Beiträge von MarkP1972

Das mit Funny tut mir leid.
    Ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass du die Fotos nicht einstellen konntest. Versuch mal "ohne Flash" (der Link dazu ist unten auf abload.de), dann klappts meistens. Ich habe das an in der Anleitung beschrieben, müsste im unteren Teil stehen.
    Das mit dem Handtuch geht erstmal auch, die muss man halt 2 mal täglich tauschen. Seit gestern abend haben wir die Schalen im Einsatz und entgegen meiner Befürchtung liegen sie trotzdem noch gerne in den Häusern. Nachher kommt der Test, wie leicht man die reinigen kann...

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    mal wieder etwas neues für die Schweinchen:

Durch die Höhenverstellung kann man das Gemüse so hängen, dass die Fellnasen etwas arbeiten müssen, um richtig dran zu kommen.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Nadine

Kennst Du auch die anderen Bücher aus der Jane Rizzoli Reihe von Tess Gerittson?

Nein, andere Teile kenne ich noch nicht. Ich habe beim Lesen des Buchs gemerkt, dass dies nicht der erste Teil ist. Krimicouch.de sagte dann, dass es der zweite Teil ist und es zum Glück noch weitere Teile gibt, die werde ich mir auf jeden Fall noch reinziehen!

Viele Grüße,
    Mark

Wie ist denn die Gewichtsentwicklung der letzten Wochen? ist es gesunken oder gestiegen? Für meine Begriffe sollte sie schon etwas mehr wiegen.

Vielleicht kann Nadine diesen Thread in "Krankheiten" oder "Haltung" verschieben.

Viele Grüße,
    Mark

Zu der Ansteckungsgefahr kann ich nichts sagen. Ich würde sie aber erst trennen, wenn man weiß, was es ist. Die Trennung ist wieder Streß und das ist auch nicht gut. Außerdem könnte sich dann das andere Tier bereits angesteckt haben, daher wäre die Trennung eh sinnlos.

Ist der Durchfall so schlimm, dass du davon überhaupt keine Proben nehmen könntest? Und ihr müsst mit ner Spritze päppeln, damit sie überhaupt was zu sich nimmt.

Wie verändert sich das Gewicht?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    Bakterien können z.B. Auslöser für Durchfall sein, aber wenn du schreibst, dass sie kein Heu frisst: Wurden denn die Zähne richtig kontrolliert? Wenn es da ein Problem gibt, frisst sie nur noch weiches Futter und das kann zu Durchfall führen.
    Eine Kotprobe geht nicht einfach so. Die Köttel müssen über 3 Tage gesammelt werden, am besten fängt deine Mutter schonmal damit an, damit ihr nach dem nächsten TA-Besuch nicht wieder Zeit verliert.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Nadine,
    bei Nelli ist vor 2 Wochen auch ein Zahn abgebrochen, aber das ist schon wieder alles nachgewachsen und das hatte sie überhaupt nicht beim Fressen gestört.

Wie sieht es heute aus?

Viele Grüße,
    Mark

Sie dürfen da halt nur nicht dran fressen. Ich habe gestern Holz zuschneiden lassen und das Teil schon zusammengenagelt. Jetzt müssen wir das nur noch streichen. Ich stell dann davon Fotos ein.

Viele Grüße,
    Mark