Beiträge von MarkP1972

Hallo,
    übereile aber jetzt nichts. Wir haben es fast immer so erlebt, dass sich bei neuen Schweinchen nach ein paar Wochen die Rangordnung nochmal ändern kann. Sie versucht vielleicht nun, Chef zu werden, nachdem sie sich inzwischen sicher im neuen Zuhause fühlt. Ich finde es noch keine zu lange Zeit, wenn es erst seit vorgestern abend rund geht. Schafft er es wenigstens, hin und wieder während der Schlafpausen zu fressen?

Und dann frage ich mich, wie du das mit dem neutralen Boden meinst. Hast du die Tiere gestern umgesetzt, als die Streitigkeiten waren? Ich würde in so einer Phase nichts verändern.

So sah es mal bei uns aus, nach Monaten fing das an und hörte nach einigen Tagen auf:

https://www.youtube.com/watch?v=_I8AvWFGp0c

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Meerwutzenvaddi

Rieke dachte es sieht keiner :D Isa hat einen Neuzugang mit gebracht :D

Ich steh immer noch auf dem Schlauch. Wer, wo? Ich komme immer durcheinander, weil Fotos von deinen und Isabels Schweinen zu sehen ist.

Könntest du nochmal ne Vorstellungsrunde machen von den Schweinchen und dem Gehege?

Verzweifelte Grüße,
    Mark

Hallo Daniel,
    sehr schöne Bilder. Jedes Schwein findet etwas Leckeres für sich, toll!
    Wie Rieke schon schreibt sticht das 1. Bild noch ein wenig aus den anderen heraus, das Schweinchen (öhm, der Name ist mir gerade entfallen) guckt total niedlich. Es würde gut bein uns reinpassen, wenn mal Bedarf sein sollte... Ich würde dich dann nochmal wegen Transportmöglichkeiten etc. anschreiben.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von claui

Könnte es mir jemand Schritt für Schritt mal erklären, aber wirklich Schritt für Schritt, denn ich neige dazu, Selbstverständlichkeiten nicht zu sehen und stehe dann auf dem Schlauch.
    Möchte doch die Geschenke von Stella zeigen

Schau mal in meine Signatur, da ist jeder Klick erklärt. Wenn dir da etwas fehlt, schreib nochmal.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von StefanieB

IVon Vieren wird er ignoriert und die kleine Zora (Teufel in Schweinchenform, staenkert sehr gerne mal rum :lol: ) traut sich, schenkt mir einen Blick, pieselt und legt sich dann demonstrativ daneben ins Streu!

Ja, das kennen wir zu gut. Neu genähte tolle Sachen werden mit Ignoranz gestraft, aber irgendwann siegt doch die Neugierde. Das Draufpinkeln ist allerdings ein gutes Zeichen. Haben sie es inzwischen angenommen?

Tina: Die Reaktion auf deinen Adventskalender ist echt krass. :?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Daniel,
    nunja, Finchen hat nur den richtigen Dreh noch nicht raus und das im wahrsten Sinne des Wortes. :)
    Krümel konnte sich so richtig schön einrollen, dann würde da auch Finchen reinpassen.

Wir haben noch ein kleines Hängemattengestell, das hatten wir aus Resten gebaut und das ist richtig klein. Da liegen die Schweinchen auch hin und wieder drin, auch wenn der Hintern etwas überhängt. Es geht alles, wenn Schwein nur will. :)

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    Tinchen: Ja, ich glaube schon, dass sie sich hier wohl fühlen. Das mit den Gähnfotos ist inzwischen hier schwieriger geworden. Krümel hatte recht häufig und lange gegähnt. Mecki macht das immer sehr kurz und nicht so oft. Das Gähnfoto war aber so geplant, ich hatte mich mit dem Stuhl vors Gehege gesetzt und drauf gewartet. Ne halbe Stunde oder so...
    Es waren tatsächlich mehr Fotos, ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass ich vom Wolkenkissen ein paar Bilder gemacht hatte. Und das Gähnfoto wollte ich eigentlich für den Wettbewerb nehmen, aber dann fand ich es irgendwie dann doch nicht so gut getroffen, dass es zum Thema passen würde.

Miriam: Deine Schweinchen kannst du gerne vorbei schicken, die dürfen natürlich auch das Kissen bekuscheln. :)

Viele Grüße,
    Mark

Sicher eine gute Idee. Leider habe ich kein Feedback mehr bekommen (weder zum Fall vor einigen Monaten, wie auch zum aktuellen Fall, worüber ich doch enttäuscht bin), warum so was auftritt und so lange das nicht klar ist, sollte man seine ganz wichtigen Beiträge vielleicht auch noch woanders ablegen...

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Rieke,

wir haben dieses hier, das gabs wohl mal beim Tchibo:

Damit die Kugeln bei dir hochstehen, könntest du ja auch getreidefreie Klötzchen rein machen. Und dann ein paar Erbsenflocken.
    Mit Mecki ist das Spiel allerdings schwierig. Wenns ums Futter geht, beansprucht er immer alles für sich. Daher hatten wir die Klötzchen reingemacht, da bringt jedes Schwein bei Erfolg die Beute in Sicherheit, so dass das nächste Schwein das endlos schwere Rätsel lösen darf.
    Und mit der Vorbereitung stimmt, einfacher gehts nicht und alle haben Spaß.

Viele Grüße,
    Mark