestrichen. Wenn die Schweine in der Ecke des Hauses sind und dort Pipi machen, zieht das leicht in die Füße der Häuser. Des habe ich bei den aktuellen Häusern jetzt so oft gestrichen, bis das Holz glatt war.
    Ich habe klaren Lack, da sieht man die Struktur des Hauses immer.


    Viele Grüße,
    Mark

    ... und fallst du eine bebilderte Anleitung zu dem brauchst, was Jule beschrieben hat:


    - Thema gelöscht -


    Wir freuen uns schon auf die Bilder!


    Viele Grüße,
    Mark

    Zitat von maxidastier


    Auf jeden Fall kanns ja nicht an den Zähnen liegen, weil er den Löwenzahn ganz normal runtermümmelt.


    Ich würde die Zähne trotzdem nicht einfach ausschließen. Unser Zahnschwein hatte auch mal nicht mehr richtig gefressen, Möhren und Gurke in Streifen aber schon (einfach mit dem Sparschäler Streifen schneiden). Bei ihr waren die Backzähne nicht ok.


    Hat der TA denn hinten die Zähne untersucht?
    Kann Löwi vielleicht Schmerzen haben und deshalb nicht fressen, wurde also schonmal Schmerzmittel probiert? Also du musst dringend nochmal zum TA, ist der, wo du bist, denn meehrschweinchenerfahren?


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,
    also wir hatten es jetzt mal mit nur einem Haus auf einer Etage probiert, das gab aber Streit, weil beide Nachts gerne oben liegen, aber nur noch ein Haus da war. Also haben sie wieder zwei Häuser.


    Unsere Schweine suchen zwar die selbe Etage zum Schlafen aus, aber brauchen trotzdem etwas Abstand zwischen sich. Daher ist die Idee von einem größeren Haus möglicher weise nicht so gut.


    Schau mal das Haus, was ich kürzlich gebaut habe:


    Häuser einfach selber bauen


    Wenn du dort die vordere Stütze viel schmaler machst, dann könnten die Schweine immer noch gut im Käfig rumlaufen. Sowas könnte man auch für ein Eckhaus machen, das nimmt ebenfalls nicht viel Platz weg.


    Zum Kork kann ich nichts sagen.
    Das ganze mit Lack zu versiegeln, ist dringend nötig, mindestens die Füße. Das hatte ich im o.g. Link aber auch beschrieben.


    Viele Grüße,
    Mark

    Zitat von Lolle82

    Der Link von dir MarkP ist super, aber das dauert ja soooooo lange, bis der die hochgeladen hat


    Am Ende meiner Anleitung hab ich noch geschrieben, dass man es ohne Flash probieren sollte, wenn der Upload ewig dauert. Hast du es auch mal - wie beschrieben - ohne Flash probiert?


    Und sehr große Bilder verkleinert man ggf. vor dem Upload selbst auf 640x480, da der Upload bei DSL-Verbindungen viel langsamer also der Download ist.


    Viele Grüße,
    Mark

    Vor allem sollten genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sein, damit die Schweine den Auslauf als sicher erachten. Unsere bekommen das Frischfutter ausschließlich im Auslauf, das ist ein zusätzlicher Anreiz, die zusätzlche Freiheit zu nutzen.


    Hier das ganze mal in bewegten Bildern:
    http://www.youtube.com/watch?v=jKOVg1pGAh0


    Viele Grüße,
    Mark

    Naja, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Schau mal hier:


    http://www.diebrain.de/Iext-milben.html


    Grabmilben sieht man z.B. nicht auf der Haut. Meistens kratzen sich die Tiere vermehrt, wenn sie Milben oder Haarlinge haben - aber nicht immer, wie im obigen Link zu lesen ist.


    Letzen Endes wirst du das wohl beim TA abklären lassen müssen.


    Wieso habt ihr überhaupt den Verdacht auf Parasiten?


    Viele Grüße,
    Mark

    Mäusle: Das bietet sich natürlich auch an, hab da noch nie so genau drauf geachtet. Aber für die Stützen und die kurze Seitenwand könnte ja auf jeden Fall was dabei sein.


    Ihr könnt ja mal eure Häuser hier einstellen, sofern die einfach und günstig nachzubauen sind.