Beiträge von MarkP1972

    Hallo Simone,
    ja, aber vor allem Petersilie ist der Hit. Dafür morden sie.


    Hier die Schweine auf unserer neuen Kontruktion. Im Bodengehege haben sie nichts mehr zum Klettern und damit sie das Rampenlaufen nicht verlernen, gibts nun eine Plattform, wo es immer was leckeres gibt.













    Viele Grüße,
    Mark

    anna: Ich glaube diese Klapper-Models aus diversen Zeitschriften will eigentlich eh niemand sehen. Bei Nelli würde ich aber sagen, dass sie vom Gewicht eher im Normalbereich liegt, nicht dünn aber auch nicht zu fett, dennoch ganz gut dabei. Das Kompliment habe ich an sie weitergeleitet. :)


    Petsimo: Saphira hat nicht zugestimmt, sie möchte sich gerne weiter von Nelli ärgern lassen. Das Basilikum auf dem Kopf hat sie nicht gestört, wahrscheinlich fand sie das auch sehr modisch. :wink:


    beeRi: Nelli ist recht einfach zu fotografieren, bei Saphira ist das echt schwierig wegen dem schwarz/weiß-Kontrast.


    Viele Grüße,
    Mark

    Du kannst z.B. PDF-Dateien per eMail an deinen Kindle-eMail-Account schicken. Die PDF-Datei wird dann in ein Format umgewandelt, dass der Kindle verarbeiten kann. Ich habe das mal testweise mit einer 90-seitigen Installationsdoku gemacht, die ich auf der Arbeit erstellt hatte, mit Bildern, Tabellen und so weiter. Das Ergebnis war ok, nicht jede Formatierung passte, aber das Dokument wurde gut dargestellt.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,

    Zitat von Aurelia


    Ja, das ist auch mein Problem-Kriterium: Auswahl von Büchern mittels Kindle-Cursorpad.


    die Auswahl der Bücher ist überhaupt kein Problem, auch das kaufen nicht (wobei ich es inzwischen über den PC mache, da ich so den Meerschweinchen-Ratgeber unterstützen kann).
    Zum Kaufen von Büchern mit den Kindle muss man z.B. den Autor oder Titel eingeben. Das geht über die Cursortasten, da muss man Buchstabe für Buchstabe navigieren. Nach einigen Buchstaben wird der Name über die Suchfunktion aber meist schon aufgelöst. Da man das nicht 5 mal pro Stunde machen muss, ist das absolut ok und ich finde das nicht nervig.


    Wenn man dann Bücher lesen möchte, die auf dem Kindle sind, ist das kein Problem. Die Bücher, die ich noch nicht gelesen habe bzw. aktuell lese, habe ich auf dem Kindle. Das Buch, was du zuletzt gelesen hast, steht ganz oben und selbst das musst du nicht auswählen, denn nach dem Einschalten des Kindle bist du sofort wieder auf der Seite, wo du mit dem Lesen aufgehört hast. Gelesene Bücher kann man vom Kindle löschen, denn die befinden sich im (Amazon-)Archiv, von dort aus kann man sie jederzeit wieder auf Kindle übertragen.


    Wo ich eindeutig einen Vorteil des Touch sehe ist das Eingeben von viel Text. Man kann im Buch z.B. Anmerkungen machen, das macht sich mit dem Cursorpad nicht so gut. Ebenfalls beim Surfen im Internet ist es störend, wenn man da etwas eingeben muss. Die wichtigsten Seiten habe ich als Links gespeichert, so habe ich gestern abend nach dem Lesen schnell nochmal ins Forum geguckt und habe deinen Beitrag gesehen, doch drauf Antworten wäre natürlich viel zu aufwändig gewesen.


    Wenn du also nicht vor hast, viel Text einzugeben, weder bei Anmerkungen noch beim Surfen, dann kann ich das Kindle absolut empfehlen, ich bin damit sehr zufrieden.


    Als Schutzhülle benutze ich das:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003BSXOQK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers


    Falls du ein Ladegerät für die Steckdose brauchst, ist sowas sinnvoll:
    Hama 00014095 USB Ladegerät Piccolino


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,


    Zitat von Aurelia


    Deswegen grübel ich über einen Kindle mal wieder...welchen würdet ihr empfehlen?
    Hat einer den Touch?
    Brauche ich unbedingt 3G, wenn ich sowieso W-Lan im Haus hab?


    Ich habe zwar keinen Touch, komme aber super mit dem 99€-Kindle zurecht. Es hat auf beiden Seiten Tasten zum Umblättern. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn man mit gecremten Fingern umblättert. Beim Touch muss das ja über das Display gemacht werden, da könnte ich mir vorstellen, dass da bald Fingerabdrücke drauf sind. Jemand hatte hier aber einen Touch und kann dazu sicher noch was schreiben.


    Mit dem 99€-Kindle bin ich aber so zufrieden, dass ich mir ihn wieder kaufen und es gar nicht erst mit dem Touch probieren würde.


    3G brauche ich nicht. Ein Problem hast du aber dann, wenn du im Urlaubsland kein W-LAN hast und zu wenig Bücher drauf hast. Das ist der Vorteil von 3G: Hier kann man in vielen Ländern dann doch noch kostenlos (also ohne Verbindungskosten) Bücher kaufen. Ein offenes W-LAN gibts überall, schreiben viele, aber so ist es nicht. Ich habe hier auf die Schnelle noch keins gefunden, geschweige im Urlaubsland. Aber da das Kindle nicht schwerer wird, wenn mal da ein paar Bücher drauflädt, kann man vor dem Urlaub einfach ein paar Bücher auf Vorrat kaufen.


    Viele Grüße,
    Mark

    Ich hab die Liste seit 3 Wochen nicht mehr aktualisiert. Dies habe ich in der Zeit gelesen:


    Nach "Codename Tesseract" kamen
    - "Zero Option"
    - "Das Skript"
    und aktuell lese ich
    - "Nichts bleibt je vergessen"


    Gekauft habe ich
    - "Die Lazarus-Formel"
    - "Oneiros"


    Viele Grüße,
    Mark

    Oh schön getroffen und geile Farben! Sind die Farben so original oder hast du die bearbeitet?


    Die Lichtstimmung in Köln war wirklich super. Hier mal die gleichen Fotos 90 Minuten früher, als es noch hell war:




    Man hat zwar eine schöne Übersicht, aber es wirkt erst mit der künstlichen Beleuchtung.
    Hier noch eins mit etwas anderem Ausschnitt. Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr es vergrößern.


    http://www.abload.de/img/img_0371qvkyy.jpg


    Viele Grüße,
    Mark