Beiträge von MarkP1972

Na ist ja kein Problem, ich wollte er nur erwähnen, falls es dir nicht bekannt war.
    Wir hatten gestern abend Glück mit dem Wetter und konnten auf dem Aufsichtsturm noch bis zur blauen Stunde bleiben. Sind echt schöne Fotos geworden. Diese Abend-/Nachtfotografie finde ich genial!

Viele Grüße,
    Mark

Bei Saphira ist es mit den Tropfen weggegangen, aber wenn du jetzt noch wochenlang Cotrisontropfen geben sollst, würde ich doch über die OP nachdenken.

Hier nochmal ein Bild, wie es bei ihr war:
    Geschwür am Auge?, Seite 5

Direkt unter dem Beitrag hatte Nadine geschrieben, wie es bei einem ihrer Schweine operiert wurde, das klang wirklich nicht aufwändig.

Du wirst es wohl mit deiner TÄ besprechen müssen.

Ja, solange sie das Auge schließen kann, ist das nicht sooo eilig. Saphira hatte das ja auch über viele Wochen. Dann lieber das Cortison weglassen und mit guter Beratung und anderen Medikamenten weiter machen. Vielleicht genügt ja nur AB.

Viele Grüße,
    Mark

Tja, das muss der TA natürlich entscheiden. Bei einem Schwein von Nadine wurde sowas operativ entfernt, hast du wahrscheinlich auch in meinem Thread gelesen.
    Ohne sind diese Augentropfen nicht, wie man Haarausfall sehen konnte.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    wir hatten Corti Bicoron N bekommen. Damit ging es immer wieder zurück und kam nach dem Absetzen der Tropfen zurück. Also wieder zum TA und wieder Tropfen gegeben. Irgendwann wars dann weg. Das ging aber über einen recht langen Zeitraum, lies es am besten nochmal nach.

Auf deinem Foto siehts jedenfalls genau so aus, wie es bei Saphira war.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

Zitat von Kyochan1990

Ein Bild habe ich zur Zeit nicht aber es sieht in etwa so aus:
    http://h8.abload.de/img/auge_30.07.2010_rhej.jpg

Das Bild zeigt das Auge unserer Saphira. Die Geschichte verlief genau so, wie du es beschreibst.

Hier kannst du ihren Leidensweg nachlesen:
    Geschwür am Auge?

Bei ihr ist es wieder völlig zurück gegangen.

Zitat von Kyochan1990

Nur mir machen auch diese Augentropfen sorgen, welche ja ganz schöne NW haben.

Zurecht. Bei Saphira sind die Haare um das Auge herum ausgefallen, wie ja auch in dem Thread zu sehen ist. Aber zumindest ging damit die Schwellung wieder ganz zurück.

Wir waren bei einer Augenspezialistin die als eine mögliche Ursache Papillomaviren erwähnt hat. Um das nachzuweisen, muss man aber eine Gewebeprobe davon nehmen und das ging nicht, weil es wieder recht weit zurückgegangen war.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Saria

Vorallem hat meiner schon des spinnen angefangen und ging plötzlich nicht mehr an :shock: bis ich mal rausgefunden bzw. in den Foren gelesen hab, dass man dann 20 Sek. nen Knopf drücken muss, vergingen natürlich auch erstmal paar Tage :roll:

Ja, das steht aber auch im Handbuch auf Seite 6. :wink:
    - Kurz drücken für an/aus
    - 7 Sekunden für komplett aus
    - 20 Sekunden für Reset

Ist halt Geschmackssache, ob man den Kindle mag oder nicht; ich finde das richtig praktisch, zumal wir auch keinen Platz mehr im Regal haben. Ich habe schon einige Bücher mit auf die Arbeit genommen für einen "offnen Bücherschrank". Aber vielleicht will man das Buch ja mal wieder lesen und kann es so aus dem Kindle-Archiv wieder verwenden. Dann ist da das Thema Koffergewicht für den Urlaub und da ich abend im Bett auf der Seite liegend lese, ist dies mit dem Kindle auch einfacher.
    Wie schon geschrieben: Ein Richtig oder Falsch wirds nicht geben.

Viele Grüße,
    Mark

Wie fütterst du denn deine Schweinchen? z.B. ist Möhre ja ein Dickmacher, ebenso wie die ganzen Leckerlies.
    Wenn Mi das einzige Schwein ist, was zuviel wiegt, würde ich das mit dem TA besprechen, ob man ein Blutbild machen kann. In anderen Threads habe ich gelesen, dass sowas auch von der Schilddrüse kommen kann.

Viele Grüße,
    Mark