Ahhh, gute Idee!
Beiträge von MarkP1972
-
-
Hallo,
gerade da, wo die Häuser stehen, sind die Decken sehr feucht. Daher legen wir unter die Häuser Gästehandtücher, die wir 1 bis 2 mal täglich tauschen. Beim Ikea gabs Handtücher für 19 Cent pro Stück.Viele Grüße,
Mark -
Hallo Nadine,
klingt eigentlich nicht so schlecht, es scheint wohl leider wieder viel Geduld gefragt zu sein.
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten.Viele Grüße,
Steffi und Mark (mit Nelli und Saphira) -
Hallo,
schau mal, ich habe hier etwas dazu geschrieben:Ich würde das Haus nicht zu niedrig machen, weil unsere Schweine sich Platz nach oben schaffen wollen, wenn sie drunter legen. Dazu stoßen sie dann mit den Kopf drunter (das haben wir bei einer Rampe, die klappert hin und wieder, weil ein Schwein die hochschubst).
Die Maße der Häuser in dem Thread haben sich bei uns bewährt.
Viele Grüße,
Mark -
Wir sind letzte Woche zum TA, weil es Saphira auch passiert ist, obwohl er glatt abgebrochen ist. Eigentlich muss man nichts machen, aber wenn es da ne Spitze ist, weiß ich nicht, ob es vielleicht die Lippe verletzt.
Viele Grüße,
Mark -
Hallo Nadine,
danke für die ausführliche Antwort.
Insgesamt klingt es nicht so schlecht. Die homöopathischen Mittel brauchen vielleicht auch ein paar Tage, bis sie wirklich wirken.Natürlich sind weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.
Viele Grüße,
Mark und Steffi -
Hallo Nadine,
wie sieht es denn heute aus?Viele Grüße,
Mark -
Bei unserem Zahnschwein waren auch kleine Haken an den hinteren Backenzähnen zu sehen, die wir aber noch nicht direkt behandeln lassen wollten, weil wir eh alle paar Wochen die Zähne machen lassen müssen. Eine Woche später hatte sie dann nur noch die feinen Heuhalme rausgesucht, also ab zum Zahnarzt. Dort wurde erst in Narkose gesehen, dass hinten an den Zähnen Sptzen waren, die so nicht sichtbar waren. Ich weiß nicht, wie gut man sowas auf den Röntgenbildern sehen kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass hinten noch Lanzen sind, die bisher nicht gesehen wurden, sondern erst in Narkose zu sehen sind.
Das Körnerfutter, von dem du schreibst: Meinst du damit Getreide? Getreide ist bei uns das beste Mittel, Blähungen hervorzurufen. Das am besten nicht mehr geben.
Viele Grüße,
Mark -
Hallo Nadine,
hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie bald wieder ganz die alte ist.Viele Grüße,
Mark -
-
Zitat von kleinschweinugly
Jungtiere wurde kurz nach der Geburt und in wöchentlichen Abständen gewogen, tragende Sauen ebenfalls. Meine erwachsenen Tiere beobachte ich ständig
Gabi
D.h. die erwachsenen Tiere hattest du nicht wöchentlich gewogen, aber ab sofort machst du das immer Mittwochs? Das lässt sich aus der Antwort bzw. des ersten Beitrags nicht so recht rauslesen. -
Wichtig ist in dem Zusammenhang vor allem der Trend, die einzelnen Zahlen sagen nicht so viel aus, wie z.B. hier:
Zitatich habe mir fest vorgenommen, von nun an meine beiden Meerschweinchen (männlich, unkastriert) an jedem Mittwoch zu wiegen
Wie hast du es in der Vergangenheit mit dem Wiegen gehalten? -
Das wichtigste ist, dass die Heu frisst. Bei uns dauert es auch 3 bis 4 Tage, bis das Schwein wieder wie gewohnt frisst.
-
Nach dem kleinen Einbruch wegen der Zahnbehandlung gehts weiter bergauf!
Viele Grüße,
Mark -
Zeigt sie die Agressionen vielleicht nur, weil sie von der Gruppe getrennt war und jetzt die Rangordnung wieder festgelegt wird?
Viele Grüße,
Mark